Wenn S22 Ultra mit Auto verbunden ist, keine Bedienung mehr möglich

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

T123456

Neues Mitglied
6
Hallo,

ich habe eine Frage ob das normal ist oder ob man es irgendwie ausstellen kann:

Wenn mein S22 Ultra per Android Auto mit dem Auto verbunden ist, ist keine Bedienung am Handy mehr möglich. Android Auto läuft ganz normal. Wenn man die Taste am Handy drückt erscheint zwar das Symbol für den Fingerabdruck, aber eine Bedienung ist nicht möglich.

Ist das normal und eine Art Sicherheitsfunktion, dass man während der Fahrt nicht das Handy nutzt?

Es ist ziemlich nervig, da auch der Beifahrer das Handy in der Zeit nicht nutzen kann.

Gibt es Abhilfe?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
In dem Fall würde ich versuchen die neueste Version von Android Auto herunterzuladen ,den Cache löschen oder besser noch Android Auto komplett neu zu installieren und zu verbinden.
Bei mir lässt sich Android Auto mittlerweile auch parallel sowohl auf dem Infotainment Display als auch auf dem Mobile bedienen.
Ab und zu schaffte es Android Auto aber mein Infotainment System zum einfrieren zu bringen.
In der neuesten Version läuft es bis jetzt stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T123456
Alle Antworten (7)
Meines kann ich dann noch voll bedienen.
 
Dann scheint es ja eine Einstellungssache zu sein. Nur wo muss ich da gucken? Bei Android Auto habe ich nichts finden können.
 
T123456 schrieb:
Nur wo muss ich da gucken?
Keine Ahnung - wie du schon sagst, in den Einstellungen zu Android Auto gibt es dazu nichts.
 
Du schreibst nicht was gesperrt ist.
Teilweise sind aktive Android Autoapps z.B Google Maps nur noch über das Fahrzeug bedienbar.
Sinn der Sache war wohl die Bedienung während der Fahrt einzuschränken.
Google soll das behoben haben.
Ich benutze meist das Board Navi oder Stelle das Ziel in Maps oft vorher ein.
Fand dazu gerade nur diesen Link.

Android Auto: Google-Maps-Update beseitigt offenbar lästige Sperre
 
  • Danke
Reaktionen: T123456
@Petermedia So wie ich sein Erőffnungsposting lese, kann er das Handy nicht mal mehr entsperren.
 
In dem Fall würde ich versuchen die neueste Version von Android Auto herunterzuladen ,den Cache löschen oder besser noch Android Auto komplett neu zu installieren und zu verbinden.
Bei mir lässt sich Android Auto mittlerweile auch parallel sowohl auf dem Infotainment Display als auch auf dem Mobile bedienen.
Ab und zu schaffte es Android Auto aber mein Infotainment System zum einfrieren zu bringen.
In der neuesten Version läuft es bis jetzt stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T123456
Es klappt nun auch wieder bei mir. Ich habe Android Auto deinstalliert und danach neu installiert. Danach musste ich es im Auto neu einrichten und nun kann ich es wie gewohnt bedienen.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

darkluzifa
Antworten
8
Aufrufe
840
maxe
maxe
neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
517
neophyte1983
neophyte1983
sebden
Antworten
6
Aufrufe
374
sebden
sebden
Zurück
Oben Unten