S22 Ultra - Gute alternative Galerie App mit großer Filter Auswahl gesucht

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S22 Ultra - Gute alternative Galerie App mit großer Filter Auswahl gesucht im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Anz

Anz

Moderator
Teammitglied
Ich suche eine gute Galerie App die auch gerne was kosten darf, die viele Bearbeitungsmöglichkeiten und Filter mit bringt.
Die Samsung eigene ist etwas mager und kann nicht wirklich viel.
Im Playstore wird man ja wie immer erschlagen von der Anzahl an Apps.
Da frage ich lieber hier wo vielleicht schon jemand so eine App nutzt und eigene Erfahrungen damit hat.
Bewertungen sind ja leider kein Maß für eine gute App 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
Nach meiner Erfahrung haben die meisten Gallerie Apps nur rundimentäre Bearbeitungsfunktionen an Bord. Ich nutze daher Aves als Gallerie und Photo Editor bzw. Photo Studio Pro zur Bearbeitung.
Über die teilen Funktion von Aves lassen sich Bilder gut an substituierende Bearbeitungen weiter reichen. Es wurden leider mit der Zeit immer mehr Hilfsprogramme.😖
( HG löschen, EXIF Manipulation, Heic Konvertierung, Spezialfilter etc.)

F-Stop u. Simple Gallerie werden als Basis auch oft genannt, haben aber m.M.n. weniger drauf, als Aves!
Btw:
Die Programmierer von AVES U. Simple Gallerie reagieren auch gut auf persönliche Anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (9)
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
Nach meiner Erfahrung haben die meisten Gallerie Apps nur rundimentäre Bearbeitungsfunktionen an Bord. Ich nutze daher Aves als Gallerie und Photo Editor bzw. Photo Studio Pro zur Bearbeitung.
Über die teilen Funktion von Aves lassen sich Bilder gut an substituierende Bearbeitungen weiter reichen. Es wurden leider mit der Zeit immer mehr Hilfsprogramme.😖
( HG löschen, EXIF Manipulation, Heic Konvertierung, Spezialfilter etc.)

F-Stop u. Simple Gallerie werden als Basis auch oft genannt, haben aber m.M.n. weniger drauf, als Aves!
Btw:
Die Programmierer von AVES U. Simple Gallerie reagieren auch gut auf persönliche Anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Anz

Anz

Moderator
Teammitglied
Danke dir, habe mir mal alle angesehen und finde für mich tatsächlich den Photo Editor am besten geeignet.
Der ist einfach aufgebaut ohne viel Schnick Schnack und hat alles wichtige auf einen Blick auf der Hauptseite.
Werde den mal ausgiebig im Alltag testen, gefällt mir aber schon mal sehr gut 👍
 
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
Ich habe ja ein Oppo FindX5Pro mit sagenhafter Hasselblad Unterstützung 😁
Dennoch nutze ich für die Bilder gerne auch trotzdem noch Photo Editor "autom. Kontrast"

Btw.: Der Benefit an AVES ist die EXIF und Geo Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sg219

Fortgeschrittenes Mitglied
Photo Editor von mcgyver oder Lyrebird Studio?
 
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
Ich nutze V7.9 von Dev. macgyver
 
Zuletzt bearbeitet:
Anz

Anz

Moderator
Teammitglied
Den Photo Editor von mcgyver teste ich gerade und bin sehr angetan von diesem.
Der ist echt toll und hat die Funktionen die ich mir vorgestellt hatte.
Denke der wird es bleiben.

Es dürfen aber gerne noch weitere Vorschläge kommen, vielleicht ist ja noch ein Schätzchen dabei.
Wie gesagt die müssen nicht kostenlos sein aber ich bin nicht bereit ein Abo für eine App abzuschließen.
Gerne eine einmalige Gebühr aber nichts als monatliche oder Jährliche Zahlweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzessinT

PrinzessinT

Dauergast
@Anz
Und wieder bekommt ein User den Hals nicht voll!😜

Nach zichundneunzig Tests ist der Photo Editor (m)ein treuer Begleiter.

Batchprozessing, stetige Weiterentwicklung, zugänglicher Dev., alle notwendigen Tools effizient und übersichtlich. versaut nicht die Qualität des Originals.

Ansonsten ist Snapseed auch Mal einen Blick wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anz

Anz

Moderator
Teammitglied
Ich gehe auch stark davon aus das es beim Photo Editor bleiben wird, werde mir dann auf jeden Fall die Werbefreie Version holen.
Aber danke Snapseed schaue ich mir auch noch an 😉
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@PrinzessinT
Auch schön aber nicht so gut wie der Photo Editor.
Werde mir jetzt die Werbefrei Version holen und den dann voll nutzen.
Danke für den Tipp, der ist wirklich Top 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - S22 Ultra - Gute alternative Galerie App mit großer Filter Auswahl gesucht Antworten Datum
2
5
2