OneUI 6 / Android 14 für das Galaxy S22 ist da

Bei mir hat sich das Gerät in den letzten 2 Tagen gleich 2 mal während der Arbeit in der Tasche selbst entsperr. Habs erst nach Stunden gemerkt und hab so direkt mal 40% Akku verloren während ich ein Video laufen hatte.

Mit der Kamera bekomme ich auch keine vernünftigen Bilder hin. In der oberen Hälfte habe ich immer eine gewisse Unschärfe drin.

Ansonsten sinds eher Kleinigkeiten die stören bei denen ich mich frage warum hat man das nicht so gelassen. So zb das 3 Punkte Menü in der Galerie. Die waren vorher unten rechts, jetzt oben. An der alten Stelle ist jetzt der Papierkorb. Aus Gewohnheit schon mehrfach jetzt Bilder gelöscht anstatt verschoben kopiert etc.
 
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
MarcoLo schrieb:
Der Standby-Verbrauch bei meinem S22 hat sich auf 2,4%/h um etwa 25% erhöht. Alles über 2%/h ist einfach nicht akzeptabel! Hat diese Firma keine Qualitätssicherung oder warum wurde das Update in diesem Zustand released?
Vor allem die Google Play Dienste brauchen mehr. Kann man diese in einen Energiesparmodus versetzen?
Nun ist der Standby-Verbrauch auf 0.9%/h gefallen, was ein guter Wert ist und ich bin zufrieden mit dem Update.
 
Hattest du eine Veränderung vorgenommen oder ist das von selbst passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
@McConnor Ich habe das von einigen in diesem Forum als Wundermittel gehandelte "Wipe cache partition" ausgeführt, vermutlich haben sich aber einfach die Google Play Services wieder beruhigt.
 
Bei mir immer noch kein Update auf dem Provider freien Gerät...
 
MarcoLo schrieb:
@McConnor Ich habe das von einigen in diesem Forum als Wundermittel gehandelte "Wipe cache partition" ausgeführt, vermutlich haben sich aber einfach die Google Play Services wieder beruhigt.
Wie löscht man denn beim S22 die Cache Partition? Bei meinem letzten Smartphone war das einfacher, da war TWRP drauf.

Denn seit dem Update hält der Akku nur noch 1 Tag durch. Davor waren es 1,5 Tage.
 
Das ist eher ein Placeboeffekt. Ob ich das mache oder nicht ich habe vollgeladen maximal 19 bis 21h Laufzeit.
Selbst jetzt nachdem ich mein S22 am Wochenende komplett zurück gesetzt und neu eingerichtet habe. Ohne ein Backup einzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo
Jakarinato schrieb:
Zunächst einmal in den Recovery Modus nach dieser Anleitung...(anstelle der Bixbytaste die Powertaste zusammen mit
Lautstärke+ drücken).
Vielen Dank, das kannte ich noch gar nicht. Ist ja fast wie bei TWRP, nur dass man ein USB-Kabel anstecken soll. Mal abwarten ob das hilft, ansonsten würde ich auch über ein kompletten Reset nachdenken.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@paulipaul
Du könntest vor einem Reset auch noch folgendes versuchen: Aus dem Galaxy Store Good Guardians herunterladen und dann den Galaxy App Booster laufen lassen...
 
Den App Booster verwende ich auch immer nach einem Update. Dann laufen die Apps gleich wieder flüssig und nicht erst nach ein paar Tagen.
 
Interessanterweise ist bei mir der Akku beim S22 jetzt viel besser als vor dem Update auf Android 14.
Ich lade nur bis 85% auf und habe am Abend immer noch um die 40%. Natürlich je nach Nutzung verschieden, manchmal mehr manchmal weniger.
Da waren vor dem Update am Abend normalerweise nur mehr ca.15% über, eventuell sogar darunter. Bei mir ist der Akku besser geworden, nicht schlechter!
Ich lade aber jeden Abend neu auf, egal wie viele Restprozente noch übrig sind.
 
@Jakarinato
Vielen Dank für die Tipps! Ich habe den Cache gelöscht und den Galaxy App Bosster laufen lassen. Akku hält nun wieder 1,5-2 Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
181
Tommy001
T
der_Kief
Antworten
1
Aufrufe
214
bananensaft
B
T
Antworten
0
Aufrufe
295
Tommy001
T
Zurück
Oben Unten