Riecht euer S Pen des S22 Ultra auch so unangenehm?

jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
19.107
Mein S Pen riecht sehr unangenhem nach Chemikalien. Ich denke es liegt an den verwendeten Weichmachern, da der S Pen eine gummierte Oberfläche hat. Ist das bei euch auch so? Meint ihr, dass der unangenehme Geruch irgendwann verfliegt?
 
Ja, ist bei mir auch so und ist mir sofort aufgefallen, als ich ihn das erste Mal benutzt habe. Habe ihn auch schon mehrfach abgewischt, auch mit Reinigern , hilft aber alles nichts.
Ich glaube nicht, dass es das gummierte Material selbst ist, denn der Geruch ist der von elektrischen Platinen, die warm werden. Ich kenne das vom Selbstbau von PCs. Die Platinen riechen auch immer so. Und das gummierte Material nimmt diesen Geruch aus dem Inneren einfach an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ja! Riecht nach warmgespieltem Drücker der Carrerabahn:D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Bongo75, Doktor M@buse, bbfh und 3 andere
Warum riecht man an einem S-Pen???!?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: BFM, dongle, bbfh und 3 andere
Ja

Und für mich duftet es nach Nintendo 64 an einem warmen Sommertag 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: sg219, bbfh, omah und 2 andere
@Lerax hast du schon Mal ins S Pen Loch reingepustet? 😂
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Wird wahrscheinlich auch nur karzinogen sein :)
 
@jandroid & @ing.wolf
jandroid schrieb:
Mein S Pen riecht sehr unangenhem nach Chemikalien.
ing.wolf schrieb:
Ja, ist bei mir auch so und ist mir sofort aufgefallen, als ich ihn das erste Mal benutzt habe.
Komischerweise bei mir keinerlei Gerüche noch sonst unangenehmes. Meine Beobachtung ist allerdings mittlerweile, daß dieses Verhalten stark Modell- / Farb- / Speichervarianten abhängig ist. Vielleicht könnt ihr ja auch mal darlegen, welches Modell ihr habt, also Farbe / Speicher etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Saxler Ich habe das SM-S908B/DS in weiß mit 256GB.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@jandroid
Also das gleiche Modell wie meines. Bei mir war absolut Null Geruch. Hier im Forum war sogar einer, dessen Stift verkohlt war. Deshalb hatte ich bei meinem sofort nachgeschaut als ich es krachneu bekam. Könnte das Phänomen mit "Superschnellladen" zusammen hängen? Könnte das nicht sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Saxler Nein. Weder mein Sohn noch ich nutzen Schnelladen. Ein Gerät ist graphit, das andere rot. Der Spen riecht auch dann, wenn das Gerät die ganze Nacht ausgeschaltet war. Ich glaube nicht, dass es irgendetwas mit der Wärmeentwicklung zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ich nutze das Superschnellladen auch nicht. 🤷🏼‍♂️
 
Also der S Pen der von Werk an im Gerät steckt, riecht schlimmer als der originale, den man nachkaufen kann. Vermute das Loch in dem er steckt stinkt 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: kai84m, GalaxySven, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Mein S Pen riecht auch fürchterlich nach Weichmachern. War hier zu Anfangs auch ein thread zu dem Thema. Ist normal. Der S Pen meines Kollegen beim Note 20 riecht genauso. Hat er 2 Jahre nicht bemerkt, bis ich es ihm gesagt habe. Der Durchschnittsuser bemerkt es nicht, darum ist es kein grosses Thema
 
@jandroid & @CZ99 & @micha3681 & @AndroidSwitcher
Also kann es offensichtlich doch nicht mit "Schnellladen / Superschnellladen" zu tun haben. War so ein Gedanke von mir, gerade weil mir einfiel, daß der Stift bei dem ein oder anderen sogar regelrecht "verkohlt / verbrannt" war.
micha3681 schrieb:
Also der S Pen der von Werk an im Gerät steckt, riecht schlimmer als der originale, den man nachkaufen kann.
Dann kommt eigentlich nur noch in Frage, daß es an dem Herstellungsland / Herstellungsdatum liegt. Im Kern also, daß verschiedene Materialien genutzt wurden, möglicherweise - ich denke sogar mit Sicherheit - aufgrund Lieferproblemen.
AndroidSwitcher schrieb:
Der Durchschnittsuser bemerkt es nicht, darum ist es kein grosses Thema
Bin ganz sicher kein Durchschnittsuser. Vor allem ist meine Nase extrem empfindlich. Zumal ich extrem auf Gerüche reagiere. Für mich Persönlich wäre es auf jeden Fall ein großes Thema, wenn das bei mir so auftreten würde. Und ehrlich gesagt halte ich es gleichwohl für zumindest kein kleines Thema, weil man nämlich von sowas immer wieder in Beiträgen / Threads liest. Hat denn mal jemand bei Samsung angefragt? Über die Members-App?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Was es nicht alles gibt. Bei Douglas haben sie viele Düfte: Vanille, Mandelblüte, Moschus usw, für jeden was dabei. 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: skyworm und WolfgangN-63
Mich stört es überhaupt nicht. Im täglichen Betrieb merkt man das nicht. Wenn ich davon nicht hier vor einigen Wochen gelesen hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, daran zu riechen. 🤪
 
Ihr könnt ja Parfüm drauf sprühen oder so 😉
 
Manche sind vielleicht einfach nur fetisch nach dem s-pen, wer weiß)))
 
Also hab bei meinem Stift jetzt auch mal gerochen. Riecht wie neues Plastik. Vermute eher Weichmacher.
Neuwagen Geruch geht auch in die Richtung und finde ich geil. 😁
 

Ähnliche Themen

Phantom1807
  • Gesperrt
  • Phantom1807
Antworten
5
Aufrufe
1.842
kruemelgirl
kruemelgirl
sebden
Antworten
6
Aufrufe
367
sebden
sebden
L
Antworten
6
Aufrufe
421
CZ99
C
Zurück
Oben Unten