S22 Ultra kein Laden mehr möglich (Warnmeldung). USB Anschluss defekt?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du den Rest meines Posts auch gelesen? Die Werkstatt repariert nicht selbst, sondern hat es bei Komsa angemeldet. Und Komsa ist in meiner Region Reperaturpartner von Samsung. Alle Samsung Geräte gehen dorthin.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@WolfgangN-63 Im aktuellen Fall hauptsächlich deshalb, weil es ein Snapdragon Importgerät ist und Samsung Deutschland es deshalb nicht repariert / reparieren kann. 😉

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und bl00dr4k
Wird am Gerät selbst liegen und ich würde es ebenfalls nur bei Samsung reparieren lassen. Schon, weil alles verklebt ist und die danach auch die IP Zertifizierung garantieren.

P.S.Läge es am Kabel, sieht die Meldung anders aus. Ich hatte mir kürzlich 25Watt Ladegerät von Samsung gekauft und das war tatsächlich defekt. Da kam auch eine (andere) Warnmeldung und die Ladezeit wurde mit irgendwas um die 6 Stunden angegeben. Ich hatte dann noch die Uhr drangehangen, die zeigte mir auch über 4 Stunden an.

Lies doch wenigstens den Post über deinem wenn du schon nicht alles Lesen möchtest.
Soll er es nach China schicken damit Samsung es repariert?

Ich Frage mich was hier eigentlich das Thema ist.
Nachdem klar war, dass dem OP hier nicht technisch geholfen werden konnte, hat er das einzig richtige gemacht, dass Gerät zur Reparatur einzuschicken, was etwas tricky ist da es sich um ein SD Modell handelt.
Jetzt gilt es doch erst Mal abzuwarten, ob die von Samsung autorisierte Werkstatt helfen kann.
Eine weitere Diskussion über den Fehler oder ob es ein Fehler war eine SD VG ersion zu importieren ist doch nicht zielführend.
Ich bitte den OP nur zu berichten was nun defekt war und wie das von Samsung gehandelt wurde.
Importe wegen des SD werden ja in Zukunft nicht mehr nötig sein.

Also für alle Interessierten: Das Handy kam heute unrepariert von Komsa/Samsung zurück mit dem Hinweis:

Bemerkung: Artikel wurde nicht repariert! Dieses Gerät ist nicht für den europäischen Markt hergestellt. Entsprechend den Herstellervorgaben können wir keine Reparatur durchführen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Lieferanten. Das Zubehör wurde auf Vollständigkeit geprüft. Durchgeführte Arbeiten: - Fehleranalyse durchgeführt

Nicht mal eine kostenpflichtige Reparatur wurde angeboten. 1000 Euro nach einem halben Jahr für nichts.

• Danke
Reaktionen: bootmanager
@bl00dr4k ach Du Sche**e - da kommt Übelkeit auf. Vielleicht gibt's noch andere Reparaturshops - vielleicht auch online - die das Teil trotzdem reparieren könnten und würden.
Das ist natürlich Katastrophe...

Ich kenne mich da nicht gut genug aus, könnte mir aber vorstellen, da anscheinend die Hauptplatine defekt ist, dass es dafür gar keine Ersatzteile bei uns in Europa gibt.

Für mich war das eine große Lehre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Da die Garantie abgelaufen ist, hast du drei Möglichkeiten.
Einen Reparaturshop in Deutschland zu finden, der das Gerät mindestens mal anschaut.
Das Gerät als Organspender zu verkaufen.
Es bei einer Asienreise zum Beispiel in Thailand oder China reparieren zu lassen.
Ich hab schon die wirklich kaputtesten Sachen in China reparieren lassen.
Auch in Bangkok gibt es z.B in der MBK Mall im 5. Stock etliche Shops
Aus welchem Land stammt das Gerät ursprünglich?

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Hier in Berlin gibt es einen Shop der sogar direkt auf der Platine arbeitet und defekte Chips tauscht.

Ich denke, das große Problem hierbei ist ja auch erst einmal die Fehlersuche. Aber gut genug kenne ich mich da einfach nicht aus. Gerne kannst du mir mal die Kontaktdaten von dem Shop geben, @djatcan , dann setze ich mich mal mit denen telefonisch in Verbindung.

Wenn mich nicht alles täuscht, ist es ein Taiwan Gerät. Sicher bin ich mir da aber gar nicht. Und wann ich das nächste Mal nach Asien fliege, das steht halt auch nicht fest. 😬

Ich habe dir eine PM geschickt. Ich wünsche dir ganz viel Glück das dein Schmuckstück wieder in Ordnung kommt.
@bl00dr4k

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit