Wie kann ich beim Galaxy S22 Ultra die Benachrichtigungstöne individuell einstellen?

I

Ichnu

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mein neues S22 ultra bekommen. Ich habe auf meinem alten Handy für Apps verschiedene Benachrichtigungstöne gehabt, so dass ich sofort hören konnte, was da gekommen ist. Habe ich jetzt per google suche den weg gefunden, nur leider funktioniert das nicht. Es bleibt der eine Benachrichtigungston für alle Apps. Sind individuelle Benachrichtigungstöne vielleicht gar nicht möglich bei dem Handy?
Freue mich über Hilfe
 
@Ichnu
Sollte gehen.
Direkt in den Benachrichtigungskategorien der Apps.
Also Einstellungen - Benachrichtigungen - App-Benachrichtigungen - die gewünschte App (den Namen) antippen - nun unten bei Benachrichtigungskategorien tippen und dort die gewünschte Kategorie antippen.

Dort kannst du den individuellen Ton für (fast?) jede Kategorie (fast?) jeder App festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: captainomg, Randall Flagg und WolfgangN-63
Genau das hat Google mir gezeigt und so habe ich es auch gemacht. Leider spielt , egal was in der App für ein Ton steht, der Ton aus den allgemeinen Einstellungen.
 
Du hast die Töne in den Einstellungen der Apps geändert und es funktioniert trotzdem nicht?
Eigentlich sollte der allgemeine Benachrichtigungston nur bei den Apps verwendet werden, für die explizit kein anderer eingestellt ist.
Das funktioniert auch einwandfrei. Ich habe auch individuelle Töne, bspw. für Whatsapp und diverse EMail Konten.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
495
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
268
NH944
N
L
Antworten
6
Aufrufe
451
CZ99
C
Zurück
Oben Unten