Gespräch mit dem Galaxy S22 Ultra über Auto-Freisprecheinrichtung ausgeben?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gespräch mit dem Galaxy S22 Ultra über Auto-Freisprecheinrichtung ausgeben? im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
G

grisu14

Ambitioniertes Mitglied
Ich bekomme es nicht eingestellt, dass wenn ich jemanden anrufe, das Gespräch wieder zurück auf das Handy gegeben wird. Angewählt wird ganz normal über die Freisprecheinrichtung, ich sehe auch das das Gespräch steht, muss es aber immer manuell auf die Autolautsprecher und Micro zurückholen. Die Verbindung ist aber auf dem Mediadisplay zu sehen und von dort umzuschalten. Geht also nur mit dem Audio wieder zum Handy. Ist bei allen Freisprecheinrichtungen so (VW/CITROEN/SEAT/KIA). Wenn ich angerufen werde nehme ich das Gespräch über das Lenkrad an und alles klappt super, ist nur wenn ich ein Gespräch beginne. Bei meinem Huawei oder auch Xiaomi gab es das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@grisu14
Hast mal unter den Bluetooth Einstellungen des Handys beim verbundenem Gerät geschaut?
 
G

grisu14

Ambitioniertes Mitglied
Ja, aber da sieht alles ok aus
 
K

KnudBoerge

Fortgeschrittenes Mitglied
Meines geht mit VW und Ford 1A.
 
G

grisu14

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin mir sicher irgendwie irgendwo in den Einstellungen ist was strubbelig
 
K

KnudBoerge

Fortgeschrittenes Mitglied
Lösche mal auf beiden Geräten das jeweils andere aus der Liste der gekoppelten Geräte. Dann beiderseitiger Neustart und neu koppeln.
 
G

grisu14

Ambitioniertes Mitglied
Das habe ich auch schon gemacht 😞
 
K

KnudBoerge

Fortgeschrittenes Mitglied
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" gäbe es noch.
Bitte die Warnungen lesen, was alles damit zurück gesetzt wird.
 
G

grisu14

Ambitioniertes Mitglied
Habe ich jetzt auch probiert, war alles weg, aber nach neuer Verbindung das alte Problem........bekomme noch nen Anfall
 
mk580

mk580

Erfahrenes Mitglied
Hast du schon mal über rSAP versucht?
 
G

grisu14

Ambitioniertes Mitglied
Was ist das, kenne ich nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
mk580

mk580

Erfahrenes Mitglied
Remote SIM Access Profile
Wenn du ein Autotelefon(modem) verbaut hast, greift dieses auf die SIM im S22U zu und nutzt die Außenantenne des Fahrzeugs.
 
K

KnudBoerge

Fortgeschrittenes Mitglied
Nachteil bei rSIM: Damit geht dann aber nur noch Telefonie übers Autoradio. Bei der Fahrt via BT Spotify hören geht nicht mehr.
 
mk580

mk580

Erfahrenes Mitglied
Du kannst, je nach Auto, ein WLAN spannen. Mit diesem kannst du dann das Handy wieder mit Internet versorgen.
 
M

Mx_Passi

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ähnliche Probleme mit Bluetooth. Habe ich ein Headset oder die Freisprecheinrichtung verbunden und will telefonieren oder Gespräche annehmen, dann landen die Gespräche immer auf dem Handy (Das Bluetooth Symbol auf dem Wahlbildschirm wird kurz grün, wechselt dann aber sofort wieder zum Telefon). Will ich so im Auto telefonieren, muss ich immer das S22U rausnehmen und auf Bluetooth klicken. Das nervt. Kann jemand helfen?
 
S

Strom-rider

Neues Mitglied
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Mx_Passi... mein S22+ verbindet sich ohne Probleme mit meinem BMW, aber bei Anrufen oder ausgehenden Telefonaten landen die Gespräche am Handy. Ich muss erst im Anruffenster das BT einschalten, dann geht alles ohne Probleme. Da muss doch irgend was zum einstellen sein was ich noch nicht gefunden habe.
 
MeinNickname

MeinNickname

Stammgast
Das klingt als ob die Freisprecheinrichtungen mancher Hersteller nicht 100 % kompatibel sind.
Bei VW habe ich ebenfalls keinerlei Probleme.
 
M

Mx_Passi

Neues Mitglied
Ich habe die Lösung gefunden. Ich habe noch meine Huawei Watch GT2 verbunden. Bei dieser war 'für Anrufe verwenden' in den Bluetooth Einstellungen aktiviert. Ich habe diese Einstellung deaktiviert und dann nochmal das Headset verbunden. Und siehe da, das Headset rückt jetzt in der Bluetooth Liste ganz nach oben und es funktioniert so wie gewollt. Im Auto habe ich es noch nicht getestet, ich denke, dass es da aber jetzt auch geht. Mit der Uhr und der Anruf Funktion kommt das S22U wohl durcheinander.
 
G

grisu14

Ambitioniertes Mitglied
Das probiere ich mal, habe auch die GT2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
D

diverin

Fortgeschrittenes Mitglied
ich habe auch einen BMW keine Proble mit der Freisprechung,unter Einstellungen am Handy Bluetooth verbunden das wars
 
Ähnliche Themen - Gespräch mit dem Galaxy S22 Ultra über Auto-Freisprecheinrichtung ausgeben? Antworten Datum
0
12
0