Tastatur des S22 Ultra nicht immer verfügbar

P50

P50

Erfahrenes Mitglied
166
Guten Abend !

Aus mir bisher unerfindlichen Gründen erscheint das normale Tastaturfeld nicht immer auf der unteren Bildhälfte, z.B. um einen Emailtext zu tippen. Der "Ersatz" ist ein mickrig kleiner Rahmen, in dem eine Miniatur einer Tastur zu sehen ist ( das rot umrandetes Bild ).

Heißt die Standardeinstellung "Samsung Tastatur" ? (;zweites Bild ). Einmal habe ich das gefunden und dann wieder alles gut.

Bis sie wieder verschwand. Wieso einmal normal und dann nicht, habe ich noch nicht herausgefunden.

Vielleicht kennt jemand von euch diese lästige Neuerung und weiß, wie mann dauerhaft die halbseitige Tastatur beim Schreiben fixieren kann. Diese Marotte habe ich bisher noch bei keinem Galaxy Modell erlebt.

Danke im Voraus für einen Goldtipp !
Liebe Grüße vom Rudolf

Screenshot_20220224-194617_Samsung Internet.jpg Screenshot_20220224-182551_Email.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@P50
Nur fürs Kopfkino:
  • Welche Email-App ist das?
  • Welche Tastaturen hast Du auf dem Phone installiert?

Gruß von hagex
 
@ hagex > danke für deine Antwort > habe nix Fremdes installiert.

Alles schon im Auslieferzustand installierte Ware aus dem Haus Samsung. Habe natürlich auch keine Tastaturen zusätzlich installiert.

Gruß vom Rudolf
 
Die "alternative Tastatur" erscheint bei mir nur wenn ich den sPen zur Bedienung nutze. Wenn die erscheint kann man mit dem sPen handschriftlich schreiben.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: P50
Hi, Viper ! Danke für deine Antwort !

Seit ich gestern nochmals alles, was mit Samsung Tastatur zu tun hat, überprüft/fixiert habe, erscheint die kleine/unpraktisch Einblendung nicht mehr.

Ich tippe fast alles, außer wenn es in der Eile nur wenige Worte sind, mit dem Stift in die Samsung Tastatur. Handschriftliches mit dem Stift mache ich auch nur selten.

Nun hoffe ich, dass die aktuelle Einstellung in "Stein gemeißelt ist" und ich nicht alle Nasen lang wieder nachkorrigieren muss.

Einen angenehmen Freitag wünscht euch Rudolf.

P.S. Wir haben bei der Bestellung der beiden S22-Ultras absichtlich keine Ladestecker dazu genommen. Weil wir nun erfreut feststellen, dass die Tools vom S20+ und Note10+ genau so gut/schnell laden.
Die o.g. "Altgeräte" habe ich gestern für die PROMO Samsung Aktion nach Linz versendet. Es werden ja 300€ für das S20+ und 250€ für das Note10+ avisiert.
 

Ähnliche Themen

sebden
Antworten
6
Aufrufe
370
sebden
sebden
L
Antworten
6
Aufrufe
451
CZ99
C
tommi8965
Antworten
10
Aufrufe
847
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten