Galaxy S22 Ultra , eSIM Probleme (o2)

T3O

T3O

Dauergast
1.207
Guten Morgen zusammen
Ich habe seit c.a 2 Monaten ( evtl seit seit dem Update auf Android 14?) mit meiner E-Sim von o2. Die E-Sim habe ich seit c.a April 23.
Und Zwar Klingelt das S22 in 8 von 10 fällen einfach nicht ( ich habe noch eine Multisim im Vertrag und das Smartphone in dem sie Steckt Klingelt)
Eine zweite Sim ( Vodafone) im S22 klappt jedoch immer
Die Einstellungen bei o2 bezüglich der Multisim habe ich geprüft und auch mal das Klingeln nur auf die E-Sim aktiviert, das hatte zufolge das die Esim fast gar nicht geklingelt hat.
Ein Anruf bei o2 hatte auch keinen Erfolg, die E-Sim wurde von o2 systemseitig schonmal neu gestartet
Ein Tausch der E-Sim zu einer Normale Sim Lehnt o2 ab bzw will 30€ für den Tausch 😡
Jetzt zu meiner Frage:
Hat das Problem noch jemand ?
Oder ist etwas bekannt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Pixel 8 Forum haben das User mit aktivivierter 5G SA Option. Sobald sie SA deaktivieren klingelt es wieder zuverlässig. Scheint also ein Providerproblem zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: T3O
Das könnte zeitlich hinkommen. ist nen ähnlicher Zeitraum, Hatte gleich zu beginn die 5g Plus Option gebucht.
Geht es da auch um eine E-Sim ?
Hast du evtl nen Link zum Thema ? =)
Danke schonmal
 
@T3O
Passiert es vor allem, wenn du mit WLAN verbunden bist und hast du die WLAN Telefonie für die o2 SIM aktiviert?
 
Das war auch erst meine Vermutung, WifiCall hatte ich daraufhin deaktiviert. Brachte jedoch keinen erfolg.
Hab meistens mein Wlan aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: T3O
Okay, dann schau ich mal, Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@T3O
OK, dann ist es nicht das Problem mit dem ich gerade beim Pixel 7a kämpfe.

Testweise könntest du den Netzmodus mal auf LTE/3G/2G umstellen, also 5G am Smartphone deaktivieren.
Funktionieren Anrufe dann zuverlässig, auch über 2-3 Tage hinweg?
 
Habe jetzt mal 5g Deaktiviert. und Teste es jetzt mal. (was aber natürlich nicht die Lösung sein kann 5g zu deaktivieren)
Habe jetzt nochmal mit O2 Telefoniert.
Was sehr unbefriedigend das Ergebnis der Hotline. > Ja wir haben schon Kunden mit dem Problem. Das Problem sollte in 24 stunden gelöst sein.
Auf die Info das ich auch wieder ne Normale Sim nehmen würde aber die 30€ nicht zahle wurde gar nicht eingegangen.😡
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
T3O schrieb:
was aber natürlich nicht die Lösung sein kann 5g zu deaktivieren)
Natürlich nicht.
Ist ja nur um das Problem einzugrenzen.
 
Ja habe es jetzt mal gemacht und teste es mal.
Mal sehen wann sich o2 dazu meldet.
Ich berichte =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Wollte mal Kurz nen erstes Feedback geben. Das Deaktivieren von 5g Hat bisher gut geklappt, anrufe kommen alle an ( soweit ich das jetzt beobachten konnte )
Rückmeldung von o2 gab es natürlich nicht 😡
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Da kann ich mich nicht mehr einloggen, der login button ist nicht existent.
kann mich dort nur Anmelden und dann sagt er die Email Adresse existiert schon. ( logischerweise)
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
520
neophyte1983
neophyte1983
D
Antworten
6
Aufrufe
491
webslinger
W
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
275
NH944
N
Zurück
Oben Unten