Eure Meinung zum Fingerabdrucksensor des Galaxy S22?

Bei mir funktioniert es sogar mit und ohne Brille. Hatte ohne Brille gescannt.
 
Also bei mir funzt der Fingerscanner des S22 auch mit und ohne Brille 😂🤣😝
 
  • Haha
Reaktionen: komolze, Hego.dmsk, Queeky und eine weitere Person
Ich hatte Testweise die Gesichtserkennung genutzt und sie hat jedesmal das S22 entsperrt, hatte keinen einzigen Fehlersuch. Bin aber wieder zurück zum FP.
 
Leider funzt die Gesichtserkennung bei mir nur mit Tageslicht oder Festbeleuchtung.
 
Die Gesichtserkennung funktioniert bei mir auch nur so zu 50%. Wenn ich es bewusst hoch halte, dann vielleicht sogar öfter. Aber ich habe keine Lust im Alltag das Handy auf Gesichtshöhe zu halten. Wenn man weiß, dass es auch anders geht, dann erst recht nicht.
 
Bei meinem S22 (keine Folie, kein Panzerglas) funktioniert der Fingerabdrucksensor einwandfrei und wie er soll, aber nur bei Biometrie Apps wie zum Beispiel Banking oder die BMW App.

Entsperren des Gerätes bringt mich regelmäßig zur Verzweiflung. Es klappen so 2 von 10 Versuchen. Keine Ahnung woran das liegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fingerabdrucksensor ist für mich einfach nur eine Notlösung. Ja, er funktioniert, dauert aber alles viel zu lange und ist einfach nur umständlich. Beim Fingerabdrucksensor würde ich sagen, er funktioniert in 9 / 10 Fällen bei mir.
Die Gesichtserkennung hingegen von Samsung ist einfach nur eine Katastrophe, die funktioniert höchstens zu 50 %. Und Display anlassen, solange man draufschaut, funktioniert auch mehr schlecht als recht.
 
Verstehe ich nicht ganz. Wie ist der FP umständlich?
Ist es bei dir dann am schnellsten, die PIN/Passwort einzutippen?

Gesichtserkennung ist bei mir auch max. bei 50%.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hadi01 schrieb:
Bei meinem S22 (keine Folie, kein Panzerglas) funktioniert der Fingerabdrucksensor einwandfrei und wie er soll, aber nur bei Biometrie Apps wie zum Beispiel Banking oder die BMW App.

Entsperren des Gerätes bringt mich regelmäßig zur Verzweiflung. Es klappen so 2 von 10 Versuchen. Keine Ahnung woran das liegen kann.
Hatte das Problem auch. Erklärung habe ich keine gefunden, aber bei mir hat es geholfen den FP neu einzuspeichern. Seit dem funktioniert auch das Entsperren wie es soll.
(Musst nur bei den Banking-Apps neu aktivieren idR)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hego.dmsk schrieb:
Verstehe ich nicht ganz. Wie ist der FP umständlich?
Ist es bei dir dann am schnellsten, die PIN/Passwort einzutippen?
Es dauert viel zu lange, den Finger erst gezielt auf eine bestimmte Fläche zu drücken, um sich so zu legitimieren.
Vom iPhone her kenne und nutze ich Face ID. Das ist mal innovativ. Dagegen ist der Fingerabdrucksensor unter dem Display wie ein Relikt aus der Steinzeit.
 
Interessant, bei mir genau umgekehrt. Bei mir ist es schon entsperrt, bevor die Vorderseite des Handys mein Gesicht überhaupt sehen kann wenn ich es aus der Tasche hole. Zudem funktioniert der Fingerabdrucksensor auch wenn das Handy auf dem Nachttisch oder irgendwie neben mir liegt ohne dass ich es umständlich in die Hand nehmen muss oder mich verbiegen muss.
Da empfinde ich den Vergleich von Innovativ und Relikt aus Steinzeit genau andersrum ;)
Aber ich schätze so hat jeder seine Vorlieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, der von da und Queeky
Es kommt auch auf die Beschaffenheit vom Finger an, wie z.B. Fettgehalt
 
Na schaut euch doch mal das Profilbild von @Queeky an,
ich gehe davon aus das Queeky regelmäßig mit dem Krümelmonster abhängt und ist doch logisch wenn er die ganzen Kekskrümel am Finger hat das dann der FP nicht so zackig reagiert !
😂
Sorry Queeky das musste sein 😛

Ich kann nach wie vor nicht klagen, der Sensor ist pfeilschnell auf meinem S22
Ich hatte mal ein Video hier irgendwo eingestellt………Moment ich suche es

edit: Ich finde das in Ordnung also der entsperrt unmittelbar, sicher gibts welche die 1/1000 Sekunde schneller sind aber wer die Zeit nicht hat ……….
 

Anhänge

  • IMG_0120.MOV
    5,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Queeky
TB99 schrieb:
Es kommt auch auf die Beschaffenheit vom Finger an, wie z.B. Fettgehalt
Ja, ich denke auch, da wird was dran sein. Mir war das heute Mittag auf der Arbeit deutlich aufgefallen. Ich hatte mir die Hände gewaschen und anschließend mit so einem Papiertuch abgetrocknet. Danach wollte ich eine App starten, in der ich mich per Fingerabdruck anmelde. Es ging partout nicht.
 
Mit etwas feuchten oder fettigen Fingern reagiert der Sensor flink. Auch mit dem Panzerglas Whitestone EZ.

Mit frisch gewaschenen trockenen Händen ist es ein Krampf und es bedarf mehrerer Versuche.
 
Aus dieser Sicht ist die Gesichtserkennung dann defintiv zuverlässiger.

Da bin ich doch ausnahmsweise mal dankbar für meine nicht-trockenen Hände 🙈
 
Unicus schrieb:
Mit frisch gewaschenen trockenen Händen ist es ein Krampf und es bedarf mehrerer Versuche.
Unter Pandemiebedingungen, wo man tunlichst oft die Hände waschen soll, also perfekt. Und da schrie man nach einen FPS für das Iphone, weil es mit Maske nicht entsperrte. 😇
PS: Denkt eigentlich irgend jemand dabei an all die, die ihr Geschirr von Hand spülen und dann den restlichen Abend per Code entsperren dürfen. Denn die Gesichtserkennung funzt abends bei Wohnzimmerbeleuchtung ja ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unicus schrieb:
Mit frisch gewaschenen trockenen Händen ist es ein Krampf und es bedarf mehrerer Versuche.

gilt das für alle FPS oder speziell für den Ultraschall bei Samsung?
 
Beim S10e hatte ich diesbezüglich keine Probleme.
 
Unicus schrieb:
Mit etwas feuchten oder fettigen Fingern reagiert der Sensor flink. Auch mit dem Panzerglas Whitestone EZ.

Mit frisch gewaschenen trockenen Händen ist es ein Krampf und es bedarf mehrerer Versuche.
Das ist mir auch schon aufgefallen, deswegen habe ich das Panzerglas entfernt und bin auf eine Folie umgestiegen, die funktioniert auch mit trockenen Fingern.
 
Beim Pixel 5 funktioniert es öfter nicht, wenn meine Finger zu schwitzig sind beim Sport/Fitness. Da habe ich beim S22 keine Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
666
Tommy001
T
Dortmundar
Antworten
5
Aufrufe
192
KnudBoerge
K
A
Antworten
4
Aufrufe
405
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten