Zubehör Gimbal gesucht für das Galaxy S22 Ultra

Mr.Tom67

Mr.Tom67

Stammgast
601
Hat jemand von euch einen Gimbal mit dem s22u in Betrieb?
Gibts da einen der auch smooth zoomen kann?

Cool wäre es wenn man zb von einer Brennweiten zb.von 0.6 auf eine zweite 3.0 klickt und im Film zoomt es geschmeidig hin.

Das kann aber nicht mal das s22 allein oder?

Kann jemand einen Gimbal empfehlen?
 
Ich spekuliere selber auf den DJI OM 5...
Über die Mimo App kannst du alles so steuern wie du willst und noch viel mehr. Egal welche Brennweite, kannst alles einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Hat den vielleicht schon wer hier in Betrieb?
 
@Mr.Tom67 mein Kollege hat sich den gekauft und nutzt ihn mit dem Apfel phone. Ich konnte ihn auch schon testen und der ist echt gut. Hast du denn bestimmte Anwendungsszenarien?
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Was mich interessieren würde ob man mit dem geschmeidig durch zoomen kann. von 0.6x bis 10x
Ich weiß nicht ob es da überhaupt einen Gimbal dafür gibt der das kann.
 
Doch das geht, da es zum DJI OM5 die App zum Gimble gibt. Die lädst du die per QR Code runter. Durch die App kann die Software dann alles, was dein Handy auch leisten kann und dann kannst du mit den Tasten am Gimble zoomen wie du möchtest. Am Besten guck dir mal bei Youtube ein paar tutorials zum DJI OM5 an. Ich hab sie eigentlich fast alle durch und bin begeistert. Bei mir steht das Thema Cinematic Video mit gimble an und der DJI OM5 ist da eigentlich ganz vorne und das zu nem Preis von unter 140 Euro
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
150€ bei Amazon und güstigster Preis bei anderen Händlern ist 140€
Gebraucht zwischen 125 und 145€ :)

Ich werd mir einen holen und mal 30Tage ansehen. Ich glaub der wird schon passen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wobei.... SmartSelect_20220418-145656_Amazon Shopping.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe den DJI OM 3 und rate dringend von DJI-Gimbals unter Android ab. Die DJI Mimo App unter Android ist leider im Vergleich zur iOS-App deutlich eingeschränkt, bei Videos hat man z.B. nur die Wahl zwischen HD und Full HD. Unter iOS hat man die Wahl bis 4k, zudem noch 24, 25, 30 und 60 fps - das fehlt bei Android komplett. Auch andere iOS-Features fehlen leider.
 
  • Danke
Reaktionen: mIStone und AndroidSwitcher
danke tofffl, habe gerade nach gesehen. es geht in 4K aber nur bis 30fps.
Hab die Bestellung somit storniert.

Weiter suchen nach einen passenden Gimbal. 😠
 
Zuletzt bearbeitet:
@tofffl Aber ist das beim OM 5 auch noch so? Davon hat nämlich niemand berichtet und ich habe mir jetzt schon einige Videos vom Gerät angeguckt. Da wäre dann echt Käse...
 
Ich gehe davon aus, da die Beschränkung von der App verursacht wird und nicht am Gimbal liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Tatsächlich habe ich wenig zu dem Thema im Netz gefunden (irgendwie gar nichts), daher frage ich mal hier nach: Kann ein Gimbal ein Stativ ersetzen?
Ich fahre bald in einen 2 monatigen Backpacking Trip und möchte hier so leicht wie möglich reisen. Für mein neu angeschafftes S22U überlege ich nun, ob ich besser ein Mini-Stativ, oder ein Gimbal hole. Was möchte ich machen? Hauptsächlich Aufnahmen für mich privat (Familie) und Instagram. Kleine Videoschwenks in schönen Locations, Abend-/Nachtaufnahmen von beleuchteten Dingen, ein paar Zeitraffer, Wasserbewegungen weich zeichnen, sowas halt. Und nun frage ich mich, ob man solchen Momenten auch ein Gimbal nutzen kann? Ist dieser derart stabil, dass man damit eine Langzeitbelichtung aus der Hand machen kann? Und dass ein Zeitraffer nicht verwackelt aussieht? Natürlich würde ich keinen halbstündigen Sonnenauf-/untergang aus der Hand filmen, ganz klar. Ich meine mehr so bis zu einer Minute, Fotos und Videos.

Ich weiß, dass viele Gimbals einen aufschraubbaren Dreifuß haben, aber der lässt sich halt nur auf sehr ebenen Untergründen einsetzen, weshalb es mir gerade wirklich nur um die Stabilität des Gimbals geht.

Ach ja und wenn das gehen sollte, welchen Gimbal würdet ihr empfehlen?
 
Ich habe das OM4SE von dji.
Für zoomaufnahmen ist es als stativ extrem schwer, dass Bild einzufangen.

Da sind die Motoren nicht fein genug.
Manuelles ausrichten ist durch den automatischen Ausgleich nicht möglich.
Daher ist es als Ersatz für ein stativ nur bedingt geeignet.
 
So leicht wie möglich ...dann eher keinen Gimbal.
Kamerafahrten sehen mit Gimbal schon chremiger aus.

Welchen kann ich nicht sagen, bin selbst noch am suchen.
 
Also ich hab den OM5 und nachdem jetzt endlich mein S22U geliefert wurde, hab ich mal auf die schnelle ein bisserl rumgespielt. Soweit mal ganz okay, allerdings überzeugt mich die MiMo App nicht so ganz. Werde mal bisserl mehr Zeit investieren und alles genau ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67 und Saxler
@Maxxwork Ist mit der Mimo App 4k 30/60 fps möglich? Und du musstest die die Mimo app als apk runterladen oder? Im Play Store habe ich die app nicht gefunden.
 
Hallo, leider kann ich nur 1080 mit 30fps oder mit 720 mit 30fps einstellen, andere Einstellung hab ich in der MiMo App leider nicht gefunden. Version 1.7.14
Mal schauen ob das irgendwo eventuell versteckt ist.

Und ja, habe die App als apk von der DJI Seite geladen und installiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mIStone und Mr.Tom67
@Maxxwork ich danke dir. Das klingt ja nur so semi...hatte den om5 von nem Kollegen schon im Einsatz, allerdings mit Apfel 13pro max...da hattest du die komplette Palette
 
Mittlerweile hat die App die Version 1.7.16. Ich habe allerdings keinen changelog gefunden. Da sich nur die letzte Zahl geändert hat, wird wahrscheinlich nichts großes geändert worden sein. Weiß hier vielleicht trotzdem jemand, ob sich oben genannte Punkte verbessert haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
auch mit 1.7.26:...unverändert " ist das Mobilgerät ( Samsung S22 Ultra ) nicht als empfohlenes Mobilgerät für den DJI OM5 aufgeführt."
Nun, ich mach's andersherum und suche mir empfohlenes Zubehör zu meinem Mobilgerät ☺
Die Mimo-App schafft nicht mehr wie 1080 mit dem S22u.
Ob das dann beim Nachfolger: OM6 🔭 nächsten Monat besser wird ❓
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
425
Petermedia
Petermedia
M
Antworten
2
Aufrufe
317
maik005
maik005
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
880
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten