Kann man mehrere Benutzer auf dem S22 Ultra anlegen?

E

erikaneu

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Ist dies wieder möglich?
 
Ich habe das nur gelesen, bin noch beim p30pro. Was gäbe es hier für Möglichkeiten. Apps? Ich hatte noch kein Samsung, habe aber das S22ultra vorbestellt und hätte diese Funktion gerne. In Android geht es ja, warum dann hier nicht?
 
mit einer App geht es nicht da die Funktion tiefer in die Systemstruktur eingreift. Dazu werden root-Rechte benötigt!
Wenn das vom Hersteller unterbunden wurde, ist mir ohne Rooten kein Weg bekannt.
Interessanter Weise scheint es auf den Samsung Tablets wohl noch zu gehen.
k. A. warum dann nicht auf den Smarties.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich weil Tablets ähnlich wie ein PC in Haushalten oft von mehreren Benutzern verwendet werden. Bei den Smartphones ist ja weniger üblich, dass mehrere Personen ein Gerät verwenden. Dies wird wahrscheinlich der Grund sein, weshalb Samsung bei den Smartphones diese Funktion nicht vorsieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Samsi2
das ist etwas spekuliert, gelle?
Egal, es gibt dazu selbst von Samsung m. W. keine konkrete Aussage.

zum Problem: Einige Aufgaben lassen sich wohl lt. Aussage von Usern mit der "Secure Folder" ( sicherer Ordner) Funktion verwirklichen. Vielleicht auch in diesem Fall.

Leider Umfasst das aber wohl keine Geräteeinstellungen.

Samsung: Sicherer Ordner – was bietet er?

Edit: ups.. da war die Maus wohl etwas schneller... 🙃
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT

Ja ist natürlich nur Spekulation. Eine offizielle Aussage von Samsung habe ich noch nie gehört zu diesem Thema, weil sich das Bedürfnis wohl in Grenzen hält. Aber stimmt... der sichere Ordner könnte eine Alternative sein.
 
Ja das könnte bei mir funktionieren, nur mit 2 Sim Anrufe unterbinden ist halt dann frickelig. Danke euch für die Tips
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ist anscheinend mit der Android 13 Beta möglich:

Screenshot_20220901_231812_Settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo
Endlich. Multi user. 😁
 
In der Android 13 soll es sehr gut funktionieren. So könnte man ein Benutzer für Vorstellungsvideos nutzen und einen für den Privatgebrauch. sehr nützlich
 
Ja genau. So sehe ich das auch. Oder einfach Apps voneinander trennen. 👍
 
Schaut euch doch mal die App Island an. Damit kann man zumindest ein Arbeitsprofil erstellen.
 
@EdleRatte wo findet man diese Funktion?
 
@MichaF73
Die Funktion gibt es nicht.
 
@maik005 OK, er hat doch nen Screenshot gemacht?

oder war das ne reine Beta-Test-Funktion und wurde nie eingeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Shelter ging es auch bisher Arbeitsprofile anzulegen. Allerdings kann ich die im Playstore nicht mehr finden
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
445
html6405
html6405
T
Antworten
11
Aufrufe
715
treysis
T
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
486
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten