S22 Ultra schummelt wohl auch beim Mond

MOSkorpion

MOSkorpion

Stammgast
619
Find ich jetzt schon bisl schlecht aber andererseits wird das eigene foto ja quasi nicht überschrieben sondern verbessert. Also je nachdem welche phase und farbe der mond hat oder welche objekte mit im bild sind, wird nur der Detailbereich des Mondes verstärkt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sebden
Ganz meine Meinung! KI ist überall dabei.
nice day
mangray
 
Hätte ich nicht erwartet. 😮 Thx @MOSkorpion
 
War da nicht auch schon Mal was bei Huawei?
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@Dr.No
ja und auch Samsung schon.
Das Thema wiederholt sich unnötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und SgtChrischi
"Schummeln" ist offenbar relativ. Wenn Googles Pixel mit "KI" die Bilder aufhübscht ist das super duper State of the Art Technology! Bei Samsung ist es natürlich "schummeln".
 
  • Danke
Reaktionen: V.Graf, new_waver, WolfgangN-63 und 2 andere
@übereifriger Moderator: es geht mir hier explizit um das S22 Ultra. Bitte wieder zurück schieben. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Oh, wie mir diese ganze "Mond-Sache" schon auf den Wecker geht... Jedes Jahr die selbe Leier!
Natürlich werden die Sensordaten von der KI analysiert und ggf. verbessert. Nicht nur beim Mond, sondern bei allen Fotos.
Für mich wärs nur dann schummeln, wenn Samsung einfach ein perfekt scharfes Bild des Mondes drüberlegen würde aber dann müsste das Ergebnis deutlich besser aussehen.

Und nur mal so nebenbei. Wozu den Mond überhaupt fotografieren? Der schaut immer gleich aus. Da lad ich mir doch lieber ein perfektes Mondbild aus dem Internet ;-)
 
Ähm. Genau das macht Samsung? Schummeln? Du kannst ein unscharfes Mondähnliches Foto vom PC-Monitor abfotografieren und Samsung macht draus einen perfekten Moon-Shot?

 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Besessenes, Daichink, DerStefan und eine weitere Person
@tronix84 Hm. Dann sollten sie es besser machen und ein perfektes Bild vom Mond drüberlegen. Weil das, was jetzt rauskommt ist zwar besser, als das Ergebnis der meisten anderen Smartphones aber alles andere als wirklich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
Was will man von einem winzigen Sensor und Linse erwarten? Das kann physikalisch schon garnicht funktionieren.
Genau so ein Marketing Gag wie die vielen Megapixel.
Fototechnisch absolut sinnfrei...
Aber das ist bei Samsung ja nicht's neues.
Die Versuche im Fotomarkt Fuß zu fassen sind damals auch kläglich gescheitert.
 
DasLicht schrieb:
"Schummeln" ist offenbar relativ. Wenn Googles Pixel mit "KI" die Bilder aufhübscht ist das super duper State of the Art Technology! Bei Samsung ist es natürlich "schummeln".

Google erfindet aber keinen Details dazu die in der Realität gar nicht vorhanden sind.
 
Fällt das nicht unter die Rubrik: alternative Faktenlage?🧐
 
"SAMSUNG" schummelt? Wohl eher die Fotoapp... Wobei mit OpenCamera ist das Bild von Haus aus besser als mit der Samsung APP ... wenn bei der Samsung APP also eine KI das Foto verbessert - dann versagt die KI kläglich ...
 
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion
Screenshot_20230316_102531_Slack.jpg

Hier mal das offizielle Statement von Samsung zu und das wurde früher schon so suggeriert.
Verstehe den ganzen Wirbel darum ehrlich nicht😄
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und maik005
Man kann das toll finden, wenn man Fotografie weder als Kunstform noch als Mittel zur Dokumentation sieht.

IAW: Wenn der Zweck darin besteht, anderen seine Fotos mit dem Hinweis "Guck ma watt goile Foddos mein Fon macht" zu zeigen, reitet Samsung das richtige Pferd.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Warum wird eigentlich so ein Wirbel um etwas gemacht das jeder in den Einstellungen einfach abschalten kann.

Dann müsste man sich ja auch über dieses olle Weichzeichnen der Haut bei Selfies aufregen.

Was man nicht mag sollte man abschalten solange man es kann und sich erst dann aufregen wenn das nicht mehr geht.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Ich finde die Mond Bilder super und mir ist es dabei völlig wurscht wie die entstehen und nein der Mond sieht eben nicht immer gleich aus.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
497
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
463
CZ99
C
Zurück
Oben Unten