Leistungsprofil am S22 Ultra aktivieren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Jaydi

Gast
Hallo an alle!

Ich werde leider nicht Schlau, wo ich das Leistungsprofil bei meinem S22 Ultra aktiviere. Dr: Google und die Suche hier hat mir auch nicht weitergeholfen. Vielleicht weiß ja jemand hie mehr dazu wie ich das aktiviere. Danke schon mal im voraus!

Grüße
Jaydi
 
Empfohlene Antwort(en)
@Jaydi Es ist so, wenn du es optimiert hast erzielst du die besten Laufzeiten ohne ersichtliche Leistungsverluste und Einschränkungen. Außerdem erhitzt das Gerät dabei nicht so schnell, wenn du es intensiv forderst. Bei Maximum läuft das Gerät volle Kanne, was höchstens bei der ein oder anderen App einen hauch von Vorteil bietet.
Aber allgemein bemerke ich da keinen allzu großen Unterschied, außer dass das Gerät minimal flüssiger läuft (kann auch Einbildung sein). Aber die Akku Ersparnis zwischen Optimiert und Maximum ist jetzt als Dauernutzer in meinem Fall auch nicht allzu groß. Mehr als 15-30min lassen sich damit nicht sparen. Im Grunde merke ich keinen Signifikanten Vor- bzw. Nachteil beim nutzen des Maximum (ich nutze ihn halt, weil wenn schon den schon)🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hego.dmsk und Jaydi
Alle Antworten (9)
Leistungsprofil?

Screenshot_20230209_150545_One UI Home.jpg

Meinst du das eventuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jaydi
Das hier . Geht das beim S22 Ultra auch?
 
@Jaydi Nein, dass was ich als Screenshot geschickt hatte, ist das Menü für das S22 Ultra. Beim S23 Ultra fällt dafür Maximum weg.
 
Danke für deinen Screenshot! Spart man damit dann auch Akku?
 
@Jaydi
Wenn es beim S22 Ultra gehen sollte, dann nur bei den SD-Versionen.
 
Alles klar, verstehe. Bei meinem S22 Ultra ist er sowieso auf optimiert was ich soeben überprüft habe. Dachte ich kann damit noch etwas Akku sparen ☺
 
@Jaydi Es ist so, wenn du es optimiert hast erzielst du die besten Laufzeiten ohne ersichtliche Leistungsverluste und Einschränkungen. Außerdem erhitzt das Gerät dabei nicht so schnell, wenn du es intensiv forderst. Bei Maximum läuft das Gerät volle Kanne, was höchstens bei der ein oder anderen App einen hauch von Vorteil bietet.
Aber allgemein bemerke ich da keinen allzu großen Unterschied, außer dass das Gerät minimal flüssiger läuft (kann auch Einbildung sein). Aber die Akku Ersparnis zwischen Optimiert und Maximum ist jetzt als Dauernutzer in meinem Fall auch nicht allzu groß. Mehr als 15-30min lassen sich damit nicht sparen. Im Grunde merke ich keinen Signifikanten Vor- bzw. Nachteil beim nutzen des Maximum (ich nutze ihn halt, weil wenn schon den schon)🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hego.dmsk und Jaydi
@Jaydi Der Light-Mode war bisher soviel ich weiß nur den Z4 (fold/flip) vorbehalten und wurde erst mit der S23-Reihe in die S-Serie eingeführt.
Der Light-Mode ist allerdings nicht das was bei der S22 Reihe als "optimiert" läuft. Das optimierte Verarbeitungstempo hält die Balance zwischen Leistung, Akku und Wärmeentwicklung wogegen der Light-Mode hier nochmal mehr Akku und Wärmeentwicklung priorisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaydi und DerMicha
Alles klar! Vielen Dank für die Erklärung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und DerMicha
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
495
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
689
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten