GELÖST: S22 Ultra OneUI 5.1 SIM-Kartenverwaltung und Einstellung Klingelton weg!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

Halvar1000

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Seit gestern habe ich ein S22 Ultra und ich habe ein etwas kurioses Problem: Normalerweise ist es ja unter "Töne und Vibration" möglich den Klingelton auszuwählen und einzustellen.
Nach dem Update auf OneUI 5.1 FEHLT bei meinen s22 Ultra diese Einstellungsmöglichkeit.
Außerdem habe ich unter "Verbindungen" keinen SIM-Manager (habe jedoch nur eine SIM eingelegt). Ist das "normal"?
Hat das sonst noch jemand oder bin ich unter 100enden ein Einzelfall?

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen!

LG

Halvar

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Hallo!

UPDATE!

Gestern habe ich den Samsung-Support kontaktiert.
Dieser hat sich auf mein Handy geschaltet und alles anhand der IMEI und Seriennummer überprüft.
Ergebnis: Gerät zwar bei Ebay neu gekauft, als Deutsches Gerät, also VERSAND aus Deutschland, jedoch ist es ursprünglich ein Serbisches Gerät (Startschirm war sogar auf Russisch ,-)!
Daher funktionieren manche Menüs nicht, da die EU-Geräte eine eigene Konfiguration haben und Serbien nicht EU ist (wie auch z.B. bei den Korea-Modellen mit dem Snap-Dragon).
Den SIM-Manager findet das Handy über die Lupe und den Klingelton kann man halt nur über die Telefonapp einstellen.
Wer damit leben kann bitte, jedoch soll für mich ein Handy halt "normal wie gewohnt" funktionieren ....
Jetzt bin ich schlauer, Gerät geht zurück, habe bei Media Deutschland jetzt eines bestellt.
Also Augen auf beim Schnäppchenkauf!

Danke und LG!

Halvar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Alle Antworten (3)
Ich würde auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Da scheint etwas schief gelaufen zu sein.

wird der sim manager auch nicht angezeigt, wenn du sim in der Lupe der Einstellungen als Suchbegriff eingibst?

Hallo!

UPDATE!

Gestern habe ich den Samsung-Support kontaktiert.
Dieser hat sich auf mein Handy geschaltet und alles anhand der IMEI und Seriennummer überprüft.
Ergebnis: Gerät zwar bei Ebay neu gekauft, als Deutsches Gerät, also VERSAND aus Deutschland, jedoch ist es ursprünglich ein Serbisches Gerät (Startschirm war sogar auf Russisch ,-)!
Daher funktionieren manche Menüs nicht, da die EU-Geräte eine eigene Konfiguration haben und Serbien nicht EU ist (wie auch z.B. bei den Korea-Modellen mit dem Snap-Dragon).
Den SIM-Manager findet das Handy über die Lupe und den Klingelton kann man halt nur über die Telefonapp einstellen.
Wer damit leben kann bitte, jedoch soll für mich ein Handy halt "normal wie gewohnt" funktionieren ....
Jetzt bin ich schlauer, Gerät geht zurück, habe bei Media Deutschland jetzt eines bestellt.
Also Augen auf beim Schnäppchenkauf!

Danke und LG!

Halvar

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…