Zubehör Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S22

  • 187 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S22 im Samsung Galaxy S22 Forum im Bereich Samsung Forum.
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
ZiegevonNebenan schrieb:
Samsung dazu übergeht keine Displayschutzfolie mehr drauf zu packen
Haben sie früher auch nicht gemacht. Das kommt nach meiner Erinnerung erst mit dem S10 oder S20.
 
I

inley

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht denkt sich Samsung mit Victus+ nicht mehr nötig
In einem YT Video sieht man erst ab Mohs 8 erste Kratzer. Scheint richtig gutes Glas zu sein diesmal

 
stefan-do

stefan-do

Dauergast
@vtg69 hab die Folie von Spigen auf meinen S20 und S10, sind perfekt
 
M

MCCornholio

Ambitioniertes Mitglied
jako-oh! schrieb:
@MCCornholio Auch das „spezielle Displayschutzglas“ verkratzt, siehe Apple iPhone 13 Pro „Ceramic Shield“. Eine Woche inder Hosentasche und lauter Microkratzer auf dem Display.
Ich habe ein Huawei P30 das benutze ich seit dem Kauf vor X jahren ohne irgendwelche Folien. Die mitgelieferte habe ich sofort abgezogen. Das Smartphone trage ich IMMER in meiner Hosentasche umher und runtergefallen oder mal auf dem Display gelegen hat es auch. Es hat auf Forderseite und Rückseite KEINE Kratzer. An den Seiten der Alu Rahmen hat die eine oder andere kleine Macke.
 
gammon

gammon

Stammgast
Ich glaube man kann es nicht pauschalisieren.
Mein S8 habe ich 3 Jahre ohne Folie benutzt und nachher als "wie neu" an einen gewerblichen Ankäufer verkauft.
Mein Pixel 6 pro habe ich 1 Woche wie ein rohes Ei behandelt, da die Folien nicht lieferbar waren und hab mir trotzdem einen 1,5cm langen (micro) Kratzer eingefangen.

Dazu kommt noch, wie sensibel man ist, was man spätestens bei Ebay merkt, wenn die Leute Geräte verkaufen die "wie neu" sein sollen :D
 
T

tralax

Erfahrenes Mitglied
@ChrisOB ähm das ist panzerglas und keine schutzfolie.
 
ChrisOB

ChrisOB

Erfahrenes Mitglied
Ja, das ist Panzerglas 🙂 Bin froh, dass das Display nicht curved ist und ich keine "normale" Folie nehmen muss.

Edit: Einen Thread für Displayschutz im Allgemeinen gibt es noch nicht, könnte dann natürlich dorthin verschoben werden. Daher mein Beitrag hier in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus

Cairus

Ikone
@ChrisOB habe auch die Spigen bestellt
 
gammon

gammon

Stammgast
Jetzt wird es wieder spannend.
Evtl. sind Test Samples oder die Geräte aus dem Ausland nur ohne Folie.

Die Begründung von Samsung zukünftig zu verzichten ist aber weiterhin dürftig.
Auf der einen Seite gäbe es genug Hersteller und der Kunde könne sich dort bedienen, auf der anderen Seite will man die Umwelt schützen.
Wer derart viele verschiedene Geräte Jahr für Jahr in den Markt pumpt, kann bei solchen Aussagen unmöglich ernst genommen werden.

Galaxy S22 könnte letztes Samsung Handy mit Schutzfolie sein - CURVED.de
 
P

project

Erfahrenes Mitglied
@budalageo Kannst du uns hier helfen? Hat dein S22 eine werkseitig aufgebrachte Schutzfolie? Müsste man im Bereich der Selfiekamera merken können...
 
H

herbie

Ambitioniertes Mitglied
Was ist eigentlich besser bezüglich Funktionalität des Fingerprintsensors und
S-PEN: Eine Displayschutzfolie oder Panzer Folie?
 
Zuletzt bearbeitet:
EdgA

EdgA

Enthusiast
Das S22 hat keine spen Funktion!
Nur das Ultra
 
H

herbie

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, ist im falschen Thread gelandet
 
gammon

gammon

Stammgast
Ich habe das Panzerglas von Spigen drauf und der Fingerabdrucksensor funktioniert nicht mehr zuverlässig bzw. gar nicht mehr.
Einrichten konnte ich es noch, wenngleich nur jeder dritte Abdruck akzeptiert worden ist.

Die Empfindlichkeit habe ich natürlich erhöht, bringt aber nix.


***edit***
Kleine Ergänzung:
Es funktioniert, aber ich muss den Finger etwas weiter links und etwas höher als auf dem Symbol auflegen. Dann geht es meist. Zudem soll ich fester drücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

herbie

Ambitioniertes Mitglied
@gammon
Hast du die Panzerfolie drauf oder die Schutzfolie Neoflex ?
 
J

Joscha

Erfahrenes Mitglied
Ich habe heute auf mein S22 folgendes Glas aufgebracht: Milomdoi Schutzfolie für Samsung Galaxy S22 5G Panzerglas, 3 Stück 9H Panzerglasfolie mit 2 Stück kameraschutz, HD Displayschutzfolie, mit Rahmen Positionierhilfe, handyhülle freundlich, 5 Stück : Amazon.de: Elektronik & Foto Der Fingerabdrucksensor ließ sich danach kaum anlernen aber nachdem ich dann recht feste gedrückt habe, ging es dann und beim Entsperren muss ich nicht viel anders drücken, als ohne das Glas drauf. Ich kenne das Glas von Spigen nicht (hätte ich mir vermutlich gekauft, wenn ich es gesehen hätte) aber mit dem hier bin ich derzeit sehr zufrieden. Vor allem der Preis (8,49) fand ich gut. Es sind sogar Gläser für die Kamera hinten mit dabei. Das habe ich auch eines dran gemacht aber muss mal sehen, ob ich es dran lasse.
 
CryptexDE

CryptexDE

Neues Mitglied
Habe auch das Glas von Spigen drauf gemacht, aber werde es denke ich wieder ab machen. Den Fingerabdrucksensor kann man ansonsten komplett vergessen. Funktioniert nicht. 😆 Vielleicht teste ich mal deine Empfehlung @Joscha .

In Anbetracht der Tatsache, dass das S22 Gorilla Glass Victus+ haben soll, überlege ich sowieso, ob ich nicht einfach die Originalfolie von Samsung drauf machen sollte. Panzerglass schützt zwar besser, aber den Fingerabdrucksensor möchte ich auch nutzen. 🤷‍♂️
 
Ähnliche Themen - Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy S22 Antworten Datum
7
14
6