Warum gibt es kein DBT mehr beim Galaxy S22 Ultra?

rossy

rossy

Stammgast
245
Hallo,
kurze Frage: Hatte es bis jetzt immer, das bei Dienstanbietersoftware ein DBT stand. Diesmal steht aber nur EUX da. Ist das bei euch auch so?
Freies Gerät über Samsung gekauft.
Screenshot_20220226-102244_Settings.png

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert Gruß von hagex
Jup ist bei mir auch so
 
  • Danke
Reaktionen: rossy
Danke euch @Nkr @tom_g
Also passt trotzdem alles.
Danke für die Antworten

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: tom_g
Heißt auf das EUB bei Samsung kann ich gar nichts geben?
Hab extra bestellt weil ich ein Gerät für Deutschland, Österreich... Etc wollte und nicht ein EU Gerät allgemein. 🙄
 
Es gibt keine Landerspezifische Firmware, endlich wurde dies abgeschafft, Updates kommen somit in der EU gleichzeitig!;)
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und WolfgangN-63
Yep, wollte ich auch gerade sagen. Die 100 verschiedenenen Länderversionen wurden doch vor kurzem abgeschafft, damit die Updateversorgung beschleunigt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2, djatcan und WolfgangN-63
a2k2013 schrieb:
Es gibt keine Landerspezifische Firmware, endlich wurde dies abgeschafft, Updates kommen somit in der EU gleichzeitig!;)
Jo das hab ich noch gesehen, aber ich dachte, dass das EUB noch irgendwie eine Bedeutung hat bei der Bezeichnung im Online Shop. 😅
 
Hallo Leute,
ich habe mir als Nachfolger des S10 das S22 Ultra bestellt.
Bisher hatte ich ein Telekom Branding (4*DTM), das Neue habe ich aber direkt bei Samsung bestellt und bekomme dadurch (laut Samsung De) nunmehr DBT als freien De CSC Ländercode
Frage :
wird nach dem Einsetzen der Telekom SIM-Karte das Handy gleich wieder auf DTM gesetzt, oder bleibt der werksseitige Ländercode erhalten -> was meine Hoffnung ist ???

Dankeschön für Eure Antworten, GeFe
 
DBT gibt es beim S22U nicht, lediglich EUX. Von daher hat Samsung nicht korrekt informiert.
Und daran ändert sich auch nichts beim Einlegen einer SIM-Karte.
 
Ahh okay was aber doof ist bei der Samsung Aktion für den Komoot Gutschein steht extra dabei geht mit S22 aber Gerät muss DBT sein...
 
@DocSnyd3r es gibt kein DBT mehr als CSC Vode mehr trotzdem sollte die Aktion gültig sein, sofern es in DE gekauft wurde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Komoot bekommt man ein kleines Regionenpaket, quasi der Kreis in dem du wohnst, nach wie vor kostenlos. Man braucht sich nur anmelden und das dann kostenlos runterladen.
Dann gibt es etwas größere Regionenpakete, die jeweils 8,99 € kosten.
Oder aber, und das würde ich empfehlen, man kauft sich gleich das Welt-Paket für 29,99 €, und man hat ein für alle Mal Ruhe 🙂
Am Ende wird dieses Regionspaket, was man da von Samsung kostenlos bekommt, nichts anderes sein, als das Paket, was man eh von Komoot kostenlos bekommt.

Ich würde mir da jetzt keine weiteren Gedanken über DBT oder nicht DBT machen. Komoot runterladen, registrieren, das kostenlose Regionenpaket runterladen, ausprobieren, und wenn einem das alles gefällt und zusagt, dann gleich das Welt-Paket kaufen und man hat ausgesorgt.
 
Ja das Paket ist mir nicht so wichtig dachte erst nur ist allgemein was faul ich hab mein Mai Update bekommen und damit passt das für mich. Mal sehen was im Dezember passiert wenn wieder ne Beta kommt für das nächste Android ;)
 
Ich habe ein EUX/EUX/EUX/DTM Gerät. Samsung Members sagt mir aber auch, dass das Angebot leider nicht für mich gilt.
 
Wie schlecht ist denn bitte der Samsung Support, hier die Antwort auf meine Frage ob das ein Fehler ist dass es nicht geht:

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Samsung!

Über den mitgesendeten Link erhalten Sie die von Ihnen gewünschte Information.

(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)

Handy zurücksetzen: Werkseinstellung für dein Smartphone

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Ihr Samsung Service Team
 
  • Danke
Reaktionen: Langnase und Queeky
Standardantwort aus dem 1. Level Support.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
492
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
266
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
421
CZ99
C
Zurück
Oben Unten