Zubehör Ladegerät Kaufberatung Samsung Galaxy S22 Ultra

Habe das Galaxy S22 Ultra und meiner Läd mit den EP-TA845 kein Superschnellladen 2.0 kann das wer bestädigen ? Brauche ich dazu explizit den EP-T4510 ? der geht nämlich bei meinen Note 10 und es wird auch 2.0 angezeigt beim EP-TA845 gleiches Kabel und Stecker aber beim s22 ultra nicht obwohl schnellladen und alles an ist habt ihr ein Tipp?
 
Habe das Galaxy S22 Ultra und meiner Läd mit den EP-TA845 kein Superschnellladen 2.0 kann das wer bestädigen ? Brauche ich dazu explizit den EP-T4510 ? der geht nämlich bei meinen Note 10 und es wird auch 2.0 angezeigt beim EP-TA845 gleiches Kabel und Stecker aber beim s22 ultra nicht obwohl schnellladen und alles an ist habt ihr ein Tipp?

Wenn ich schnell laden und superschnell laden aus habe läd es normal bei schnell laden ändert sich nichts und bei superschnell Laden lad es schnell aber superschnell Laden 2.0 wie mit den note 10 plus macht er nicht eventuell ein Bug?
 
Alles auf Ein?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220312-104915_Device care.jpg
    Screenshot_20220312-104915_Device care.jpg
    187 KB · Aufrufe: 98
ott-muc schrieb:
Ja konnte das ein Bug sein oder will er mein altes Ladegerät das EP-TA845 nicht mhm

Oder mag das neue handy mein Kabel nicht mhm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ladegerät macht das schon. Wird das Original-Kabel verwendet?
 
ott-muc schrieb:
Das Ladegerät macht das schon. Wird das Original-Kabel verwendet?
Nein ein anderes von HP aber das funktioniert ja. Mit meinen Note 10 plus auch mit Superschnellladen 2.0 glaubst macht das dann so ein Unterschied?
 
Aber selbstverständlich machen Kabel einen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Mik75
WolfgangN-63 schrieb:
Aber selbstverständlich machen Kabel einen Unterschied.
Ist das dann ein Zufall das es bei meinen Note 10 plus funktioniert mit den 2.0 laden?
 
@astalavista1990 dein Ladegerät EP-TA845 wird das S22 Ultra definitiv mit Superschnellen 2.0 laden. Wie @WolfgangN-63 bereits schreibt ist das richtige Kabel Voraussetzung. Am besten immer das zum Netzteil dazugehörige Originalkabel verwenden.
 
@astalavista1990 nein, das EP-TA845 lädt das S22 mit Superschnellladen 2.0 - siehe auch deinen anderen Thread.
Wichtig: Immer ein geeignetes Kabel verwenden - am besten immer das mitgelieferte Ladekabel verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Mir sind bei meinem S22 Ultra auch Unterschiede beim Ladeverhalten im Vergleich zum Note 10+ aufgefallen.
Ich habe eine Powerbank von Xiaomi, die Powerbank 3 Pro mit 20.000 mah. Die kann mit maximal 45 Watt laden.
An meinem Note 10+ hat das auch mit Superschnellladen 2.0 funktioniert.
Aber mit dem S22 Ultra komme ich nur auf Schnellladen.
Gleiches Kabel, gleiche Einstellungen. Scheinbar hat Samsung hier schon etwas an dem Superschnellladen 2.0 Standard verändert.

Benutze ich einen der zwei USB-A Ports an der Powerbank, ist der Kreis grün.
Benutze ich den USB-C Port, ist der Kreis hellblau.
Ich habe es mit dem Kabel probiert, dass beim Handy dabei war und auch mit dem Kabel, mit dem ich am Note 10+ auf Superschnellladen 2.0 komme.
 
lapas schrieb:
@astalavista1990 dein Ladegerät EP-TA845 wird das S22 Ultra definitiv mit Superschnellen 2.0 laden. Wie @WolfgangN-63 bereits schreibt ist das richtige Kabel Voraussetzung. Am besten immer das zum Netzteil dazugehörige Originalkabel verwenden.
Das ist mir schon klar aber wiso funktioniert das dann mit den note 10+ um es aus technischer sicht zu verstehen :)
 
@astalavista1990
Das jeweilige Kabel muß auch die entsprechenden Standards unterstützen. Daran wird es hängen. Dein Kabel vom Note 10+ funktioniert bei demselben zwar in dem aufgezeigten Bezug, aber bei einem entsprechend neueren Gerät kann es nicht deklarieren, daß der neueste Standard unterstützt wird.

Es gibt z. b. "PD" ak Power Delivery Standard. Dann gibt es neuerdings das sogenannte "PD Fast Charge" ak Superschnellladen und dies in verschiedenen Versionen, als 1.0 u. 2.0. Dein Kabel unterstützt garantiert den PD Standard. Aber nicht den PD Fast Charge Standard 2.0 wie von Samsung implementiert. Aber ganz ehrlich, das kannst du verschmerzen. Schau dir mal im entsprechenden Thread hier zu Ladegeräten die Aussagen der Leute an mit 25 Watt Schnellade-NT sowie 45 Watt etc. an. Da lachst du dich echt teils schlapp, wie wenig Unterschied da herrscht.

Ich habe übrigens die "Super-Schnellladeoption" bei mir deaktiviert, weil mir nämlich das Gerät in meiner Handyhülle zu warm wird. Mir kann keiner erzählen, daß das nicht auf Dauer Bauteile über Gebühr in Anspruch nimmt. Dafür ist es mir den Zeitgewinn einfach nicht Wert. Das muß halt jeder selbst für sich Gewichten, ob einem sozusagen die "letzte Sekunde" das teuerste 45 Watt NT Wert ist. Hier der Link wo du dir selbst ein Bild machen kannst:

Zubehör - Ladegerät Kaufberatung Samsung Galaxy S22 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
Saxler schrieb:
@astalavista1990
Das jeweilige Kabel muß auch die entsprechenden Standards unterstützen. Daran wird es hängen. Dein Kabel vom Note 10+ funktioniert bei demselben zwar in dem aufgezeigten Bezug, aber bei einem entsprechend neueren Gerät kann es nicht deklarieren, daß der neueste Standard unterstützt wird.



Zubehör - Ladegerät Kaufberatung Samsung Galaxy S22 Ultra

Ich habe aber sorry da ich da nochmal nachhake am Note 10+ aber wenn ich das kabel mit den stecker EP-TA845 lade aber stehen siehe bild superschnell laden 2.0 also müsste das ja der richtige standart sein oder habe ich da jetzt ein denk fehler drinnen und das falsch verstanden ?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-12 214718.png
    Screenshot 2022-03-12 214718.png
    10,1 KB · Aufrufe: 55
Matttis schrieb:
Mir sind bei meinem S22 Ultra auch Unterschiede beim Ladeverhalten im Vergleich zum Note 10+ aufgefallen.
Ich habe eine Powerbank von Xiaomi, die Powerbank 3 Pro mit 20.000 mah. Die kann mit maximal 45 Watt laden.
An meinem Note 10+ hat das auch mit Superschnellladen 2.0 funktioniert.
Aber mit dem S22 Ultra komme ich nur auf Schnellladen.
Gleiches Kabel, gleiche Einstellungen. Scheinbar hat Samsung hier schon etwas an dem Superschnellladen 2.0 Standard verändert.

Benutze ich einen der zwei USB-A Ports an der Powerbank, ist der Kreis grün.
Benutze ich den USB-C Port, ist der Kreis hellblau.
Ich habe es mit dem Kabel probiert, dass beim Handy dabei war und auch mit dem Kabel, mit dem ich am Note 10+ auf Superschnellladen 2.0 komme.
Hast du das problem mit einem neuen kabel lösen könnnen und hast du auch den EP-TA845 verwendet ? oder brachte ein neue kabel mit 5V auch nichts ?
 
@astalavista1990
astalavista1990 schrieb:
also müsste das ja der richtige standart sein oder habe ich da jetzt ein denk fehler drinnen und das falsch verstanden
Nein, für dein Note 10+ mag das stimmen bzw. korrekt sein. Aber das S22 ordnet das Kabel deines Note 10+ nicht entsprechend ein. Anders kann es nicht sein. Hast du mal ein anderes Kabel probiert? Kannst du dir vielleicht einfach mal Probehalber von einem Freund / Freundin / Bekannten / Bekannter eines leihen, welches bei denen entsprechend funktioniert?

Das wäre mal einen Versuch Wert, wo man dann auch das Ganze deutlich eingrenzen könnte, was die Ursache angeht.
 
@astalavista1990 Wieso "lösen können"? Ich habe das Problem doch erst beschrieben. Und ein 45W Ladegerät von Samsung habe ich nicht, ich habe *nur* die 45W Powerbank.
 
Sodala, nochmal bitte, denn ich habe noch immer kein Ladegerät.
Ich hasse Samsung dafür das ich mich darum kümmern muss.

Gibt es ein Ladegerät, welches mein S22U in einer Stunde voll macht und auch das Xiaumi mi 11 lite meiner Holden zugleich schnell lädt?
 
Hallo,
ich habe ein 45 Watt Netzteil von Samsung und wollte mal frageb ob ich das Galaxy S22 Ultra unbesort und Optimal damit aufladen kann?
siehe foto

Aber das S22 Ultra unterstützt 65 Watt oder?

mfg
 

Anhänge

  • 1647187929974.jpg
    1647187929974.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 79
Ja kannst du.

45w nicht 65w ist das höchste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
664
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
315
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
761
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten