Wie kann man beim Galaxy 22 Ultra die WMP Bibliothek konvertieren?

F

Fotograf

Neues Mitglied
2
Hallo.
Tja. Beim S10+ lief .wma noch. Nun beim S22 Ultra nur noch MP3.
Wie konvertiere ich in einem Rutsch die gesamte WMP Bilbliothek in MP3?
Oder ist dies gar nicht nötig da es einen Android12 Player gibt der sozusagen beides hörbar macht?
Ich möchte Musiktitel als personalisierten Klingelton einstellen.
Habt ihr ne Idee?
Danke für die Info.
Gruß
Andreas
 
Sind das 2 Probleme oder 1?
 
  • Danke
Reaktionen: skycamefalling
@KnudBoerge Es sind zwei

@chrs267
VLV ist installiert. Rechts neben dem Titel die drei schwarzen Punkte angeklick und als Klingelton eingestellt.
Ergebnis: in der Einstellungsrubrik von Android 12 ist noch immer der andere Klingelton eingestellt.
 
@Fotograf Öffne den internen Speicher und leg einen Ordner "Ringtones" an.
Der Ordner muss exakt diesen Namen haben und exakt so geschrieben werden!
Kopier den Titel dort hinein, starte das Gerät neu und wähle einen Klingelton aus. Dein Titel sollte jetzt dort zu finden sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn nicht, konvertiere ihn in .mp3 oder .ogg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner ist bereits vorhanden.
Gehe ich in meine Musikliste zu einem Titel gibt es dort keine Option Kopieren
 
@Fotograf bevor du irgendwas konvertierst, schau dir den Poweramp im Playstore an.
Der kann so gut wie alles und kannst ihn erstmal gratis testen. Nutze ihn selbst seit etlichen Jahren.

Poweramp
 
@Fotograf Dann musst du einen vernünftigen Dateiexplorer benutzen.

Die Musikdatei muss in einem dieser Formate vorliegen: .mp3, .wav oder .ogg
Zusätzlich muss sie in dem o.g. Ordner abgelegt werden. Damit dein System diese Änderung in "Ringtones" auch direkt registriert, ist ein Neustart erforderlich.

Alternativ: Einstellungen > Sounds > Klingelton festlegen > ganz unten in der Liste der Töne, müsste "Klingelton hinzufügen" zu sehen sein.
 
Fotograf schrieb:
@KnudBoerge Es sind zwei
Nach den anderen Ratschlägen hier, gibt es von mir nur noch einen ergänzenden Hinweis:
Konvertiere nur die Musik, die du nur als Klingelton haben möchtest.
Den Rest behalte als WMA und nutze dafür einen kompatiblen Player. Denn vom Umwandeln wird sie nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für die zahlreichen Tips.

@ chrs....Ich habe Android 12 >>> Einstellungen gibt es (natürlich) aber Sounds nicht. hier gibte es nur "Töne und Vibration"
Danke für die Dateiendungs Liste.
@WolfgangN-63 ....Ich möchte ja den Musiktitel erstmal kopieren um den dann in "Eigene Dateien" einzufügen.
 
Fotograf schrieb:
Einstellungen gibt es (natürlich) aber Sounds nicht. hier gibte es nur "Töne und Vibration"
Hast du denn mal unter "Klingeltöne" nachgeschaut, ob es eine entsprechende Option zum hinzufügen eigener Töne gibt?
 
@Fotograf
Das verstehe ich schon, funktioniert aber so nicht.
Die App "Eigene Dateien" kann mit Dateien umgehen, Samsung Music mit den Inhalten (Wiedergabe).
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
  • neophyte1983
2
Antworten
30
Aufrufe
463
neophyte1983
neophyte1983
pokemarie
Antworten
2
Aufrufe
257
NH944
N
L
Antworten
5
Aufrufe
345
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten