Ist das Samsung Galaxy S22 Ultra mit dem Exynos-Prozessor zukunftssicher?

A

Asdert

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze seit ein paar Tagen das S22 Ultra/256Gb mit dem Exynos Prozessor und komme von einem Xiaomi Mi 10. Ich habe das Gerät für ca 925€ bekommen. Ich bin soweit zufrieden mit der Flüssigkeit der generellen Bedienung.
Das Gerät hat keine Mikroruckler oder sonstiges. Anfangs dachte ich wie viele der Akku ist eine Katastrophe. Jetzt hat sich der Akku angelernt und zeigt mir eine Zeit von 1 Tag und 3 Stunden an. Ich hoffe dieser Wert ist normal oder sogar gut.

Meine generelle Sorge ist der Prozessor. Ich würde das Handy gerne über mindestens 3 Jahre behalten und zweifel ein bisschen die Zukunftssicherheit an, vorallem bei dem was man über diesen Prozessor liest. Ich nutze das Gerät eigentlich so gut wie garnicht zum spielen, trotzdem erwarte ich bei dem Preis eine gute Performance wenn ich dann doch mal mit dem Handy zocke. Ich könnte das Handy theoretisch noch zurückgeben und überlege dies auch zu tun aufgrund des Exynos. Das S23 direkt zu kaufen kommt für mich nicht in Frage aufgrund des hohen Neupreis, auch wenn der Snapdragon so viel besser sein soll.

Wird der Exynos noch verbessert werden durch Samsung, oder ist jegliche Hoffnung verloren?
 
Hallo... Herzlich willkommen hier im Android-Hilfe Forum. @Asdert , erst einmal ist der Exynos ein völlig normaler und moderner Prozessor, der auch gut für die Zukunft gerüstet ist. Ich weiß ja nicht, was du wo gelesen hast. Lasse dich nicht verunsichern. Vieles ist totaler Quatsch. Bild dir einfach deine eigene Meinung. Über das S23 weiß niemand genaueres. Was ich gelesen habe, steht noch nicht mal fest, von wem der Prozessor im S23 sein soll. Neu muss nicht gut sein. Das lehrt einen ja die Erfahrung bei jeder neuen S Reihe. Samsung setzt auch nur die Produktion aus. Also, keine Panik. Genieße dein S22 Ultra, ist ein top Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Asdert, Randall Flagg, Unioner86 und 13 andere
@Asdert
Den Worten von @Poly kann ich mich nur anschließen.
Hab Spaß mit deinem neuen Handy 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Asdert, Poly, perog und 2 andere
Der Exynos 2200 wird auch noch in 2 Jahren für alles reichen.
Samsung gibt auch vier Android Updates fürs S22 Ultra.
Und es ist ein spitzen Handy
 
  • Danke
Reaktionen: Asdert, Randall Flagg, Unioner86 und 5 andere
Mein S21 Ultra damals (auch mit Exynos) lief nach knapp 2 Jahren immer noch wie am Schnürchen und Performance sowie die Akkulaufzeiten waren dank Updates am Schluss sogar besser als am Anfang.
Der jetzige Besitzer ist mehr als zufrieden damit.
Mit meinem jetzigen S22 Ultra bin ich genauso zufrieden🤷 Weiß nicht, was die Leute da immer haben, nur weil Benchmarks besser sind beim Snapdragon, aber mal ehrlich, wer bemerkt dass wirklich. Geht es danach dürfte man Google ja auch in die Tonne kloppen.
Muss den Vorrednern da zustimmen und die Update Politik ist sogar besser als bei Google selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Asdert, Randall Flagg, Poly und 2 andere
@Asdert
Den Worten von @Poly und @Nagash kann ich mich nur anschließen.
Hab Spaß mit deinem neuen Handy 🙂
Bedenke, alles was du gegenüber einem anderen Gerät nur messen kannst, ist uninteressant.
Ich kann für mich sagen, wenn ich mir ein Gerät für 1200,- Euro kaufe, dann mache ich mich im Vorfeld schlau, ob es das wert ist und meckere nicht danach in den Foren rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Asdert, Poly, djfredo und 3 andere
Solang du damit kein Emulator-Gaming (wie z.B. Nintendo Switch Games) zocken willst, ist alles gut :) Alles andere schafft das S22 Ultra ganz "okay".
 
  • Danke
Reaktionen: perog
@MSI-MATZE ist.fake. hab Exynos 2100 und 2200 hier damit geht kein einziges Game auf dem EggNS :)
 
Ok, funktioniert da kein emulator auch xbox oder wii z.b
ab welchen Prozessor den erst
 
@MSI-MATZE also ps2 spiele sind kaum spielbar. ps1 kein Problem. Wii Spiele ruckeln auch. Xbox hab ich nicht getestet. Auf einem Snapdragon läuft alles reibungslos.
 
Also dann ist das S22U für sowas komplett ungeeignet, sehr schade Also wohl doch auf S23 warten
wer Emulator games zocken möchte.
echt mies sowas.
 
@MSI-MATZE Normale Games gehen sicherlich auch. Spiele Pokémon GO das geht gut, Genshin Impact geht so 20-30 FPS auf mittleren Einstellungen. Tower of Fantasy hat ab und an hänger, ist aber nicht bei jedem Exynos. Kannst gern auf YT paar Tests angucken.


Ist ganz gut Spielbar, wird aber halt echt heiß und nach einer gewissen Zeit drosselt es die FPS >

ab dieser stelle: (7:00)

sieht man es deutlich, auch wenn es das S22 Plus ist, ist derselbe Prozessor und die gleichen Ruckler und Laggs bzw. freezes hab ich leider auch in den genannten Games. Ist aber von Handy zu Handy anders


Fazit meiner Seite aus:

Gaming -> Absolutes nein
Allrounder für Multi-Media wie WhatsApp/FB/Bilder/Videos/Filme -> Absolutes Ja
Akkulaufzeit: kann besser sein, schaffe so 3h dot im Gaming Bereich und 4h Dot mit einer Tageslaufzeit von 24 Std only TikTok/WhatsApp/FB/YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
3h Dot????? Dein Ernst?
 
  • Danke
Reaktionen: Koebi500 und Onkel Bandit
Das habe ich mich auch gefragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Koebi500 und Onkel Bandit
@komolze denke er meint mit Gaming der oben genannten Games da sind die cpu/gpus leider sehr große stromfresser. Der 8gen 2 von TSMC ist da wieder besser :)
 
@Ash_Ketchum 3 h dot, wie geht das? Da hast du aber eiine Kurzschluss App zum Hände oder Kaffee aufwärmen am laufen.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Koebi500 und WolfgangN-63
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, spezii, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Onkel Bandit man sieht es schon am 8+ gen 1 :) und der 8gen 2 wurde schon getestet :) solange Samsung es nicht wieder versaut alles top :)
 

Anhänge

  • FktvWAeaYAAKnNP.png
    FktvWAeaYAAKnNP.png
    148,5 KB · Aufrufe: 80
@komolze Das war aufs Gaming bezogen.

Ich schaffe so 1 Tag Laufzeit aber nur im Flugmodus mit 4h dot. Nutze aber auch nur Hauptsächlich YouTube, TikTok und Facebook.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
329
DangerousB
D
T
Antworten
1
Aufrufe
637
maik005
maik005
schui93
Antworten
3
Aufrufe
511
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten