Eure Meinung zum Fingerabdrucksensor des Galaxy S22?

dein akku hat noch 28 %
mein exynos würde es fast nicht mehr zur nächsten Steckdose schaffen
wann hast du deins zuletzt geladen? Am Montag?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Jance Armstrong
@komolze. Ich bin sehr zufrieden mit dem akku. Hatte davor ein pixel 5 und muss sagen dass es 5 bis 7 prozent schlechter ist. Habe es heut morgen um 5.25 uhr morgens aus dem wireless pad entfernt. Hab es auch oft benutzt wie face, tiktok, youtube. Mir langt es vollkommen aus. Schade nur das es kein 45 watt oder mehr kann
 
Stuttgart schrieb:
@komolze ja wegen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TB99
Ich meinte Fingerabdrucksensor Version ;)
 
@TB99 tbb28kkhs52
 
Das meinte ich nicht, sondern nach der Abfrage nach einem Patch gemäß dann diese Meldung:
 

Anhänge

  • Screenshot_20220515-122731_TADownloader.png
    Screenshot_20220515-122731_TADownloader.png
    52,4 KB · Aufrufe: 74
Also seit gestern/Montag muss ja wieder mein S22 ran,
kann es sein das Samsung evtl. doch mit dem Mai Patch am Fingerscanner geschraubt hat ?
Das Teil war vorher schon zackig aber jetzt habe ich den Eindruck das ich den Finger nicht mal richtig aufgelegt habe und das Gerät entsperrt !
Also ich fand es vorher schon okay aber so wie es jetzt ist kann es bleiben 😀
 
@Jance Armstrong Du wirst deine Hände wieder nicht gewaschen haben. 😄
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky, Jance Armstrong und Hego.dmsk
Mist
voll ins Fettnäpfchen getappt 😝
 
Jance Armstrong schrieb:
kann es sein das Samsung evtl. doch mit dem Mai Patch am Fingerscanner geschraubt hat ?
Das Teil war vorher schon zackig aber jetzt habe ich den Eindruck das ich den Finger nicht mal richtig aufgelegt habe und das Gerät entsperrt !
Tatsächlich, jetzt klappts auch wenn man nur kurz mit der Fingerkuppe antippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich auch mal zum Thema des FPS äußern. Ich bin beruflich in einem Bereich tätig, in denen ich regelmäßig von Menschen unterschiedlichen Alters etc. die Fingerabdrücke abnehmen muss um diese mit verschiedenen Datenbanken abzugleichen. Dabei nutzen wir einen speziellen Fingerabdruckscanner. Dieser hat auch gelegentlich Probleme beim lesen. Hände waschen und abtrocken macht da keinen großen Unterschied, da es bedeuten würde, dass vor dem Waschen die Lücken zwischen den Papillarleisten grob verschmutzt sein müssten. Das würde man dann allerdings auf den Bildern sehen und das ist meiner Erfahrung nach eher selten der Fall.
Was allerdings häufig vorkommt ist, dass sehr trockene Hände bzw. Finger ein großes Problem für das Gerät sind, da hilft bei uns dann, wenn die Personen eine Handcreme dünn auftragen. Ich würde daher vermuten, dass die Leute, die hier etwas mehr Probleme mit dem FPS haben, recht trockene Hände haben.

Btw. macht es zum Beispiel auch Probleme, wenn man fester oder zu fest auf das Gerät drückt, da dadurch eigentlich auch nur evtl. vorhandene schwache Papillarleisten platter werden und das Bild dann ebenso verfälscht und nicht mehr identisch zu vorherig aufgenommenen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Unicus, 0815holgi und s30507090
Vor allem dürften Leute Schwierigkeiten haben, die mit ihren Händen tagtäglich richtig arbeiten und nicht nur die Tastatur bedienen. So zumindest meine Erfahrungen im persönlichen Umfeld. Ich habe das aber auch bei mir selbst schon festgestellt. Sobald durch irgendeine Tätigkeit eine mechanische oder chemische Belastung der Fingerkuppen stattfindet, kann man den FPS vergessen oder sich mit ihm herumärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuttgart schrieb:
Also hab mal jetzt gleiche panzerglas auf einem exynos draufgemacht und da muss man ganz fest drücken. Denke schin das es an dem update liegt
Hast Du das Exynosmodell und das SD-Modell mit DEINEM Finger getestet, oder das Panzerglas auf einem fremden Gerät installiert, zu dem Dir dann der Nutzer ein Feedback gegeben hat?

Wie ist denn inzwischen der aktuelle Stand? Funktioniert der FPS beim S22 zuverlässig?
Ich versuche mich grad zwischen S21FE (optischer FPS) und S22(+) zu entscheiden. S22, S22+ oder S21 FE kaufen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@W39
Kenne ich auch von Geräten mit klassischem FPS. Diesbezüglich bin ich mit meinem SGS9 und dem Irisscan sogar im Dunkeln besser dran, weil das SGS9 eine Infrarot LED verbaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei meinem S22 mega zuverlässig, ich weiß nicht mehr wann das Gerät ihn nicht akzeptiert hat. Quote von 100 % bei mir.
 
@pad82: Bist Du eher Büro-/Tastatur-Arbeiter oder hast Du auch mal etwas "Verschleiß" an den Händen? Panzerglas drauf?
 
Arbeite im Büro, hab demnach keinen Verschleiß aber durchaus sehr trockene Haut. Ich hatte zwischenzeitlich die original Folie von Samsung und auch damit wurde der Fingerabdruck immer zuverlässig gelesen. Jetzt aber wieder ohne Folie.
 
  • Danke
Reaktionen: 1DROID
TB99 schrieb:
Das meinte ich nicht, sondern nach der Abfrage nach einem Patch gemäß dann diese Meldung:
Wo findet man diese Abfrage noch einmal?
 
War unter den Fingerabdruck Einstellungen drin. Unter A13 finde ich es aber gerade nicht
 
@TB99 Danke. Ich glaube, unter A13 ist der Eintrag verschwunden, vermutlich wegen des modularen Aufbaus. Habe vorhin auch länger gesucht. Beim S10 fand ich ihn gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir, ohne Folie funktioniert er nur mäßig. Von 5 Versuchen klappt es 2-3 mal. Komme vom S9. Da war der FP hinten unter der Kamera angebracht. Dieser hat top funktioniert.
 
Meines ist seit Tag1 mit Folie und ich kann echt nicht meckern funktioniert mit A13 genauso zuverlässig wie zuvor mit A12
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
13
Aufrufe
696
Tommy001
T
Dortmundar
Antworten
5
Aufrufe
266
KnudBoerge
K
A
Antworten
4
Aufrufe
431
Ryker1409
R
Zurück
Oben Unten