Galaxy S22U: Wie neu installierte App zwingen, neuen Startbildschirm zu erstellen?

Z

zero2000

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe erst seit 3 Wochen Samsung und wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, dass wenn ich neue App installiere diese zwar auf dem Startbildschirm angezeigt wird aber dafür einen neuen Startbildschirm erstellt obwohl auf dem vorherigen noch 2 Platz hätten.

LG Maik
 
Du möchtest einen neuen Startbildschirmen haben oder genau das vermeiden ? Vermeiden geht nicht ,aber schieb die App auf eine anderes Fenster
 
@zero2000
Nein.
Du musst die manuell verschieben
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Automatisch wird das auf dem nächsten freien Platz angelegt. Du musst es dann manuell auf einen neuen Bildschirm verschieben.

Da ich meine Startbildschirme immer nach meinem System optisch und funktionell organisiere, habe ich das automatische Anlegen neuer Apps deaktiviert. Die Apps die ich drauf haben will, lege ich selbst dort ab.
 
@zero2000
Meines Wissens werden neue Apps dann auf einem weiteren neuen Bilschirm hinterlegt, wenn auf dem vorherigen Bildschirm der letzte Platz unten rechts belegt ist - unabhängig davon, ob auf diesem weiter links oder oben noch Plätze frei sind.
 
  • Danke
Reaktionen: sg219, zero2000 und bbfh
Stimmt, hab das bei mir vor der Deaktivierung der automatischen Verknüpfungen auch beobachtet. Wobei ich mich immer gefragt habe, wieso die neuen Apps auf Seite 2 erscheinen, wo doch Seite 1 zu 2/3 leer ist. Seite 1 ist halt bei mir unten gefüllt. Wieder was gelernt 👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: zero2000
@sybabe
Aha, na da habe ich doch was gelernt, auf meinem Startbildschirm sind mitten drin halt 2 frei dann klappt das wohl nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
365
Doxxer
D
Z
Antworten
9
Aufrufe
836
Samsi2
Samsi2
Mobin-M
Antworten
0
Aufrufe
324
Mobin-M
Mobin-M
Zurück
Oben Unten