Riecht euer S Pen des S22 Ultra auch so unangenehm?

Meiner riecht nach verbranntem plastik glaubt ihr es liegt an mein 45w schnell Lader ?
 
Riecht nach Kondensator (Fachmann)
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler und jandroid
@Cevisi
Stimmt, das könnte sein. Denn in dem Stift ist kein Akku, sondern ein Kondensator, der je nachdem aufgeladen wird. Aber der Geruch scheint offenbar gleichbleibend zu sein. Also unabhängig ob aufgeladen wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein S22U ist undicht, wenn ich in den S-Pen Aufbewahrungsschacht reinpuste und "Druck" aufbaue, merke ich wie die Luft ausgeht. :(

Undicht und trotzdem stinkts......
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder meiner vom S22U noch der (kompatible) vom Note10+ riechen unangenehm. 😷
Ok, der von meiner Lady (Note10) duftet etwas, aber das ist wohl ihr Duft ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist es voll unlogisch, dass der Stift bei manchen unangenehm riecht und bei anderen nicht. Hat dafür jemand eine Erklärung?
@Cevisi vielleicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
jandroid schrieb:
Nein,
das Geruchsempfinden ist bei allen Menschen sehr unterschiedlich. Manche riechen Chlor, andere nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: CZ99, c0r3, djfredo und 2 andere
@hagex
Du hast natürlich völlig Recht. Aber in meinem Fall ist der Geruchssinn nachgewiesenermaßen extremst empfindlich und der Stift meines S22 U sondert defintiv Null Gerüche ab. Und zwar von Anfang an geruchlos. Eigentlich, wie man es Erwarten darf.

Alleine basierend auf den Schilderungen hier im Forum existiert eine eindeutige Spreizung der Erfahrungen die herkömmlich nicht erklärbar ist. Meine Vermutung ist nach wie vor daher, verschiedene Materialien aufgrund Coronabedingter Knappheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: c0r3, jandroid und hagex
Saxler schrieb:
Ist gar nicht das Thema. Aber du musst damit rechnen, dass du bestimmte Gerüche nicht wahrnimmst.
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@hagex
Grundsätzlich hast du nicht Unrecht. Aber in meinem speziellen Fall ist es so, daß ich auch gegenüber geringsten Gerüchen empfindlich reagiere, die andere so gar nicht wahrnehmen bzw. keine Probleme damit haben. Nur soviel, Gdb 100 %.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und hagex
@jandroid währe nicht undenkbar das samsung Kondensatoren mit den selben werten von verschiedenen herstellern rangezogen hat
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Meiner riecht nach warmer Platine ,ich benutze aber das neue 45 w Schnellladegerät von Samsung
 
Och Leudde,
das wurde im Thread doch schon korrekt beschrieben.
Das ist der Geruch des Kondensators und hat rein gar nichts damit zu tun, wie man das S22 Ultra auflädt.

Falls es trotzdem irgendwen interessiert:
Mein S-Pen riecht auch, obwohl das Smartphone grundsätzlich nur mit 7,5 W auf der Qi-Ladestation geladen wird. 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Onkel Bandit und c0r3
@jandroid habt ihr vielleicht dicke buschige Bärte und riecht diese? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass gerade den Titel des Threads und holte mir instinktiv den S-Pen vor die Nase: Es stinkt ganz schon nach irgendwelchen aromatische Kohlenwasserstoffen. Mit Weichmachern hat das wohl weniger zu tun (DEHA oder Moximoll DINCH stinken nicht), unangenehm ist es aber doch. Ich hoffe, dass der Geruch alsbald wieder verfliegt.
 
@magnar erstmal Reklamation anmelden mit dem Grund "Stift stinkt zu viel" 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal Hände waschen ….
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

Phantom1807
  • Gesperrt
  • Phantom1807
Antworten
5
Aufrufe
1.823
kruemelgirl
kruemelgirl
sebden
Antworten
6
Aufrufe
354
sebden
sebden
L
Antworten
5
Aufrufe
321
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten