Samsung Galaxy S22 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulation)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

@merlin2100 Themen wie " Benchmarks zwischen Exynos und Qualcomm Snapdragon", " Preisniveaus von Samsung im Vergleich zu anderen Herstellern", etc. gerne im Samsung Galaxy S22 Forum behandeln. Die Geräte unterscheiden sich u.a. zwischen Display, Akku, Kamera - so marginal ist der unterschied also gar nicht. Also kurzum: Dieser Thread liegt ja auch im "Samsung Galaxy S22 Forum", dort gerne diese allgemeineren Diskussionen - aber halt in einzelnen Themen - führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ses
Man kann es natürlich so sehen, das Kamera, Display und Akkus unterschiedlich sind.

Interessant ist in diesem Zusammenhang allerdings auch das Samsung selbst auf seiner Webseite die Smartphones nur in zwei Rubriken gruppiert Samsung S22 Ultra und S22|S22+.

Dies mag durchaus daran liegen, das die Kamera der größte Unterschied zwischen dem Ultra und den beiden anderen Geräten ist. Display und Akku, sind nur wirklich marginal und könnten bei erheblichen Problemen in der Diskussion auch mit einem Prefix versehen werden um zu wissen, um welches Modell es sich handelt.

Warum muss ein Forum mehr Unterscheidungen bei den Geräte machen, als dies der Hersteller selbst macht?

Letztlich führt es doch nur dazu, dass die User sich die Foren der S22-Reihe als Multiview anlegen und schauen ob, sie für ihr Problem eine Lösung finden und dabei ist es ihnen egal, ob sie diese im normal, plus oder Ultra finden und natürlich wird dann auch dort geschrieben. Ein gutes Beispiel ist dieser Thread hier Wer wird sich das Samsung Galaxy S22 kaufen? gehört zum S22-Forum und hier schreiben viele, das sich sich nun das Ultra vorbestellt haben. Wenn man der Teilung in 3 Foren folgt, müssten sie doch im S22 Ultra Forum schreiben, das sie sich das Ultra bestellt haben und nicht im S22 Forum.

Ich möchte ernsthaft an euch den Appell richten, eure getroffene Entscheidung noch mal zu überdenken, ob diese insbesondere bei Samsung zielführend ist, wo viele Probleme wenn es nicht gerade um einzelne Hardware geht alle Geräte betreffen.

Der Übersicht und Auffindbarkeit dient es nicht.

Letztlich seit ihr in eurem eigenen Handeln ja selbst inkonsequent, denn für das A52 gibt es nur ein Forum mit Prefix, obwohl sich die das 4G- und 5G-Modell wesentlich erheblicher unterscheiden als das S22 und das S22+, denn hier sind nicht nur der Mobilfunkstandard sondern auch die CPU's und Displays unterschiedlich. Konsequent war allerdings für das A52s ein eigenes Forum zu schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul, holms und s30507090
Hey,

vielen Dank für dein Feedback und den Hinweis mit dem A52 Forum. Wie in allen Hersteller-Bereichen werden wir jedoch auch im Samsung-Bereich der Devise "ein Forum je Gerät(evariante)" folgen (sofern sich Kamera, Display und/oder Akku unterscheiden).

... hier mache ich nun mal zu.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, merlin2100, TheMissingLink und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
519
chris1995
C
paulachen
  • paulachen
2 3
Antworten
41
Aufrufe
1.835
onemaster
onemaster
John Smith
Antworten
2
Aufrufe
212
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten