Exynos Wie ist euer erster Eindruck vom Galaxy S22 Ultra?

Lasst doch...
wirklich verwertbare Erfahrungen gibts sowieso erst nach dem WE.
bis dahin muss sich das System und der User ersteinmal eingrooven. 😜
 
Merkt ihr beim Vibrationsmotor einen Unterschied zum Vorgänger oder ist der vielleicht sogar vergleichbar mit dem des Pixel 6 Pro?
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot
@inley
Ja, in der Tat. Der Vibrationsmotor ist mir auch positiv aufgefallen. Vergleich mit dem s21ultra, fühlt es sich schärfer, direkter, spitziger sowie spritziger an. Wen man dass so in Worten fassen darf.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: perog, inley, lordjackpot und 2 andere
Ich habe seit gestern auch mein Ultra.
Nachdem ich das Ultra neu aufgesetzt habe, meine Apps installiert habe (kein Backup), sind mir bis jetzt nur zwei Sachen aufgefallen:

TomTom Go scheint ein Problem mit dem Ultra zu haben. Bei der Einrichtung "schmiert" es ab. Konnte noch keine Lösung finden (Cache und Daten gelöscht)

Und, Im Galaxy Store wird der Samsung Health Monitor für meine Watch 4 Classic nicht gefunden 🧐
Ist schon ein wenig komisch.... Aber, ich vermute, es fehlen noch ein paar Updates.

Was das Gerät an sich angeht, bin ich bis jetzt ganz zufrieden.

Werde weiter berichten.
 
Dann lade in dir als apk runter.
 
@inley es ist auch ein neuer eingebaut, diesmal x anstatt in y Axis glaub ich
 
Ich habe mein Ultra auch seit gestern früh. Kann es nur bedingt mit meinem Z Fold 3 vergleichen. Was mir jetzt nach der Installation vom Nova Launcher negativ aufgefallen ist, ist ein starkes ca. 1cm hohes "Band" quer über den Bildschirm beim entsperren . Das sieht dann so aus, als wenn beim Fernsehgerät ein Sender ausfällt - so ein ganz fein verpixelter Streifen der ganz grell wird.

Zum Akku lässt sich naturgemäß noch wenig sagen nach dem man das Gerät eingerichtet hat und etwas rumgespielt. In sich aber ein stimmiges Galaxy würd ich mal sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: perog und chrissi77
1 x neustarten dann ist der Rand weg
 
  • Danke
Reaktionen: perog, Leuchti und chrissi77
sg219 schrieb:
Lohnt der Wechsel vom S21U aufs S22U? Aus meiner Sicht wohl kaum, ausser man ist ein Technikfreak oder hatte (so wie ich) die Möglichkeit relativ günstig aufs S22U umzusteigen.

Oder man ist SPen Nutzer und will nicht dieses globige SPen Case dran haben! Das allein würde den Wechsel rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno, djfredo und sg219
@enrico1973 das war oder ist auch der Grund warum ich vom Fold3 zum S22U gewechselt bin.
 
@nobrain gibt es ein Vibrationsfeedback wenn man die zurück Geste nutzt und die notibar runter scrollt?

Geht außerdem Prime Video auf 1080p? Also wird dies auch so unter der Zeitleiste angezeigt?

@BitterLemon
Deshalb fragte ich ja. Wird zum ersten Mal in Galaxy S verbaut. Und wurde auch beim P6P verbaut wo ich ihn überragend fand. Bei den iPhones wiederum ist der nur sehr kräftig aber fühlt sich für mich eher weniger gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
djfredo schrieb:
@enrico1973 das war oder ist auch der Grund warum ich vom Fold3 zum S22U gewechselt bin.

OT:
Ich Wechsel auch von Fold3, weil der Stift nicht drin steckt, weil er auf dem aussendisplay nicht funktioniert und weil es im zusammengeklappt Zustand schlecht auf dem aussendisplay bedienbar ist. Und weil mir die Camera vom S21U doch etwas fehlt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
djfredo schrieb:
@enrico1973 das war oder ist auch der Grund warum ich vom Fold3 zum S22U gewechselt bin.
Ja, genau wie auch bei mir. Ich hatte mir zwar eine Lösung dazu "gebastelt" aber halt trotzdem suboptimal. Ich möchte daher nicht ausschließen, das ich zu einem Z Fold 4 wechseln werde wenn da der Stift wieder im Gerät verstaut werden kann wie eben beim S22U.
Der große Bildschirm beim aufklappen war halt schon sehr nice. Vor allem auch bei Outlook.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und enrico1973
Ich habe gestern auch mein S22 Ultra bekommen und habe beim Entsperren ebenfalls dieses ca. 1 cm dicke Band beim Entsperren. Ich habe aber noch den originalen Lauchner aktiv.

Allerdings konnte ich feststellen, dass der Fehler bei mir nur auftritt, wenn die WQHD+ Auflösung an ist und ich einen live Hintergrund beim Sperrbildschirm verwende. In dem Moment, wo der Sensor für den Fingerabdruck angeht, erscheint dann dieser Streifen.
 

Anhänge

  • S22 Ultra.jpg
    S22 Ultra.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 148
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: CubasDictator, sg219, perog und 3 andere
Bei computerbase.de steht das es noch viele bugs gibt auch mit der Geschwindigkeit, es soll ruckler geben und es wird auf ein Update gewartet bevor es ein testbericht gibt
 
  • Danke
Reaktionen: NiBi85
Es scheint sich zu bestätigen das Samsung tatsächlich ein Problem mit seinem Exynos-Prozessor im S22 Ultra hat, zumindest mit der ersten Firmware die zur Zeit im Umlauf ist.
Software-Probleme: Galaxy S22 Ultra ruckelt bei Testern (und ComputerBase) - ComputerBase
Vielleicht wären die Erstbesitzer hier so nett und berichten von ihren ersten Performance-Eindrücken.

Eigentlich mag ich das S22 Ultra so wie es vorgestellt wurde (gut außer Proz. vielleicht), aber wenn man gleich zu Beginn so ein Problem und das bei einem "Flagschiff" mit einkauft, dann wird die Vorfreude und Animation zu einem Kauf doch etwas eingebremst...was ist/wäre wenn sich so ein Problem nicht so einfach mit einem Firmwareupdate lösen lässt?

Ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht so ganz, das Samsung hartnäckig und ausgerechnet noch bei seinem "Flagschiff" versucht zweigleisig zu fahren, immer wieder wird da versucht einem Großteil von Käufern etwas "aufzunötigen" was die eigentlich gar nicht wollen, denn was die wollen, das ist sicher eben ein "Flagschiff" das unabhängig vom Marktplace zu bekommen ist. Leider wurden in den letzten Jahren aber oft zum Teil eklatante Leistungsunterschiede zwischen einem Exynos-Prozessor und einem Snapdragon ausgemacht...es gab fast immer einen Teil von Käufern die sich so fast verschaukelt oder gar verärgert fühlten. Wenn nun sogar zu Beginn der Einführung des S22 bekannte Influencer anfangen ihr Preview aufzuschieben anstatt ihre Bewertungen so zu verfassen das sie zumindest nicht als Kaufwarnung interpretiert werden können, dann muss man sich da schon Gedanken machen...zumindest darüber ob man nicht den Kaufzeitpunkt doch etwas verschieben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androides, Korra<3, perog und 2 andere
@BitterLemon
BitterLemon schrieb:
@inley es ist auch ein neuer eingebaut, diesmal x anstatt in y Axis glaub ich

Das wäre ja echt mal was, die vom s20+ in meinem Fall geben zwar ein recht gutes Feedback, aber ich hab jedes mal den drang, das Gerät nachts oder selbst tagsüber manchmal auf ganz stumm zu schalten oder immer auf einen weichen Untergrund, da diese (glaub z achse) Motoren einen einem Bohrhammer gleichen und es im ganzen haus hörbar ist lauter als der eigentliche benachrichtigungston 😂

Im Laden hatte ich jedoch eher den Eindruck dass er etwas schwammiger ist, kann aber Vieleicht auch an den Einstellungen liegen.
 
Also ich komme vom S21 Ultra Silver 256GB.
Habe jetzt ein Grünes mit 256GB.
Das S22 Ultra liegt sehr sehr gut in der Hand trotz das es breiter geworden ist. Das Gewicht wird aber gut verteilt.
Leider ruckelt alles noch im Moment was ja bekannt ist! Aber das wird sicherlich demnächst gefixt.
Der S-Pen gefällt mir diesmal sehr sehr gut und fühlt sich auch besser an.
Er "flutscht" auch nicht mehr so aus und in das Gerät beim Herausholen.
Das Display ist wesentlicher heller und man kann in den Einstellungen nun dauerhaft auf "extra Hell" stellen.
Kleines tolles Gimmick: die Vibration passt sich jetzt dem Rhythmus des Klingeltons und des Benachrichtigungstons an 😀 (geht nur bei den voreingestellten Tönen)
An sich fühlen sich die Vibrationen jetzt besser verteilt und hochwertiger an.
Bei der Kamera konnte ich noch nicht viel testen außer Nachtaufnahmen. Gefällt mir bis jetzt sehr gut.
Akku kann ich nicht bewerten, da erst seit 24h im Gebrauch. Fühlt sich aber alles genauso gut an wie beim S21 Ultra.
Gerät wurde aber bei Einrichtung nicht wirklich warm (war beim S21 Ultra schlimmer).
Das Grün ist eine sehr schöne Farbe und sieht immer wieder anders aus je nach Licht.
Thema RAM Plus: man kann jetzt bis zu 8GB zusätzlich einstellen mit einem extra Neustart.

Leider stören halt die Ruckler ab und zu sehr - aber ich habe nun auch schon mehrere Geräte zum Release bei Samsung gehabt mit Problemen und vertraue denen, dass das bald gefixt wird.

Ich habe eine originale Schutzfolie aufgebracht von Samsung - ziemlich easy die Installation. Musste etwas aufpassen, da sich die ersten Stunden immer wieder die Edges leicht gelöst hatten - ist jetzt aber besser geworden.

Ich würde das SNote22 Ultra nicht mehr abgeben wollen - habe es sehr vermisst das klassische Note Design mit S Pen integriert.

Danke für's lesen 😄
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs, Mr.Tom67, Cyber-shot und 6 andere
Ich weiß auch noch nicht was ich von allem halten soll, der erste Eindruck war genial, und ich überlege wirklich ob ich samsung noch mal ne Chance geben soll, nach dem Desaster mit dem s20 ultra von vor 2 Jahren, wo ich mir noch selbst sagte nieee als mehr bei Samsung was vorbestellen.. (siehe meine Beiträge von damals, vorallem wegen Kamera und eeewiger Rückgabe)


Aber vielleicht haben sie den Prozessor ja jezt einigermaßen im Griff, auch wenn das AMD Getue wohl mal wider reines Marketing geblubber zu sein scheint. Könnte ich aber verschmerzen wenn der Akku wenigstens stressfrei durch den Tag hält und die Kamera sich endlich die versprochene highend Qualität liefert.

Habe ein iPhone 13 pro hier rumliegen da ich schon dachte ich versuche es mal und Samsung hat abgedient.. Aber so ganz werde ich mit ios doch noch nicht warm und das Display hat eine gelbstich Problematik.. Und muss auch sagen bei allem Gemecker im Bezug auf Akku etc bin ich mit der one ui doch ganz zufrieden und komme irgendwie doch nicht weg davon..

Mein s20+, was ich seit dem knapp 2 Jahre habe hält maximal nen halben Tag, bei maximal noch 3h Display on time, davor waren es vlt 24h mit nicht viel mehr Display.. Exynos 990 war halt eine Katastrophe.

Jezt hat Samsung endlich Probleme und fake Ausstattungen, wie zb die fake zoom Kameras oder 120hz bei den Standard Modellen endlich berichtigt, auch wenn mich der fehlende sd slot ab s21 nach wie vor massiv stört und es eigentlich leztes Jahr bei der s21 Serie noch das Todesurteil schlecht hin war, auch bei den s22ern finde ich es schwach, dass es keine 256gb in der Basis oder wenigetsns ne 512er Version gibt, wenn schon nicht erweiterbar..
Aber beim ultra gibt es die Option ja wenigstens bis 1tb sogar, auch wenn man dann mehr bezahlen muss..
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
557
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
280
NH944
N
A
  • Atlanta87
Antworten
6
Aufrufe
726
Turtle67
Turtle67
Zurück
Oben Unten