Gespräch mit dem Galaxy S22 Ultra über Auto-Freisprecheinrichtung ausgeben?

G

grisu14

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Ich bekomme es nicht eingestellt, dass wenn ich jemanden anrufe, das Gespräch wieder zurück auf das Handy gegeben wird. Angewählt wird ganz normal über die Freisprecheinrichtung, ich sehe auch das das Gespräch steht, muss es aber immer manuell auf die Autolautsprecher und Micro zurückholen. Die Verbindung ist aber auf dem Mediadisplay zu sehen und von dort umzuschalten. Geht also nur mit dem Audio wieder zum Handy. Ist bei allen Freisprecheinrichtungen so (VW/CITROEN/SEAT/KIA). Wenn ich angerufen werde nehme ich das Gespräch über das Lenkrad an und alles klappt super, ist nur wenn ich ein Gespräch beginne. Bei meinem Huawei oder auch Xiaomi gab es das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@grisu14
Hast mal unter den Bluetooth Einstellungen des Handys beim verbundenem Gerät geschaut?
 
Ja, aber da sieht alles ok aus
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Meines geht mit VW und Ford 1A.
 
Ich bin mir sicher irgendwie irgendwo in den Einstellungen ist was strubbelig
 
Lösche mal auf beiden Geräten das jeweils andere aus der Liste der gekoppelten Geräte. Dann beiderseitiger Neustart und neu koppeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Das habe ich auch schon gemacht 😞
 
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen" gäbe es noch.
Bitte die Warnungen lesen, was alles damit zurück gesetzt wird.
 
Habe ich jetzt auch probiert, war alles weg, aber nach neuer Verbindung das alte Problem........bekomme noch nen Anfall
 
Hast du schon mal über rSAP versucht?
 
Was ist das, kenne ich nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Remote SIM Access Profile
Wenn du ein Autotelefon(modem) verbaut hast, greift dieses auf die SIM im S22U zu und nutzt die Außenantenne des Fahrzeugs.
 
Nachteil bei rSIM: Damit geht dann aber nur noch Telefonie übers Autoradio. Bei der Fahrt via BT Spotify hören geht nicht mehr.
 
Du kannst, je nach Auto, ein WLAN spannen. Mit diesem kannst du dann das Handy wieder mit Internet versorgen.
 
Hallo, ich habe ähnliche Probleme mit Bluetooth. Habe ich ein Headset oder die Freisprecheinrichtung verbunden und will telefonieren oder Gespräche annehmen, dann landen die Gespräche immer auf dem Handy (Das Bluetooth Symbol auf dem Wahlbildschirm wird kurz grün, wechselt dann aber sofort wieder zum Telefon). Will ich so im Auto telefonieren, muss ich immer das S22U rausnehmen und auf Bluetooth klicken. Das nervt. Kann jemand helfen?
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie Mx_Passi... mein S22+ verbindet sich ohne Probleme mit meinem BMW, aber bei Anrufen oder ausgehenden Telefonaten landen die Gespräche am Handy. Ich muss erst im Anruffenster das BT einschalten, dann geht alles ohne Probleme. Da muss doch irgend was zum einstellen sein was ich noch nicht gefunden habe.
 
Das klingt als ob die Freisprecheinrichtungen mancher Hersteller nicht 100 % kompatibel sind.
Bei VW habe ich ebenfalls keinerlei Probleme.
 
Ich habe die Lösung gefunden. Ich habe noch meine Huawei Watch GT2 verbunden. Bei dieser war 'für Anrufe verwenden' in den Bluetooth Einstellungen aktiviert. Ich habe diese Einstellung deaktiviert und dann nochmal das Headset verbunden. Und siehe da, das Headset rückt jetzt in der Bluetooth Liste ganz nach oben und es funktioniert so wie gewollt. Im Auto habe ich es noch nicht getestet, ich denke, dass es da aber jetzt auch geht. Mit der Uhr und der Anruf Funktion kommt das S22U wohl durcheinander.
 
Das probiere ich mal, habe auch die GT2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ich habe auch einen BMW keine Proble mit der Freisprechung,unter Einstellungen am Handy Bluetooth verbunden das wars
 

Ähnliche Themen

schui93
Antworten
3
Aufrufe
456
maik005
maik005
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
495
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
Zurück
Oben Unten