Ist das Samsung Galaxy S22 Ultra mit dem Exynos-Prozessor zukunftssicher?

@Goku1992 ich kenne mich zwar auf diesem Gebiet nicht aus. Aber!.... Hast du mal auf die Watt geschaut : 2,4 Watt und 4Watt? Da wirst du schon, was das für den Akku bedeutet? Die Leistung brauch auch Power.
 
@Poly klar braucht Leistung Power :) der 8 gen 1 bzw exynos 2200 sind aber in Samsungs 4nm Verfahren gemacht. Dieses ist sehr ineffizient!
Vergleich mal 8gen 1 (Samsung 4nm) mit 8+ gen 1 (TSMC 4nm) sind beides 1:1 die gleichen cpus nur durch das Verfahren deutlich effizienter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zukunft wird es zeigen. Ich glaube, 90% der Handy Nutzer benötigen den Score nicht als Anhaltspunkt, zocken auch nicht mit dem Handy. Mit TSMC kann ich nichts anfangen, da kenne ich mich nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, spezii und DerMicha
@Poly nein aber effizienter ist immer besser und spiegelt sich in der Laufzeit wieder :) Apple hat aus dem grund ne super akkulaufzeit :)
 
  • Traurig
Reaktionen: DerMicha
@Poly wie du schon richtig sagst, die Zukunft wir es zeigen. Aktuell ist die derzeitige Technologie weitestgehend ausgereizt. Damit ist nicht mehr viel rauszuholen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Goku1992 Apple schafft die gute Laufzeit durch ein stark eingeschränktes Betriebssystem. Das möchtet man aber als verwöhnter Android Nutzer sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Line123, Randall Flagg, makeno und 3 andere
Goku1992 schrieb:
@Poly :) Apple hat aus dem grund ne super akkulaufzeit :)
Apple interessiert hier keinen, wir sind bei Android!!!
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Als zocken schaffe ich mindestens meine 4-5h (Asphalt 9) und ansonsten komme ich locker auf um die 7h DoT.
Ruckler oder Verzögerungen hab ich bei Tower of Fantasy keine. Kann mich auch sonst absolut nicht über die Leistung und Akkulaufzeit im Alltag beschweren. Werde das Gefühl nicht los, dass hier einfach nur wieder mal gegen Samsung gewettert wird. Ok, dass mit den Emulator Problemen zeigen auch diverse YT Video's und kann ich selber nix zu schreiben.
Aber zu den Akkuleistungen eines S21 Ultra nach knapp 2 Jahren kann ich etwas sagen. Laut Accubattery (App Werte sind immer vorsichtig zu betrachten) waren es noch 94%.
Ich hatte selber das Gerät von den knapp 2 Jahren nur 1 Jahr, Anfangs war die Laufzeit in Ordnung und durch Updates wurde sie immer wieder verbessert (bis auf eine ca. 2 Wöchige Ausnahme, wo sie durch ein Update zur Katastrophe wurde), so dass sie am Schluss besser als am Anfang war.
So wurde mit Updates de Alterungsprozess entgegen gewirkt.
In diesem einen Jahr war ich mit Call of Duty Mobile (max.Auflösung), nebenher Discord in einem Clan per Voice täglich mehrere Stunden am Zocken und bekam dort DoT von 3½-4h hin.
Ich bin ständig am Smartphone, besitze weder Rechner, Laptop, Fernseher, Tablet noch sonstiges und verlange alles ab von meinen Smartphones.
Musik, Filme, Games, YT, Dokumente scannen /bearbeiten, Fotografie, Internet... Das S22 Ultra packt das alles ohne Probleme, Ruckler oder übermäßige Hitze. Würde ich da etwas bemerken oder gebe es allgemein Probleme würde ich den Hersteller wechseln. ich bin abhängig von meinem Phone und erwarte, dass es mir entsprechend dient😄
Denke es kommt nicht von ungefähr, dass viele dem Hersteller vertrauen und sich die Geräte immer noch wie warme Semmeln verkaufen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Shakeen, gygax42, WolfgangN-63 und 2 andere
@sportspirit nicht nur durch das stark eingeschränkte System auch durch Optimierung und effiziente Bauteile :)

@Nagash
Kritik ist nicht immer gegen etwas wettern. Ausserdem sind das Fakten. Ich bin zufrieden mit meinen Samsung Geräten (s21u exynos, s22u exynos und S22u snapdragon) und werde wahrscheinlich aufs s23u Upgraden. Ist ein Hobby...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Haha
Reaktionen: DerMicha
@Goku1992 Letztendlich sind das alles ja nur Erfahrungsberichte und jeder kann nur von sich sprechen.
Einzige Kritik die ich habe ist bei Youtube Videos mit 0,5x oder weniger wiederzugegen ruckelt. Da muss ich immer downloaden und den Video Player für nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Koebi500 und Goku1992
@Goku1992 Limitierung der Möglichkeiten ist keine Optimierung sondern eine Spezialisierung
 
  • Danke
Reaktionen: Line123 und WolfgangN-63
Vielen Dank für die Antworten. Ich behalte das Handy und bin recht zufrieden. Ich habe entdeckt, dass auf der Rückseite des Handys PO box 12987 steht. Das Handy scheint wohl aus England kommen. Gibt es irgendwelche Unterschiede, oder Einschränkungen zur deutschen Version?
 
@Asdert Lad mal CPU-Z runter und schau mal welcher Prozessor drin ist 🙃
 
Hinten drauf steht auch Dublin. Ich habe die Exynos Variante.
 
@Asdert Mach mal einen Screenshot von: Einstellungen > Telefoninfo > Softwareinformationen > Software-Version des Dienstanbieters

Dann können wir dir sagen, ob das Gerät für den EU-Markt gedacht ist.
 
Ich gehe mal von EU aus. Steht da ja eindeutig 😅 1000000835.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
Ja, das sieht wunderbar aus. Du lebst im Zielmarkt des Gerätes und kannst auf die freiwilligen Garantieleistungen von Samsung bauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Asdert

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
327
DangerousB
D
T
Antworten
1
Aufrufe
637
maik005
maik005
schui93
Antworten
3
Aufrufe
511
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten