Helligkeit des Seitenlichts beim Galaxy S22 Ultra verstellen

F

frances1601

Neues Mitglied
6
Hallo ☺️,

mein Samsung Galaxy s22 Ultra hat am Wochenende ein Update gemacht (One UI - Version 6.0, Android - Version 14).

Jetzt habe ich das "Problem", dass, wenn zum Beispiel eine WhatsApp ankommt, zwar mein eingestelltes Seitenlicht aufleuchtet, allerdings sehr sehr dunkel und das nervt mich 🙄. Ich habe schon in den Einstellungen nachgesehen, aber wahrscheinlich stelle ich mich blöde an 🙈, denn ich finde nichts zur Helligkeit?!

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe 😊
 
Die Helligkeit ist abhängig von der Displayhelligkeit und nicht getrennt regelbar.
 
Das war aber mit der alten Version nicht der Fall! Deshalb wundert mich das ja 😒
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Ehrlich gesagt kann ich micht nicht erinnern, beim S22 Ultra jemals einen Regler für die Helligkeit des Seitenlichts gesehen zu haben.
Wo es das gab, war bei alten Geräten wie dem Galaxy S7 edge, wo das Seitenlicht dafür gedacht war, z.B. über Anrufe zu informieren, wenn das Gerät auf dem Display lag. Das sah aber auch ganz anders aus.
 
So ein Mist 😔. Ich verstehe das nicht?! Das Seitenlicht leuchtet zwar wie gesagt auf, aber extrem dunkel, sodass man kaum etwas sieht und das war zum Beispiel letzte Woche unter der alten Version nicht der Fall.

Naja, trotzdem vielen Dank für deine Antwort! ☺️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MeinNickname Jetzt muss ich doch nochmal schreiben 🙈 Ich glaube, ich habe gerade herausgefunden, dass mein Handy auf einmal, abhängig von der Helligkeit meiner Umgebung, die Intensität des Seitenlichts beeinflusst?! Also wenn es dunkler um mich herum ist, leuchtet es dunkler und wenn es heller ist, dann heller! Kann ich das irgendwie deaktivieren???
 
Zuletzt bearbeitet:
@frances1601
"Adaptive" abwählen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231211_101025_Settings.png
    Screenshot_20231211_101025_Settings.png
    288,3 KB · Aufrufe: 38
@hagex Dort war ich tatsächlich auch schon und habe es aktiviert und deaktiviert, aber keinen wirklichen Unterschied gesehen. Ich möchte sozusagen, dass das IMMER hell aufleuchtet, auch wenn meine Umgebung dunkel ist. Aber egal, vielleicht gewöhne ich mich ja noch dran 🙄🙈. Bin mir jedenfalls sicher, dass das mit der alten Android - Version nicht so war.

Trotzdem lieben Dank 😊
 
Unter > Einstellungen > Benachrichtigungen > Benachrichtigungs-Pop-up-Stil > Stil des Seitenlichts > Erweitert
kann man die Transparenz einstellen. Evtl steht die auf "Hoch"? Dreh mal an dern Reglern. Die Voransicht / Änderung sollte direkt sichtbar sein.
 
@stahly Dort war ich auch schon 😔 Transparenz steht auf ganz niedrig 😕. Und dort in der Vorschau ist es auch schön leuchtend pink, genauso wie ich's haben möchte! Kommt dann allerdings eine WhatsApp rein, ist es viel viel viel dunkler 😒.
 
  • Traurig
Reaktionen: stahly
@frances1601
Energiesparmodus aktiv?
 
@maik005 Nein, das hab ich auch schon versucht 😕. Danke trotzdem!
 
@frances1601 Die Helligkeit vom AOD mal hochgedreht?
 
@stahly Oh je, das ist jetzt peinlich 🙈 Habe das ehrlich gesagt noch nie so wirklich genutzt. Meinst du das? Und wo drehe ich da die Helligkeit hoch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231211_111443_Device care.jpg
    Screenshot_20231211_111443_Device care.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 62
  • Haha
Reaktionen: stahly
@frances1601
Nein, nicht dort.
In den AoD Einstellungen die automatische Helligkeit ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: stahly
@maik005 DAS IST ES TATSÄCHLICH GEWESEN 🥳🥳🥳🥳🥳 Ich werd bekloppt! Auf die Idee wäre ich nicht gekommen!

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE 😊😊😊
 
  • Danke
Reaktionen: stahly
@frances1601
Ok, dass hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
 
Ganz lieben Dank für alle Lösungsvorschläge! ☺️

Ich wünsche allen schöne Weihnachten! 🎄🎅🏼
 
  • Freude
Reaktionen: stahly
Ja ich habe auch bemerkt das die Benachrichtigungen zu vor dem Update teilweise sehr dunkel sind. Ich habe AOD immer aus. Habe es aber jetzt kurz eingeschaltet um die automatische Helligkeit dort auszuschalten. Mal sehen obs bei mir auch wirkt.
 
@MOSkorpion Ich dachte schon, ich bilde mir das ein 🙈🤣
 
Huhu,
ich habe das selbe Problem und weiß nicht, ob ich nicht zu blöd bin.
In den AoD Einstellungen habe ich keine Möglichkeit die adaptive Helligkeit auszuschalten.
Oder ist gemeint in die AoD Einstellungen zu gehen, Aod anschalten, dann auf dem Hauptbildschirm die adaptive Helligkeit auszuschalten und danach wieder AoD auszuschalten und adaptive Helligkeit wieder an? 🫠
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
473
CZ99
C
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
508
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
Zurück
Oben Unten