S22 Ultra erkennt Buds Plus nicht

K

Karateduplo85

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo, habe heute seit längerem und auch das erste mal probiert mit meinem S22 Ultra meine Buds Plus zu verbinden. Es funktioniert nicht. Buds sind voll geladen. Mein Freund hat es mit seinem Huawei P30 pro probiert aber auch da das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Sind die jetzt zu alt oder wie?
 
Am besten vorher die "Galaxy Wearable" App installieren.
Die App öffnen
Das Case öffnen (Buds drinnen lassen)
Bluetooth anmachen

Dann sollten sie eigentlich automatisch erkannt werden.
 
Galaxy wearable app ist installiert auch mit meiner watch verbunden. Wenn ich das case aufklappe oder auch die berührungsflächen an den ohrhöhrern ca 3 Sekunde drücke passiert nix. Wie gesagt hatte sie lange nicht in Betrieb.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell
Sind die Buds noch mit einem anderen Gerät verbunden? Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Tagen. Wollte die Buds mit meinem Samsung A13 verbinden und das hat die Buds nicht gefunden. Dann habe ich es auf meinem S22+ versucht. Auch das hat sie nicht gefunden. Dann habe ich mein A8 Tablet genommen und es ausgeschaltet. Plötzlich wurden die Buds auf beiden Handys erkannt. Irgendwie muss es daran gelegen haben, das die Buds mit dem Tablet verbunden waren und erst als ich das Tablet ausgeschaltet habe, waren sie für andere Geräte erkennbar.
 
Lt. Internet:
Earbuds sollten min 10 min. geladen worden sein.Besser länger.
Smartphone BT muss an sein.
Earbuds ins Case packen wenn sie nicht schon drin stecken.
Case in die Nähe des Smartphone halten.
Deckel schließen und 8sec. warten.
Deckel öffnen und am Smartphone Bluetooth Geräte mit der Samsung wearable App suchen und ggf. verbinden.
(App 3Punkt menü öffnen und Gerät hinzufügen...dann scannen..verbinden)

Ein zurücksetzen der Bude funktionier leider nur über die App! Resetbutton oder Handgriffe dazu gibt es keine!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@harry6 nein sind aktuell mit keinem anderen Gerät verbunden. Muss auch dazu sagen das ich sie das letzte mal glaub vor ca 2 Jahren in Betrieb hatte. Das Handy dazu habe ich mittlerweile auch nicht mehr.

@PrinzessinT danke, aber alles so schon ausprobiert. Buds sind auch voll geladen. Ja das ist das Problem, hatte auch über ein zurücksetzen nachgedacht, aber eben blöd wenn die buds in der wearable app noch nicht mal angezeigt werden.

Was ich komisch finde, für meine watch 5 habe ich in den apps noch den watch 5 Manager mit aufgeführt. Will ich mir jetzt den buds plus Manager aus m store runterladen, steht da dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel. Bei meinem Freund der das huawei p30 pro hat konnten wir den Manager runterladen aber auch da findet er trotzdem die buds auch nicht.

Die sind jetzt ca 2 1/2 Jahre auf dem Markt, aber kann doch wirklich nicht sein das die nicht mehr unterstützt werden...???

Hatte noch gelesen das man evt per Rechner was machen könnte. Das werde ich dann nochmal probieren wenn ich aus dem Urlaub wieder zu Hause bin.
 
Ich hatte das mit den Smart Tags. Die wurden einfach nicht erkannt. Ich hatte aus Akkuspargründen
"Geräte in der Nähe suchen" deaktiviert. Das wird gebraucht um Samsung Geräte einmal zu finden. Nur über Bluetooth scheint das S22 ultra die sonst nicht zu finden. Bei den Buds Pro, welche es gratis dazu gab, musste es zum ersten Koppeln auch sein, obwohl andere Geräte die so über Bluetooth gefunden hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch Buds Plus an meinem S22 Ultra und funktionieren einwandfrei,werden also noch 100% unterstützt.Ich würde mal die Wearable App deinstallieren und nach einem Neustart neu Installieren falls es noch nicht versucht wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
@AndroidSwitcher habe es wieder angeschaltet aber leider kein Ergebnis.

@spezii Habe ich gemacht, er findet meine Uhr sofort und das wars, leider keine buds. Aber da bin ich ja trotzdem erstmal etwas beruhigt das es doch irgendwie noch funktionieren muss und die buds unterstützt werden.
 
Funktionieren die Buds an einem anderen Gerät( lese das nirgendwo raus). Können ja auch kaputt sein na 2 Jahren im Schrank :)
 
@Surrender nein bei meinem freund an seinem huawei p30 pro werden sie auch nicht erkannt. Das case ist voll geladen grünes Licht und wenn ich die buds ins case lege leuchtet das Licht für die buds auch grün.
 
Das klingt für mich irgendwie nach Defekt. Hast Du sonst kein gerät wo Du das nochmal probieren kannst (außer deinem und dem vom Freund)?

Nur weil die Buds im Gehäuse leuchten heißt das ja nix. Der Akku kann ja z.B. auch tiefenentladen sein, gerade wenn die Buds 2 Jahre iM Schrank lagen und nicht geladen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
Nach so langer Zeit gehe ich dann auch von einem Defekt aus durch Tiefentladung. Das "grün" der Box sagt nur, dass keine Ladung mehr aufgenommen wird.

Evtl. kann die App Bluetooth Scanner von Zoltan Pallagi noch was reißen.
Bluetooth Finder, Scanner Pair - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das fand ich Samsung Forum und das war dort auch das Proplem das die InEars nicht geladen wurden.

"Wenn Du den Deckel auf machst, leuchtet dann innen die LED, sind die Kontakte der Buds und vom Case möglicherweise Korrodiert und können dadurch nicht laden"

Antwort:
"Genau daran lag es auch ,hab mit gefühlvollen drücken und biegen hab ich ein Bluetooth Signal bekommen, der hat jetzt leider ein wackler beim laden. Aber es geht und Lädt an der richtigen Stelle"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal für's Protokoll: Reset ohne Smartphone
Lt. alles wissendem I-Net kann man sich die Buds auch in die Ohren stecken und beide Touchpads der Hörer für 10 Sec. drücken bis man einen Piepton hört. Dann beide Buds in die Ladebox stecken und Deckel für 30Sec. schließen. Danach aufklappen und pairen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DeepSky85 und Onkel Bandit
@Surrender aktuell nicht da ich im Urlaub bin. Muss ich zu Hause nochmal anderweitig versuchen.

@PrinzessinT meine watch 5 wurde mit der App gefunden aber die buds nicht.

So sehen die buds aus... nehme ich sie kurz ais dem case und setze sie wieder ein, ist das Licht Orange und ein paar Sekunden später wieder grün.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade nochmal was gelesen zwecks tiefenentladen. Man soll sie lange aus dem case nehmen und wieder einsetzen bis das rote Licht nicht innerhalb einer Minute sofort wieder in grün wechselt. Das ist aktuell jetzt erstmal der Fall es ist jetzt seit mehreren Minuten rot und scheint zu laden. Mal abwarten, ich berichte
 

Anhänge

  • 20220927_143130.jpg
    20220927_143130.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 58
  • 20220927_143148.jpg
    20220927_143148.jpg
    719,9 KB · Aufrufe: 72
  • 20220927_144047.jpg
    20220927_144047.jpg
    1 MB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
PrinzessinT schrieb:
Mal für's Protokoll: Reset ohne Smartphone
Lt alles wissendem I-Net kann man sich die Bude auch in die Ohren stecken und beide Touchpad der Hörer für 10 Sec. drücken bis man einen Piepton hört. Dann beide Buds in die Ladebox stecken und Deckel für 30Sec. schließen. Danach aufklappen und pairen.
Aus eigener Erfahrung war das bei mir die Lösung.
Einfach mal versuchen @Karateduplo85.
 
@DeepSky85 es erfolgt leider kein piepton. Aber ich bin jetzt soweit das ich es verbinden konnte da der linke bud nun auf 100% voll geladen war, beim rechten hat sich leider nix getan.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220927-192213_Galaxy Buds+.jpg
    Screenshot_20220927-192213_Galaxy Buds+.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 132
Er hat den rechten jetzt auch erkannt und fängt an ihn zu laden. Also waren sie anscheind komplett tiefenentladen. Danke trotzdem für eure Hilfe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Funktioniert, hat ne weile gedauert er stand lange bei 1% aber jetzt ist er schon bei 22% und es geht ratz fatz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220927-195302_Galaxy Buds+.jpg
    Screenshot_20220927-195302_Galaxy Buds+.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
463
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
257
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
666
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten