Hat das Galaxy S22 Ultra einen geringeren Akkuverbrauch bei aktivem WLan Call?

MOSkorpion

MOSkorpion

Stammgast
618
Ich hatte letztens einen ganzen Tag sehr schlechten bis gar keinen Mobilfunk Empfang aber gutes Wlan und abends festgestellt das ich einen hohen akkuverbrauch hatte obwohl ich quasi nichts gemacht habe. Wäre der akkuverbrauch niedriger gewesen wenn ich WLAN Call aktiviert hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MOSkorpion
MOSkorpion schrieb:
aber Wlan und abends festgestellt das ich einen hohen akkuverbrauch hatte obwohl ich quasi nichts gemacht habe
Hattest du zufällig "Hot Spot 2.0" aktiviert? Wenn das nicht deaktiviert ist ausdrücklich, sucht das Gerät sich bei WLAN Aktivierung tot auf der Suche nach einem entsprechenden Spot. Du kannst dir vorstellen, daß das Akku kostet. Erheblich. Das wäre auf jeden Fall eine Erklärung für deinen erhöhten Akkuverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das war aus und ich war ja bereits in einem Wlan... 🤔
 
Saxler schrieb:
sucht das Gerät sich bei WLAN Aktivierung tot
Genau das habe ich hier schon anders gelesen. Der Punkt soll lediglich der automatischen Anmeldung an einem Hotspot 2.0 dienen, wenn unter den verfügbaren WLANs einer erkannt wird. Damit sollte sich dadurch kein erhöhter Stromverbrauch ergeben.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
492
neophyte1983
neophyte1983
L
Antworten
5
Aufrufe
341
LGOlli
L
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
266
NH944
N
Zurück
Oben Unten