Exynos Wie ist euer erster Eindruck vom Galaxy S22 Ultra?

BiiLbo

BiiLbo

Erfahrenes Mitglied
191
Hallo, also ich hatte heute schon ein S22 Ultra in der Hand.

Habe selbst ein S21 Ultra. Das S22 Ultra ist noch mal etwas schwerer und etwas breiter. Sieht aber optisch sehr gut aus.

Was sehr komisch war bei der Kamera, dass der Zoom sich ganz anders verhält und bei 10x viel "näher" ran geht. Qualitativ war die Kamera für mich beim S21 Ultra aber besser.
Man muss natürlich sagen, dass die Software nicht final ist/war.

Beim S Pen fühlt sich alles hochwertiger an, dieser ist jetzt MATTschwarz in jeder! Handyfarbe (hatte das Bronze zum testen)

Die Displayränder sind warum auch immer größer als beim S22+. Beim Plus Modell sieht das mit der glatten Glasrückseite schon sehr sehr schick aus.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ZiegevonNebenan, s30507090, Cyber-shot und 6 andere
@BiiLbo dachte due wiegen beide 227 g
 
  • Danke
Reaktionen: sg219
@Stefan manchmal ist es auch echt nur das Gefühl ^^

@Bilbo und das Gefühl in der Hand? ist es so angenehm zu halten wie ein S21U oder eher scharfkantig?

Ich schwanke ja noch hart zwischen plus und ultra. Wobei Plus eigentlich ohne Matte Rückseite für mich raus ist. Ach man!!
 
@soul Das Plus ist eigentlich überflüssig finde ich. Dann kann man doch gleich zum Ultra greifen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier gibt es schon Hüllen für das S22 Galaxy S22 Hüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion und Unioner86
@BiiLbo was zum exynos2200 getestet?
 
Für mich wäre das plus mit ultra Akku die beste Version.
Da ich plane das Geräte 3 bis 5 Jahre zu nutzen macht es einen Unterschied nach zb 3 Jahren ob man 5000 oder einen 4500er Akku hat.
Der Preis wird es aber entscheiden. Gern auch mit Vertrag. Mal sehen was es dann dort gibt
 
@BiiLbo ist mit glatt glänzend oder matte Glasrückseite gemeint?
 
stefan-do schrieb:
Dann kann man doch gleich zum Ultra greifen
Äh nö. Zu groß und zu teuer. Das S22+ finde ich perfekt wenn man den Pups-Akku vom kleinen S22 nicht will.
 
stefan-do schrieb:
Das Plus ist eigentlich überflüssig finde ich. Dann kann man doch gleich zum Ultra greifen
Wollen kein gebogenes Display haben
 
  • Haha
Reaktionen: MOSkorpion
@stefan-do gefühlt wiegt es mehr, habe es natürlich nicht gewogen - wahrscheinlich fühlt es sich nur so an, da es etwas breiter ist

@soul absolut nicht scharfkantig - fühlt sich sehr gut an - eig. so wie ein Note20 Ultra

@BitterLemon durfte leider nichts testen was Benchmarks angeht

@inley der S Pen ist jetzt immer Mattschwarz und alle 3 Modelle haben Matte Rückseite und aus Glas (S22 und S22+ haben aber eine glatte Rückseite)
 
  • Danke
Reaktionen: soul, ZiegevonNebenan, Cyber-shot und 4 andere
@BiiLbo das sind hervorragende Nachrichten und endlich damit bestätigt und keine Gerüchte mehr. Matt schwarz 😍😍😍

Fühlt sich die raue Rückseite beim Ultra oder die glatte bei den s22/22+ Modellen griffiger an?

Wie fühlte sich der Vibrationsmotor an? Konntest du da eine Verbesserung spüren. Laut leaks sollte es ja nun ein X Axis Motor sein und war schon beim Pixel 6 Pro wirklich sehr sehr angenehm
 
Zuletzt bearbeitet:
@inley also optisch sind alle 3 Modelle ein Hingucker, schön matt, schön griffig. Unterschiede konnte ich keine feststellen. Griffig sind alle Modelle gleich was die Rückseite angeht... Beim Ultra merkt man natürlich das es abgerundet ist hinten, wobei mich das ohne Hülle beim S22+ auch nicht stören würde.

Wegen dem Vibrationsmotor hab ich natürlich nicht dran gedacht und kann leider nichts dazu sagen.

Ich werde auf jeden Fall das Grüne Ultra nehmen, auf den Pressebildern haben die das dieses mal gaaanz schlecht dargestellt. In echt einfach nur WOW 😍
 
BiiLbo schrieb:
Ich werde auf jeden Fall das Grüne Ultra nehmen, auf den Pressebildern haben die das dieses mal gaaanz schlecht dargestellt. In echt einfach nur WOW 😍

Wie sieht es denn in echt anders wie auf den Bildern? heller, dunkler, grüner?
 
@Hermes auf jeden Fall ist die Farbe etwas kräftiger und nicht so dunkel wie auf den offiziellen Bildern (zumindest beim Plus Modell - ich hatte das Ultra ja nur in Bronze vor mir)
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes

Anhänge

  • FLKTPMQXEAMm4Ix.jpg
    FLKTPMQXEAMm4Ix.jpg
    106 KB · Aufrufe: 161
  • FLKTPMRXMAMYfsy.jpg
    FLKTPMRXMAMYfsy.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Also wenn man die drei der ganzen S22 Reihe nebeneinander sieht, muss ich sagen, sieht das Ultra am schlechtesten aus. Samsung sollte sich echt mal vom Edge Display verabschieden. Das S22 und S22+ sieht so clean aus dadurch. Echt schade. Not my cup of tea kann ich da nur sagen.

Bezüglich Kamera vom Ultra: Die Fusion beider Aufnahmen von 108MP für Details und 12MP für die Helligkeit gleichzeitig finde ich super. Was Video betrifft bin ich enttäuscht. Die HDR10+ Option in den Einstellungen ist immer noch im "Labs" also Beta Stadium und es sieht wohl so aus wie befürchtet: Das sind keine echten HDR Videos in 12bit. Das wird einfach bloß intern in 12bit verarbeitet und die Ausgabe ist wohl weiterhin in SDR. Schade, und ich hatte gehofft sie würden endlich mal zu Apple aufschließen... Man korrigiere mich, wenn mein Wissensstand hier nicht korrekt ist aber was ich jetzt so von den YouTube Videos und den Hands-on Videos sah, siehts wohl danach aus, dass sich in Sachen Formate und Standards bei der Ausgabe wieder nix geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
FastLane88 schrieb:
Also wenn man die drei der ganzen S22 Reihe nebeneinander sieht, muss ich sagen, sieht das Ultra am schlechtesten aus. Samsung sollte sich echt mal vom Edge Display verabschieden. Das S22 und S22+ sieht so clean aus dadurch. Echt schade. Not my cup of tea kann ich da nur sagen.
Das stimmt. Von den Rändern und allem sieht das S22 besser aus als das Ultra. War wohl der Kompromiss bei dem Curved Design. Ein flaches Note wäre auch besser gekommen. Ging damals ja auch. Aber auf der anderen Seite. Das Curved ist eben Samsungs Erfindung…
allerdings lohnt es sich irgendwie nicht, das normale S22 vorzubestellen. Das wird man ab März/April neu durch VVL bei Kleinanzeigen für um die 500€ mit Rechnung schießen können. Locker
 
  • Danke
Reaktionen: Androides und FastLane88
Hi zusammen,

cool das du das S22 Ultra schon in Händen gehalten hast ... hab mir erlaubt die Beiträge aus dem großen Gerüchtethread hierher auszugliedern ... wie ist ansonsten euer Eindruck zum S22 Ultra? Haben-Will-Faktor?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Kai44137 und depetti73
Definitiver Haben-Will-Faktor. Seit langem nicht mehr so stark wie hier
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Haben-will und haben-wird Faktor Hoch 10!!! Ultra in grün vorbestellt. Ich bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
458
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
256
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
665
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten