S22 Ultra geht nicht an

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S

Sony786

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Mein S22 Ultra 256GB geht nicht mehr an, als sei die Batterie leer. Ich habe das Handy bei ein Akku stand von 40% nachts am Ladegerät angeschlossen und morgens war der Display schwarz und seitdem geht es nicht mehr. Keine Reaktion, keine Vibration, nichts.
Probiert habe ich schon:

-Verschiedene Netzteile und Kabel
-Induktives Laden
-am Rechner mit usb keine Reaktion
- Tastenkombis für Neustart

Handy ist 9 Monate alt.
 
@Sony786
und was erwartest du nun, wenn du alles schon gemacht hast, außer "wende dich an deinen Händler oder an Samsung zwecks Reparatur"?

Sony786 schrieb:
-Verschiedene Netzteile und Kabel
hast du ein Strommessgerät, z.b. sowas?
1681606792895.png
Dann dieses zwischen Ladegerät und Steckdose anschließen.
Welcher Verbrauch wird darauf in W(att) angezeigt, wenn das S22U angeschlossen ist?
 
Brauch er nicht wenn das Handy geladen wird ,erscheint im Display eine Ladeanimation! Erscheint die nicht ,wird nicht geladen ,ich vermute Akku oder USB Buchse defekt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versuche Mal induktiv zu laden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onkel Bandit
Es kann durchaus abgestürzt sein oder das Display defekt sein.
Dann kommt keine Ladeanimation.


Onkel Bandit schrieb:
Versuche Mal induktiv zu laden
Versuche mal Post #1 in einem Thema mit 2 Posts zu lesen. 😉
Der Post ist nicht lang. 😉
Dort steht:

Sony786 schrieb:
Probiert habe ich schon:

-Verschiedene Netzteile und Kabel
-Induktives Laden
-am Rechner mit usb keine Reaktion
- Tastenkombis für Neustart
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Tastenkombis für Neustart z.B Power+ volume up nicht mehr funktionieren und währen der gesamten Procedur auch kein Vibrieren zu höhren ist, geht wohl kein Weg am Service vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petermedia schrieb:
Power + Volume down.
Oder auf deutsch "Leiser-Taste"

Power+ Volume up war mal für die Recovery.
Erzwungener Neustart war schon immer Power + Leiser-Taste.
 
Danke erstmal für eure hilfe, ich dachte das Problem kommt vielleicht öfters vor, ich muss das Handy wohl einschicken müssen. Das Handy zeigt egal was ich mache keine Reaktion, wäre das Display kaputt würde ich bei den Neustarts die Vibration spüren oder beim anschließen des Netzteiles.
 
Ich hoffe du hattest deine Daten gesichert.
Wenn das Mainboard getauscht wird sind die nämlich weg.
 
@maik005
Da hast du natürlich recht.

Ich glaub der OP hat alles ausprobiert.
Ich würde sagen " out of common options"
Also einschicken.
 
Leider habe ich meine Daten nicht gesichert 😭
 
Dann rechne schon mal damit, dass alles auf dem Gerät weg ist, was nicht irgendwo noch in einer Cloud liegt
 
Soll ich das Handy mit oder ohne Stift zur Reperatur verschicken ? Nicht das es dort verloren geht.
 
@Sony786
Fragst du am besten den Händler wo du es hin schickst?
 
Läuft direkt über Samsung.
 
Dann eben bei Samsung nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise immer ohne Zubehör
 
Handy ging nach Polen zu Samsung, ich habe es heute wieder erhalten es wurde repariert. Nur kann ich nirgendwo sehen was genau repariert wurde. Im Samsung Account stehen auch keine genauen Details nur das es repariert wurde. Im Paket war nur ein schreiben mit den Standard Sätzen ihr Handy wurde repariert und aktualisiert.
 
Hat es eine neue IMEI?
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@KnudBoerge
Bestimmt nicht.
Samsung kann die IMEI auf das neue Board übertragen.
Auch die Seriennummer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die WLAN MAC Adresse des Gerätes, sofern keine zufällige aktiv ist, würde aber anders sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Die MAC gänge auch zu übertragen. Die Frage ist, ob sie das machen.

Und für mich ist das auch bei der IMEI nicht eineindeutig. Ich meine schon über reparierte Samsungs mit neuer IMEI gelesen zu haben. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit

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