S22 Ultra: Meerwasser in Ladebuchse, Feuchtigkeitszeichen wird angezeigt, kein Laden mehr möglich

A

Ananas061285

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe dummerweise mein Handy mit ins Meer genommen. Als ich es abends laden wollte, wurde mir das Feuchtigkeitszeichen angezeigt. Nachdem ich jetzt mehrere Tage gewartet habe liegt immernoch das selbe Problem vor und das Handy ist leider aus, sodass ich auch leider nicht den USB-Cache leeren kann, wie es auf der Samsung Seite empfohlen wird. Meine Frage ist jetzt, ob ich das Handy induktiv laden kann, ohne dies eingestellt zu haben, oder welche Möglichkeiten ich sonst noch habe. Vielen Dank schonmal
 
Da wird nix extra eingestellt ,wenn durch die Feuchtigkeit nix kaputt gegangen ist,sollte induktiv gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Ananas061285
@Ananas061285 hattest du das in der Zwischenzeit bis es aus war Mal neu gestartet
 
@Ananas061285
Meerwasser war mit das schlechteste was du hättest tun können.
Das Gerät muss zu einer Fachwerkstatt und geprüft werden.
Das Salz greift die Kontakte an, ist Wasser in das Gerät eingedrungen, dann muss schnell gehandelt werden um das Gerät vielleicht noch zu retten.

Induktiv laden kannst du probieren, wenn allerdings Wasser ins Gerät gekommen ist macht das laden und nutzen alles noch schlimmer.

@html6405 ich bin gerade unsicher, machst du auch solche Wasserschaden-Reparaturen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Also erst einmal dringt Meerwasser jetzt nicht schneller in das Gerät ein.
Eher Seifenwasser.
Bei einem solchen Fall das Handy sofort ausschütteln und dann vorsichtig mit klarem am besten destilliertem Wasser den USB Port von Salzwasser befreien.
dann trocknen, aber nicht mit Druckluft in den USB Port reinblasen. Ein Staubsauger hilft oder auch ein kleiner Blasebalk wie er bei Linsenreinigungssets oft dabei ist.
Bevor man es einschickt kann man es noch mit spezial Kontaktspray z.B Tuner von Kontaktchemie versuchen.
wichtig ist, dass man Salzrückstände aus der Buchse entfernt, da sie auch noch nach längerer Zeit zu Korrosion und Fehlern führen können.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Petermedia schrieb:
Also erst einmal dringt Meerwasser jetzt nicht schneller in das Gerät ein.
Hatte ich auch nicht gesagt. 🙂
Nur wenn es ins Gerät kommt ist es noch schlimmer als klares Süßwasser.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Onkel Bandit esklappt wieder😃👍
Handy ist an und lässt sich auch wieder mit Kabel laden. Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo an alle, danke für die ganzen Antworten. Mein Handy ist wieder an und lässt sich mit Kabel laden😉
Ich hab mir tatsächlich nichts bei dem Meerwasser gedacht, aber ich hab das Handy auch nur oberhalb des Meeres gehalten, es hat halt ein paar Spritzer abbekommen. Bin happy, vielen Dank😊
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ananas061285
du solltest die USB-C Buchse prüfen lassen und ggf. reinigen lassen.
Nicht das da doch einige Pins langsam korrodieren.
 
Hab damals mit mein S20 sehr viele Videos im Meerwasser aufgenommen, trocken gelassen über Tag gut ist. Läuft bis heute immer noch 😀
 
  • Danke
Reaktionen: krausem

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
576
T123456
T
D
Antworten
6
Aufrufe
537
webslinger
W
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
645
neophyte1983
neophyte1983
Zurück
Oben Unten