Riecht euer S Pen des S22 Ultra auch so unangenehm?

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Riecht euer S Pen des S22 Ultra auch so unangenehm? im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Sony786

Neues Mitglied
Meiner riecht nach verbranntem plastik glaubt ihr es liegt an mein 45w schnell Lader ?
 
C

Cevisi

Fortgeschrittenes Mitglied
Riecht nach Kondensator (Fachmann)
 
S

Saxler

Stammgast
@Cevisi
Stimmt, das könnte sein. Denn in dem Stift ist kein Akku, sondern ein Kondensator, der je nachdem aufgeladen wird. Aber der Geruch scheint offenbar gleichbleibend zu sein. Also unabhängig ob aufgeladen wird oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sg219

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein S22U ist undicht, wenn ich in den S-Pen Aufbewahrungsschacht reinpuste und "Druck" aufbaue, merke ich wie die Luft ausgeht. :(

Undicht und trotzdem stinkts......
 
Zuletzt bearbeitet:
mIStone

mIStone

Fortgeschrittenes Mitglied
Weder meiner vom S22U noch der (kompatible) vom Note10+ riechen unangenehm. 😷
Ok, der von meiner Lady (Note10) duftet etwas, aber das ist wohl ihr Duft ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
jandroid

jandroid

Enthusiast
Irgendwie ist es voll unlogisch, dass der Stift bei manchen unangenehm riecht und bei anderen nicht. Hat dafür jemand eine Erklärung?
@Cevisi vielleicht?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
jandroid schrieb:
Nein,
das Geruchsempfinden ist bei allen Menschen sehr unterschiedlich. Manche riechen Chlor, andere nicht ...
 
S

Saxler

Stammgast
@hagex
Du hast natürlich völlig Recht. Aber in meinem Fall ist der Geruchssinn nachgewiesenermaßen extremst empfindlich und der Stift meines S22 U sondert defintiv Null Gerüche ab. Und zwar von Anfang an geruchlos. Eigentlich, wie man es Erwarten darf.

Alleine basierend auf den Schilderungen hier im Forum existiert eine eindeutige Spreizung der Erfahrungen die herkömmlich nicht erklärbar ist. Meine Vermutung ist nach wie vor daher, verschiedene Materialien aufgrund Coronabedingter Knappheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Saxler schrieb:
Ist gar nicht das Thema. Aber du musst damit rechnen, dass du bestimmte Gerüche nicht wahrnimmst.
 
S

Saxler

Stammgast
@hagex
Grundsätzlich hast du nicht Unrecht. Aber in meinem speziellen Fall ist es so, daß ich auch gegenüber geringsten Gerüchen empfindlich reagiere, die andere so gar nicht wahrnehmen bzw. keine Probleme damit haben. Nur soviel, Gdb 100 %.
 
C

Cevisi

Fortgeschrittenes Mitglied
@jandroid währe nicht undenkbar das samsung Kondensatoren mit den selben werten von verschiedenen herstellern rangezogen hat
 
Onkel Bandit

Onkel Bandit

Enthusiast
Meiner riecht nach warmer Platine ,ich benutze aber das neue 45 w Schnellladegerät von Samsung
 
MeinNickname

MeinNickname

Stammgast
Och Leudde,
das wurde im Thread doch schon korrekt beschrieben.
Das ist der Geruch des Kondensators und hat rein gar nichts damit zu tun, wie man das S22 Ultra auflädt.

Falls es trotzdem irgendwen interessiert:
Mein S-Pen riecht auch, obwohl das Smartphone grundsätzlich nur mit 7,5 W auf der Qi-Ladestation geladen wird. 🤪
 
X

XMX1337

Fortgeschrittenes Mitglied
@jandroid habt ihr vielleicht dicke buschige Bärte und riecht diese? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
M

magnar

Fortgeschrittenes Mitglied
Lass gerade den Titel des Threads und holte mir instinktiv den S-Pen vor die Nase: Es stinkt ganz schon nach irgendwelchen aromatische Kohlenwasserstoffen. Mit Weichmachern hat das wohl weniger zu tun (DEHA oder Moximoll DINCH stinken nicht), unangenehm ist es aber doch. Ich hoffe, dass der Geruch alsbald wieder verfliegt.
 
X

XMX1337

Fortgeschrittenes Mitglied
@magnar erstmal Reklamation anmelden mit dem Grund "Stift stinkt zu viel" 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Note63

Note63

Neues Mitglied
Vielleicht mal Hände waschen ….
 
H

henrik2000

Neues Mitglied
Ähnliche Themen - Riecht euer S Pen des S22 Ultra auch so unangenehm? Antworten Datum
4
2
9