Wie ist der Empfang beim Samsung Galaxy S22 Ultra?

H

HeleneFischerFan

Neues Mitglied
9
Guten Abend ihr Lieben,

Erst einmal vielen Dank das ich hier sein darf.

Nun zu meinem Anliegen :

Ich bin im Moment Nutzer eines iphone Pro Max mit Apple Watch.
Nun bin ich am überlegen zum Samsung S22 Ultra mit der Samsung Watch 4 zu wechseln.
Ich habe schon unzählige Videos und Berichte angesehen,aber immer noch unschlüssig.
Ich möchte jetzt die Erfahrung von Leuten wissen,die es selbst nutzen und nichts schön reden.

Wie ist der Empfang?

Freue mich über jede Unterstützung.
Vielen Dank im voraus und wünsche allen ein schönes Wochenende 😉

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: h0sch180 - Grund: Bitte pro Thema immer nur eine Frage. Gruß h0sch180
Welches iPhone nutzt du? Also falls du mal ein Pixel 6 pro in der Hand hattest kannst du es beurteilen. Das s22ultra ist von der Empfangsqualität okay, mehr aber leider nicht. Zumindest die exynos Version. Wenn du dann nicht gerade Telekom als Anbieter hast ist es schon anstrengend weil auch in Innenräumen oft sehr schlechter Empfang ist. Das iPhone hat durchweg eig guten Empfang wird also ne Verschlimmerung....
 
  • Haha
Reaktionen: Olley und Dry
Vom iPhone pro max mit watch würde ich nicht zu einem androiden wechseln?
Wozu?
Ausser dich fuckt ios ab, dann ok!
 
Mr.Tom67 schrieb:
Ausser dich fuckt ios ab
... und Du mit Einstellungen und Herumprobieren den ganzen Tag beschäftigt sein willst, so als Hobby, dann Ja!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion und Mr.Tom67
Meine Freundin hat das IPhone 13Max und ich das S22U mit Exynos,wir haben den gleichen Netzanbieter, und wir haben beide denselben guten bzw schlechten Empfang. Wir haben das an mehreren Orten ausprobiert.
Meine Erfahrungen soweit.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Saxler und WolfgangN-63
@Line123 wenn du damit zufrieden bist ist doch gut, das sage ich gerne immer wieder :)
 
@Goku1992 ,
Ich bin sehr zufrieden 😊, und meine Freundin mit ihrem IPhone genauso.
Lt.Datenbätter ist Exynos vom Empfang her schlechter, aber wir haben das nicht so nachvollziehen können.
Ich finde man sollte sich eher persönlich an jemanden wenden, der ein anderes Handy besitzt, welches man evtl.kaufen möchte.
So würde meine Freundin nie ein Android Handy kaufen, wie ich ein IPhone, da wir ganz unterschiedliche Ansichten dazu haben. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Line123 ja das eh :) hatte nur selbst kurze Zeit ein Pixel6pro (gleiche modem) und mein bester freund das s22u mit exynos und beide waren bzgl empfang sehr schlecht. gerade in in nenräumen war es schon Katastrophe...
Jeder hat halt andere vorstellungen :)
 
@Goku1992 ,
Warum jetzt mein S22U den gleichen Empfang hat, wie das IPhone meiner Freundin, keine Ahnung. ❓❓:confused2:
Habe aber auch die Erfahrung gemacht, beim S10+ ,mein Sohn auch S10+ ,er hatte super Empfang und ich so ziemlich gar keinen.
Daher wundert mich in der Richtung, nichts mehr.
 
@Line123 ja selbst bei zwei gleichen Geräten gibt es leichte Unterschiede...Beim s22 ultra hat man eh das Gefühl Samsung hat hier und da leicht unterschiedliche Komponenten verbaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxler
@Goku1992 ,
Na dann habe ich im Moment einfach nur Glück, das mein S22U guten Empfang hat und läuft wie geschmiert 😊.
Sorry,für dich,das es bei dir anders ist.
Verstehen kann man das nicht wirklich :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Saxler
Habe 2 VF Karten für den direkten Vergleich. Ich merke hier keinen Unterschied zum iPhone.
Die Sprachqualität ist besser als bei meinem iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Line123
@Line123 ich habe ja deshalb die snapdragon Version aufgrund meiner Erfahrungen mit dem p6pro und bei meinem Kollegen mit dem exynos s22u. Das lief anfangs leider recht bescheiden und er hatte anscheinend jeden Fehler den man haben kann. Mittlerweile läuft es aber ganz ok bis auf Empfangdabbrüchr noch und paar ruckler :) aber Samsung wird das schon fixen. Mein altes s21u (exynos) läuft top :) denke auch Android 13 wird da viel machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Goku1992
hoffe auch das sich das noch verbessert.
Beim S10+ damals war es auch nach einigen Updates, (der Empfang) besser. 👍
 
MalSchaun schrieb:
Die Sprachqualität ist besser als bei meinem iPhone.
Wenn das noch so ist: Iphone unterstützt kein VoLTE und telefoniert nur im GSM. Damit kann es auch kein HD Voice bieten, da die benötigte Bandbreite die von GSM gelieferte deutlich übersteigt.
 
@Line123 wird noch ja :)
 
@KnudBoerge
Wenn das noch so ist?
Also VoLTE gibt's bei Apple seit dem iPhone 6, seit dem 12er und 13er kann man es aber nicht mehr De/ und Aktivieren, da es Standardmäßig aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Richtig, einigermassen aktuelle iPhones unterstützen VoLTE sehr wohl. Wenn man nur über 2G telefonieren könnte, wären alle iPhone z.B. in der Schweiz sozusagen nutzlos, da es dort kein 2G Netz mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@Goku1992
Goku1992 schrieb:
Beim s22 ultra hat man eh das Gefühl Samsung hat hier und da leicht unterschiedliche Komponenten verbaut...
Das kann man mittlerweile alleine schon anhand der Erfahrungswerte aus diesem Forum hier als gesichert ansehen. Für meinen Teil halte ich das auch aufgrund meiner mittlerweile unzähligen Akkudurchläufe, besonders in Relation zu den hier im Forum dargelegten Erfahrungswerte andererer S22 U Nutzer, für evident gesicherte Erkenntnis. Und bis mir niemand eine andere wirklich evidenzbasierte Erklärung bieten kann für die unfaßbaren Diskrepanzen, ist das für mich Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan und Goku1992
@Samsi2
Das ist ja oft das Problem, in schwachen Gebieten habe ich oft schlechte Gesprächsqualität, da sich VolTE nicht deaktivieren lässt, nur noch umständlich über den Provider.
@Saxler
Dann hatte ich wohl Glück, aber der Empfang und die Gesprächsqualität meines S22U ist echt Super, allerdings ist das iPhone schneller,
hier hatte ich eine Down. Rate von 177 zu 111 Mbps
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
458
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
256
NH944
N
J
Antworten
8
Aufrufe
845
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten