Exynos Wie ist euer erster Eindruck vom Galaxy S22 Ultra?

  • 517 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie ist euer erster Eindruck vom Galaxy S22 Ultra? im Samsung Galaxy S22 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
BiiLbo

BiiLbo

Erfahrenes Mitglied
Hallo, also ich hatte heute schon ein S22 Ultra in der Hand.

Habe selbst ein S21 Ultra. Das S22 Ultra ist noch mal etwas schwerer und etwas breiter. Sieht aber optisch sehr gut aus.

Was sehr komisch war bei der Kamera, dass der Zoom sich ganz anders verhält und bei 10x viel "näher" ran geht. Qualitativ war die Kamera für mich beim S21 Ultra aber besser.
Man muss natürlich sagen, dass die Software nicht final ist/war.

Beim S Pen fühlt sich alles hochwertiger an, dieser ist jetzt MATTschwarz in jeder! Handyfarbe (hatte das Bronze zum testen)

Die Displayränder sind warum auch immer größer als beim S22+. Beim Plus Modell sieht das mit der glatten Glasrückseite schon sehr sehr schick aus.
 
stefan-do

stefan-do

Experte
@BiiLbo dachte due wiegen beide 227 g
 
soul

soul

Guru
@Stefan manchmal ist es auch echt nur das Gefühl ^^

@Bilbo und das Gefühl in der Hand? ist es so angenehm zu halten wie ein S21U oder eher scharfkantig?

Ich schwanke ja noch hart zwischen plus und ultra. Wobei Plus eigentlich ohne Matte Rückseite für mich raus ist. Ach man!!
 
stefan-do

stefan-do

Experte
@soul Das Plus ist eigentlich überflüssig finde ich. Dann kann man doch gleich zum Ultra greifen
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier gibt es schon Hüllen für das S22 Galaxy S22 Hüllen
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BitterLemon

Stammgast
@BiiLbo was zum exynos2200 getestet?
 
J

jubeltrubel01

Ambitioniertes Mitglied
Für mich wäre das plus mit ultra Akku die beste Version.
Da ich plane das Geräte 3 bis 5 Jahre zu nutzen macht es einen Unterschied nach zb 3 Jahren ob man 5000 oder einen 4500er Akku hat.
Der Preis wird es aber entscheiden. Gern auch mit Vertrag. Mal sehen was es dann dort gibt
 
I

inley

Erfahrenes Mitglied
@BiiLbo ist mit glatt glänzend oder matte Glasrückseite gemeint?
 
Gsonz

Gsonz

Fortgeschrittenes Mitglied
stefan-do schrieb:
Dann kann man doch gleich zum Ultra greifen
Äh nö. Zu groß und zu teuer. Das S22+ finde ich perfekt wenn man den Pups-Akku vom kleinen S22 nicht will.
 
A

Abramovic

Ikone
stefan-do schrieb:
Das Plus ist eigentlich überflüssig finde ich. Dann kann man doch gleich zum Ultra greifen
Wollen kein gebogenes Display haben
 
BiiLbo

BiiLbo

Erfahrenes Mitglied
@stefan-do gefühlt wiegt es mehr, habe es natürlich nicht gewogen - wahrscheinlich fühlt es sich nur so an, da es etwas breiter ist

@soul absolut nicht scharfkantig - fühlt sich sehr gut an - eig. so wie ein Note20 Ultra

@BitterLemon durfte leider nichts testen was Benchmarks angeht

@inley der S Pen ist jetzt immer Mattschwarz und alle 3 Modelle haben Matte Rückseite und aus Glas (S22 und S22+ haben aber eine glatte Rückseite)
 
I

inley

Erfahrenes Mitglied
@BiiLbo das sind hervorragende Nachrichten und endlich damit bestätigt und keine Gerüchte mehr. Matt schwarz 😍😍😍

Fühlt sich die raue Rückseite beim Ultra oder die glatte bei den s22/22+ Modellen griffiger an?

Wie fühlte sich der Vibrationsmotor an? Konntest du da eine Verbesserung spüren. Laut leaks sollte es ja nun ein X Axis Motor sein und war schon beim Pixel 6 Pro wirklich sehr sehr angenehm
 
Zuletzt bearbeitet:
BiiLbo

BiiLbo

Erfahrenes Mitglied
@inley also optisch sind alle 3 Modelle ein Hingucker, schön matt, schön griffig. Unterschiede konnte ich keine feststellen. Griffig sind alle Modelle gleich was die Rückseite angeht... Beim Ultra merkt man natürlich das es abgerundet ist hinten, wobei mich das ohne Hülle beim S22+ auch nicht stören würde.

Wegen dem Vibrationsmotor hab ich natürlich nicht dran gedacht und kann leider nichts dazu sagen.

Ich werde auf jeden Fall das Grüne Ultra nehmen, auf den Pressebildern haben die das dieses mal gaaanz schlecht dargestellt. In echt einfach nur WOW 😍
 
Hermes

Hermes

Lexikon
BiiLbo schrieb:
Ich werde auf jeden Fall das Grüne Ultra nehmen, auf den Pressebildern haben die das dieses mal gaaanz schlecht dargestellt. In echt einfach nur WOW 😍
Wie sieht es denn in echt anders wie auf den Bildern? heller, dunkler, grüner?
 
BiiLbo

BiiLbo

Erfahrenes Mitglied
@Hermes auf jeden Fall ist die Farbe etwas kräftiger und nicht so dunkel wie auf den offiziellen Bildern (zumindest beim Plus Modell - ich hatte das Ultra ja nur in Bronze vor mir)
 
Hermes

Hermes

Lexikon

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FastLane88

FastLane88

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wenn man die drei der ganzen S22 Reihe nebeneinander sieht, muss ich sagen, sieht das Ultra am schlechtesten aus. Samsung sollte sich echt mal vom Edge Display verabschieden. Das S22 und S22+ sieht so clean aus dadurch. Echt schade. Not my cup of tea kann ich da nur sagen.

Bezüglich Kamera vom Ultra: Die Fusion beider Aufnahmen von 108MP für Details und 12MP für die Helligkeit gleichzeitig finde ich super. Was Video betrifft bin ich enttäuscht. Die HDR10+ Option in den Einstellungen ist immer noch im "Labs" also Beta Stadium und es sieht wohl so aus wie befürchtet: Das sind keine echten HDR Videos in 12bit. Das wird einfach bloß intern in 12bit verarbeitet und die Ausgabe ist wohl weiterhin in SDR. Schade, und ich hatte gehofft sie würden endlich mal zu Apple aufschließen... Man korrigiere mich, wenn mein Wissensstand hier nicht korrekt ist aber was ich jetzt so von den YouTube Videos und den Hands-on Videos sah, siehts wohl danach aus, dass sich in Sachen Formate und Standards bei der Ausgabe wieder nix geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
FastLane88 schrieb:
Also wenn man die drei der ganzen S22 Reihe nebeneinander sieht, muss ich sagen, sieht das Ultra am schlechtesten aus. Samsung sollte sich echt mal vom Edge Display verabschieden. Das S22 und S22+ sieht so clean aus dadurch. Echt schade. Not my cup of tea kann ich da nur sagen.
Das stimmt. Von den Rändern und allem sieht das S22 besser aus als das Ultra. War wohl der Kompromiss bei dem Curved Design. Ein flaches Note wäre auch besser gekommen. Ging damals ja auch. Aber auf der anderen Seite. Das Curved ist eben Samsungs Erfindung…
allerdings lohnt es sich irgendwie nicht, das normale S22 vorzubestellen. Das wird man ab März/April neu durch VVL bei Kleinanzeigen für um die 500€ mit Rechnung schießen können. Locker
 
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,

cool das du das S22 Ultra schon in Händen gehalten hast ... hab mir erlaubt die Beiträge aus dem großen Gerüchtethread hierher auszugliedern ... wie ist ansonsten euer Eindruck zum S22 Ultra? Haben-Will-Faktor?

Gruß
Sebastian
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Guru
Definitiver Haben-Will-Faktor. Seit langem nicht mehr so stark wie hier
 
Brasilianer85

Brasilianer85

Erfahrenes Mitglied
Haben-will und haben-wird Faktor Hoch 10!!! Ultra in grün vorbestellt. Ich bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wie ist euer erster Eindruck vom Galaxy S22 Ultra? Antworten Datum
3
4
11