Zubehör Ladegerät Kaufberatung Samsung Galaxy S22 Ultra

So zu später Stunde nochmal das Diagramm für das MiniX mit 100 Watt
MINIX NEO P3 100W Turbo 4-Ports GaN Wall Charger, 3 x USB-C Port Fast Charging Adapter, 1 USB-A . Compatible with MacBook Pro Air, iPad Pro, iPhone 13,12,Galaxy S9 and More.: Amazon.de: Elektronik & Foto

1651281213000.png
Auch hier sieht man die "4" Abschnitte mit 36 / 30 / 20 Watt und die daran anschließende Phase zum "voll machen".

Im Gegensatz zum "kleinen" sind die Übergänge nicht ganz so hart.
Unterm Strich aber das gleiche Ladeverhalten bzw. Ladegeschwindigkeit.
Ich kann somit sowohl das 66Watt als auch das 100Watt Ladegerät empfehlen. Insbesondere wenn jemand eins sucht für Auslandsreisen; nicht nur wegen den Adaptern, sondern weil es von den Maßen auch mit das Kleinste ist, was man in der Kategorie findet. Preis - Leistung gehen zumindest mMn absoulut in Ordnung.

EDIT:
Gerade noch nen neuen "Reseller" gefunden - Icy Box
ICY BOX 3-Port USB-C/USB-A Ladegerät, 65W, Quick Charge 3.0 & Power Delivery, für iPhone, iPad, Samsung, Huawei, Xiomi und viele mehr, schwarz : Amazon.de: Elektronik & Foto

Nochmal nen gutes Stück günstiger als das von MiniX. Sieht aber verdächtig ähnlich aus. PPS wird nicht dediziert im Datenblatt erwähnt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das trotzdem geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Könnte für Leute, die wegen der Verspätung einen 50€ Gutschein erhalten haben, sehr interessant sein:

Der EP-T6530N ist seit heute endlich wieder im Samsung Onlineshop verfügbar.
Mit 59,90€ natürlich deutlich zu teuer.

Habe es aber gerade für 1€ kaufen können:
-10% Rabattcode (vom Chat oder ebenfalls wegen Lieferschwierigkeiten noch vorhanden)
- 50€ Gutschein
- Samsung Rewardspunkte (1€ musste am Ende übrig bleiben)

Würde sagen für den Preis kann mit dem Ladegerät nichts falsch machen und der Gutschein wurde nützlich eingesetzt ;)

(Der 50€ Gutschein geht übrigens leider nicht im CB Store)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hudrator und WolfgangN-63
@samroscoe
ich habe mir das Ladegerät auch gekauft...und ja...es ist kein Quantensprung hinsichtlich der Ladegeschwindigkeit zum 25 W Netzteil, ABER:

Gerade die kürzeren Ladezyklen, die man so im "Real-Life" hat (also z.b. man will kurz das Haus verlassen und sieht, dass man nur noch 15% Ladung hat o.ä.) ---> genau dann ist der Vorteil eklatant groß, dann ist man innerhalb von ein paar Minuten direkt wieder bei 30 oder 40%....das ist echt ein großer Vorteil.....


ich geb´s nicht mehr her 😁 🥳 🥳
 
Das hört sich ja erst mal recht gut an vor allem da es 3 Ports hat. Allerdings werden dies 65 Watt aufgeteilt auf die 3 Ports. Es liegt leider auch kein leistungsfähiges USB C Kabel bei und das dem s22 ultra beiliegende USB C Kabel ladet nicht mit 45 Watt, sondern nur mit 25 Watt. Darum in meinen Augen Augenwischerei wenn man volle Power haben möchte. Dann nehme ich dann doch lieber mein EP-T4510, das gibt mit dem beiliegenden längeren USB C Kabel die 45 Watt ab. Aber wie gesagt, so sehr groß sind die Unterschiede nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Öy, das Ladegerät EP-T6530N heute bestellt und schon unterwegs. Samsung kann, wenn es will...😂
 
@teejay67
Meins ist ebenfalls unterwegs. Ist man gar nicht gewohnt von Samsung ;)
Und zumindest auch nicht storniert nachdem ich nur 1€ bezahlt habe ^^
 
Oha, wie wenige hat Samsung bitte erhalten oder wie groß war die Nachfrage danach?!
Der 65 Watt EP-T6530N ist nach nicht mal zwei Tagen schon wieder ausverkauft...

Wundert mich ehrlich gesagt, denn 59,99€ UVP sind einfach viel zu viel, wenn man ihn bereits für 39€ bei anderen Händlern kaufen kann. Glaube kaum, dass so viele hier meinen Tipp mit dem 50€ Gutschein genutzt haben. ^^
 
Der 65W Trio Charger kam heute an. Wurde am 18.04.22 produziert. Ist also brandneu.
In Verbindung mit einem 2m 100W PD Kabel von INIU wird beim Anschließen sofort "Superschnellladen 2.0" angezeigt.
Zum Messen habe ich zwar nichts da, aber von der Ladegeschwindigkeit, gerade bei kurzen Zwischenspurts, ist das jetzt wirklich ausreichend und ordentlich schnell.

Die 65W, 80W, 120W der Chinesen sind natürlich nice to have, aber persönlich vermisse ich die Geschwindigkeit von meinen vorherigen OnePlus Geräten jetzt nicht wirklich.

Die 30W, wovon in echt ja anscheinend nur 22W möglich sind, vom Pixel 6 Pro waren mir aber zu langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
Mal ´ne Frage an die Spezialisten:
Wie warm darf ein Ladegerät werden?
Ich habe heute die leere Baseus-Powerbank mit dem 65W-Trio-Lader aufgeladen ( ca. 1,5 Stunden mit 20 V und 3,3 A laut Anzeige Powerbank). Das Trio kam auf eine Oberflächentemperatur von knapp 70°C bei einer Umgebungstemperatur von 22°C (Innenraum, keine Sonne).
 
Also mein 45W Ladegerät T4510 erreicht im Peak etwa 48°C.
 
@Flashlightfan
70°C halte ich auch für extrem warm. Da tut man sich ja schon schwer das Ding überhaupt anzufassen, oder nicht?
 
@Hudrator & @Flashlightfan
Flashlightfan schrieb:
Das Trio kam auf eine Oberflächentemperatur von knapp 70°C
Also ich würde auch Sagen, bei ca. 70 Grad verbrennst du dir doch echt die Flossen, wenn man da dran geht. Auf jeden Fall kann das nicht gesund sein, weder für Mensch, noch für Material. Schon gar nicht auf Dauer. Also ich bezweifle ernsthaft, daß man da lange Freude dran hat, wenn man ständig in dem Bereich lädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, anfassen sollte man es nicht. Gemessen habe ich mit einem Infrarot-Thermometer.
Andererseits habe ich mal gegoogelt und 70° außen sollen bei Ladegeräten noch normal sein.
Es hat auch nicht gestunken.
Die Powerbank hat das Trio maximal gefordert.
 
@Flashlightfan
Musst du natürlich wissen. Ich für meinen Teil fände das eher Bedenklich (längere Nutzung bzw. wie lange das Teil dann durchhält) und vor allem auch Unpraktisch. 5 Minuten warten um das Ladegerät aus der Steckdose zu ziehen und zu verstauen 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Hudrator
Meine Rede. Ich bin auch der Meinung, daß sich so eine ständige Ladenutzung definitiv nicht positiv auf die Lebensdauer der Komponenten auswirkt. Und nicht nur auf die Lebensdauer der Powerbank bezogen. Von der Relation ganz zu Schweigen, also was den Ladeunterschied dann von 25 W respektive 45 u. 65 Watt angeht. Alleine schon wenn ich sehe, daß zwischen dem 12 € 25 Watt Samsung NT u. dem Samsung 45 Watt NT kaum mehr als 2-5 Minuten liegen bis zur vollen Ladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, es geht nicht um das Laden des S22U. Da wird das Trio ganz leicht lauwarm.
Nur beim Laden der 100W-Baseus-Powerbank liefert es wirklich die 65 W (und nicht mehr), für die es ausgelegt ist. Und die Powerbank ist für das eigene Aufladen mit 65 W ausgelegt (Abgabe sogar bis 100 W) und wird dabei nur lauwarm. Beide Geräte arbeiten zwar an der Grenze, aber immerhin innerhalb ihrer Spezifikationen.
Ich werde mal testen, was die Powerbank mit einem Lader anstellt, der nur um die 20 W oder auch 45 W liefern kann.
 
.
Hallo Leute,

ich hatte letztens irrtümlich meine neues 45 Watt EP-T4510 an mein MacBookPro 16“ gehängt (was ja sonst mittels einem 96 W USB-C Power Adapter geladen wird)
das MacBook hat sich dabei aber nicht ‘beschwert‘ sondern trotzdem bis auf 100% aufgeladen

was für mich bedeutet -wie ja auch hier erwähnt- dass es so ziemlich egal ist mit welcher ‘möglichen‘ Leistung geladen wird, sondern dass das zu ladende Teil sich selber ‘seine‘ Watt-Menge aussucht.....

-> evtl. aber auch eingegrenzt durch Benutzer Einstellungen, denn ich lasse zu Langzeitschonung des Handy Akkus mein S22 Ultra immer nur auf 85 % laden !
.
 
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem schnellem qi Ladegerät mit Magnet fürs Auto.
Ich habe ein 15W qi Gerät das aber das schnelle Laden nach einigen Sekunden abbricht. Schale ich am S22u das schnelle Kablleose Laden ab funktioniert es. Aber ultra langsam :-(

Habt ihr Tipps?
 
@GeFe kannst auch einen 20w Netzteil theoretisch nehmen. Lädt nur langsamer, bzw. bei Benutzung dann gar evtl. gar nicht.

Nutzt keiner hier den Xiaomi 65W Gan Charger?
 
Wollte original Samsung Netzteil haben entweder 25w oder das 45w aber zur zeit nicht lieferbar.

Also ist erstmal das 15w im Einsatz
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
496
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
690
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten