Kann man mehrere Benutzer auf dem S22 Ultra anlegen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann man mehrere Benutzer auf dem S22 Ultra anlegen? im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
E

erikaneu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist dies wieder möglich?
 
E

erikaneu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das nur gelesen, bin noch beim p30pro. Was gäbe es hier für Möglichkeiten. Apps? Ich hatte noch kein Samsung, habe aber das S22ultra vorbestellt und hätte diese Funktion gerne. In Android geht es ja, warum dann hier nicht?
 
PrinzessinT

PrinzessinT

Stammgast
mit einer App geht es nicht da die Funktion tiefer in die Systemstruktur eingreift. Dazu werden root-Rechte benötigt!
Wenn das vom Hersteller unterbunden wurde, ist mir ohne Rooten kein Weg bekannt.
Interessanter Weise scheint es auf den Samsung Tablets wohl noch zu gehen.
k. A. warum dann nicht auf den Smarties.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsi2

Samsi2

Fortgeschrittenes Mitglied
Vermutlich weil Tablets ähnlich wie ein PC in Haushalten oft von mehreren Benutzern verwendet werden. Bei den Smartphones ist ja weniger üblich, dass mehrere Personen ein Gerät verwenden. Dies wird wahrscheinlich der Grund sein, weshalb Samsung bei den Smartphones diese Funktion nicht vorsieht.
 
EdleRatte

EdleRatte

Experte
Zuletzt bearbeitet:
PrinzessinT

PrinzessinT

Stammgast
@Samsi2
das ist etwas spekuliert, gelle?
Egal, es gibt dazu selbst von Samsung m. W. keine konkrete Aussage.

zum Problem: Einige Aufgaben lassen sich wohl lt. Aussage von Usern mit der "Secure Folder" ( sicherer Ordner) Funktion verwirklichen. Vielleicht auch in diesem Fall.

Leider Umfasst das aber wohl keine Geräteeinstellungen.

Samsung: Sicherer Ordner – was bietet er?

Edit: ups.. da war die Maus wohl etwas schneller... 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsi2

Samsi2

Fortgeschrittenes Mitglied
@PrinzessinT

Ja ist natürlich nur Spekulation. Eine offizielle Aussage von Samsung habe ich noch nie gehört zu diesem Thema, weil sich das Bedürfnis wohl in Grenzen hält. Aber stimmt... der sichere Ordner könnte eine Alternative sein.
 
E

erikaneu

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja das könnte bei mir funktionieren, nur mit 2 Sim Anrufe unterbinden ist halt dann frickelig. Danke euch für die Tips
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Kann man mehrere Benutzer auf dem S22 Ultra anlegen? Antworten Datum
24
7
8