Alternative zum S23 Ultra bzw. Nachfolger

Ich denke das die chinesischen Hersteller beweisen wollen,, was sie alles möglich machen können, ohne auf nachhaltige Qualität zu achten. Es geht auch um "Markennamen", bei den Kameras, auch damit will man blenden.

Sie beweisen aber genau das, sie sind Blender und keine Könner.

Habe es bei einigen Huawei Modellen selbst erfahren müssen.
Für mich sind sie obsolet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beef1972, Hermes, WolfgangN-63 und 2 andere
@Tuffikakao

Ich mach mir schon mal Popcorn.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: beef1972, dost4 und Tuffikakao
@SirMarc Google spioniert nicht, sie generieren Werbung? Js5, Werbung generieren ist sozusagen der Deckmantel um die Spionage neutral zu verpacken. Die Chinesen mögen ihre eigenen Leute und ihre politischen Feinde ausspionieren, aber Google spioniert die ganze Welt aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Chinesischen Hersteller wollen nicht beweisen das sie alles mögliche machen können, sie bringen auch Jahr für Jahr die Beweise. All die Innovationen, sei es bei der Kamera, Ladegeschwindigkeit, Fingerabdrucksensor... Kommt von den Chinesen. Ebenso geben sich die Chinesen gegenseitig die Klinke in die Hand wenn es um die beste Kamera geht. Jahr für Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
@Peterflorea wow cool Google weissen jetzt das ich Nike trage wow und was machen die jetzt mit dem erspionierten Ereignis? 🤣🤣🤣
Ach weisste ich Mag kein Telegram und Schwurbler auch nicht.
Ich mach sogar bei Google Umfragen mit wobei sie wirklich knauserig geworden sind so 8 Cent pro monat.🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@SirMarc wenn du wüsstest 😂😂😂. Google weiß wann wo du mit wem warst. Googel weiß und kennt alle deine Kontakte. Google kennt deine genaue Nutzung am Smartphone inklusive Apps welche Art von Fotos du gern in der Google Suche abfragst. Der Konzern Google ist ja nicht blöd, die hängen es sicher nicht an die große Glocke was genau mit all den Spionage Aktivitäten passiert. Sie lassen das Fußvolk nur soviel wissen das es nach außen hin schön und sauber aussieht. Das dies super funktioniert beweist deine Einstellung dazu 😂😉
 
  • Danke
Reaktionen: TR0192 und chrissi77
Ohgott. Jetzt driftet es aber gewaltig ab...

Xiaomi kennt auch den Grundriss meiner Wohnung. Und jetzt? Schicken die deswegen alle 2 Wochen auch keine Putzfrau vorbei die auf meinen Grundriss geschult ist.

Google weiß auch nur wo und mit wem du bist wenn du das möchtest. Ich finds immer cool das jeder die "tollen" features nutzen will zu denen gewisse DATEN nun einmal erforderlich sind, aber hintenrum sich beschweren " DiE kLaUeN mEiNe DaTeN ".
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Barin, Fembre und 3 andere
Egal welches System oder Smartphone man verwendet, weil wenn man eines verwendet sind die Daten garantiert nicht sicher und schon gar nicht privat. Egal wie man sich absichert am Ende ist es nur Software die von Menschen geschrieben wurde und jederzeit von Menschen gehackt werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, Peterflorea und Dadoman30
Kodiakwk schrieb:
@Droid89 naja aber Samsung soll da besser sein? Also explodierenden Handy Akkus beim Note 7 okay. Aber Bananen-Filter bei Aufnahmen vom S23/S23+ und eine unreife Kamera beim S23U sind besser? Sowas kann man von Xiaomi oder Honor oder sonst wem erwarten.
Samsung ist da nicht nur besser sondern in einer eigenen Liga. Teilweise sogar schneller als Google selbst. Aber das ist nur ein Punkt.

Nimm doch dich als Beispiel und schau dir an an was du dich klammern musst, um Samsung ins negative Licht zu rücken. Du sprichst über das Note 7 aus 2016.

Deshalb ist Samsung Marktführer!
Den Chinesen hast du gekauft, weil dieser 399€ gekostet hat und bei der Hardware punkten konnte. Das bringt mir aber alles nichts, wenn ein Jahr später Android Auto weiterhin nicht richtig funktioniert oder ich Kunde zweiter Klasse bin.

Ich habe Smasung lange nicht wegen dem Exynos genutzt aber mit dem S23U bin ich mehr als zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, djfredo, TomBoyUnplugged und 3 andere
@Droid89

Ich sehe das genauso.
Die China Phones werden mit allen vollgepackt was machbar und möglich ist. Egal wie gut oder schlecht, einfach reinhauen.
Und dann zeigen (blenden) sie, was sie können. Es funktioniert auch, irgendwie, aber nie nachhaltig. nie so richtig, ich habe es bei Huawei und Honor mehrfach erlebt. Sie "kaufen" Markennamen, bzw. gehen Geschäftsverbindungen mit Namhaften Herstellern ein, zahlen dafür auch horrende Summen, weil dort "Maker-Maker" zählt.
Und jetzt versuchen sie auf die hohen Preise zu setzen. Das geht ebenso schief.

Dann lieber Samsung, bodenständig und stringent.
Nicht perfekt, aber dafür kundennah und zielgerichtet in ihrem Handeln.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4, Daichink, djfredo und 3 andere
@Droid89 aber Samsung ist da jetzt wie viel besser?

Bei den S23/S23+ Modellen hast du den Mangel mit der Banane im der Kamera. Die betroffenen haben mit dem Top Samsung Kundenservice wie viel Aufklärung und Statements: 0, keine, nichts. Die stehen völlig ahnungslos da was sie jetzt mit ihrem Gerät tun sollen. Beim S20 war es der Autofokus der nicht wirklich funktioniert hat. Beim S21 ist mehrfach die Kamera App abgestürzt, auch das S22 hat einige Probleme gehabt (Quellen: eigene Erfahrung, Internet)

Klar hast du bei jedem Hersteller diverse Probleme. Aber ich hatte weder bei Huawei noch Xiaomi, noch Google noch Sony so offensichtliche Mängel wie bei Samsung und vor allem nie so viele Mängel mit der Kameraleistung. Das scheint einfach nicht deren Ding zu sein. Ich meine werden die Smartphones vor Release nicht getestet? Da müssen solche offensichtlichen Sachen auffallen.
 
  • Danke
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: Hangul, marcodj, djfredo und 2 andere
@Kodiakwk
Ja so unterschiedlich die Erfahrungen.
Hatte auch ein Xiaomi und die Bilder waren kacke.
Die besagten Probleme beim Samsung kann ich nicht feststellen, bin aber auch kein Profi.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul
Kodiakwk schrieb:
Die stehen völlig ahnungslos da was sie jetzt mit ihrem Gerät tun sollen.
Ich würde das Kameragerät von Samsung einfach auf Ebay verkaufen und mir stattdessen eines von Canon, Sony, usw. kaufen. Diese Kamerageräte sollen deutlich besser sein, als die von Samsung und haben auch nicht diese unnötigen Telefonfunktionen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: dost4, Samsi2, spezii und 9 andere
Bei den Preisen in Europa kauft niemand der Rechnen kann ein nicht Samsung oder Google Phone wenn man die Kosten pro Jahr nimmt. Außer einem sind Updates komplett egal und man nutzt das China OS Phone halt ohne Updates 5 Jahre. Weil nach 2 Jahren haben die Mangels Updates quasi Null wieder Verkaufswehrt.
Vor allem sind seit gut ein/zwei Jahren die global OS China phones auch zu teuer geworden.
Was stock Kamera angeht war Xiaomi nie gut, mit gcam aber teils sehr gut. Xiaomi 13 Ultra schaut aber super aus bezüglich Kamera. Aber zu dem Preis in Europa und mit dem Betriebssystem würde ich auch trotz besserer Kamera als S23u nie denselben Preis zahlen. 1/3 günstiger muss es sein.

In China kostet das S23u 7300rmb, alle anderen flagships von 2023 so 5000-6000. Das Xiaomi 13 pro wird ab 6000 kosten. Vivo/Honor liegen schon bei 5000, und Oppo find x6 pro so 5700 aber ist ja noch sehr neu und hat bei Dunkelheit die beste Kamera auf Zoom und ultrawide. Xiaomi 13 Ultra hat die beste Haupt Kamera. Bei chinesischem Preis Niveau (und Samsung muss da ja auch die China spyware ausliefern) wird's schwer.
Die Frage ist , kann Pixel 8 pro Akku ähnlich s23U bieten. Dann gibt es ernsthafte Konkurrenz. Weil Kamera wird sicher eher besser sein außer Tele 10x+. Google ist was Software angeht einfach am besten. Und hat halt auch super Software und schnelle Updates.

Im Budget Bereich geht in Asien nix übers Pixel 6a. Kostet in Taiwan etwa nur 230euro, China phones sind hier billiger, Samsung teurer... Aber auch in Europa ist Pixel 6a/7 vom Preis brutal günstig mit aber guter Haupt Kamera für Preis. 7a kommt in 1-2 Monaten. Samsung halt wenn man kein Pixel will oder Google es in dem Land nicht verkauft oder gutes Angebot.

Wer gamen will ist natürlich Anderswo zu Hause. Asus ROG ist da Nonplusultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kodiakwk gehen langsam die Argumente aus oder was sollen diese einzelnen Fehler? Samsung baut 25 verschiedene Modelle für ALLE Preisklassen. Beim S21U ist mir in 2 Jahren die Kamerapp kein einziges Mal abgestürzt. Du vergleichst hier 25 Modelle mit EINEM Top Modell eines anderen Herstellers.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30, Daichink und beef1972
Ich hab bissl mitgelesen und muss sagen, wer sich irgendwie ins Internet begibt, der gibt alles von sich Preis. Egal, welches Smartphone man am Ende nutzt. Mein Cousin arbeitet sehr weit oben für google/Dell und der muss beim Thema Datenschutz - Datenklau immer schmunzeln.
Wer nichts von sich preisgeben will, hätte niemals irgendwie ins Internet gehen dürfen.

Zu Smartphone Alternativen:
Ich bin mit dem S23 Ultra zufrieden, der SD macht seinen Job gut, die Fotos sind für mich als Normal User vollkommen ausreichend, Akku hält ewig, Updates kommen regelmäßig und zahlreich. Alles top mit Samsung, auch wenn ich sagen muss, dass mich Samsung seid dem Note20U irgendwie langweilt.

Ausflüge nach Google mit dem 7Pro und Huawei P40 haben mich immer wieder an Samsung festhalten lassen.
Ohne Google Dienste laufen einige Apps, die ich täglich brauche, einfach nicht(zB Cobi Bike ist alternativlos für mein Bosch Pedelec).
Pixel 7 Pro macht Hammer Fotos, aber die Handhabung ist eine Katastrophe (3 bis 4 mal swipen, bis die Seite reagiert geht gar nicht und macht einen aggressiv).

Was der Apple IPhone Hype soll, keine Ahnung. Hatte das 13 Pro Max für 4 Tage und fühlte mich wie in 2014. So viele Einschränkungen und Dinge, die jedes andere billig Android Smartphone kann, die Apple nicht mal kennt...ich kann bei Apple Usern nur den Kopf schütteln und den Hut vor Apple selbst ziehen, wie sie es geschafft haben, die Menschen zu brainwashen.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4, spezii, jori66 und 3 andere
Das Problem ist eher wer bekommt die Daten. Google ist da bisher unkritisch, die nutzen sie für Werbung, und haben kein Interesse dran sie zu verkaufen, da ja niemand mehr mit Werbung verdient wie Google selber.

Andere Smartphone Hersteller, können selber wenig damit anfangen, da sie keine Werbe Dienstleister sind und können die Daten nur kommerzialisieren durch verkaufen an Dritte. Und dazu gehören auch Staaten.

Wer öfters geschäftlich in China ist wird am wenigsten wollen das China seine Daten hat. Aber ich will genauso wenig das der Staat wo ich selber leebe Daten über mich hat. Das war und ist in der Geschichte immer die größte Gefahr.

Samsung und Apple sehe ich noch als relativ sicher an. Je kleiner die Bude welche persönliche Daten mit deinem Namen hat umso gefährlicher. Und die EU sowie Deutschland/Österreich sind für mich seit covid ganz unten durch weil man mehr und mehr sieht das es China light ist was Daten betrifft. Der Schweiz traue ich zu Geld, Aktien und Werte sicher vor EU bzw deinem Staat aufzubewahren. Daten die mit Vermögen nichts zu tun. Haben nicht.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Realdeal0815 und WolfgangN-63
@Kodiakwk
Was ich nicht verstehe, wenn man angeblich so belesen und technisch affin ist warum regt man sich dann über ein selbst gekauftes Smartphone so auf ohne sich vorher zu informieren und schafft es anschließend nicht das angeblich miserable Handy wieder zu verkaufen
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: dost4, Samsi2, spezii und 7 andere
@screeeam @djfredo
Da macht ihr es euch aber sehr einfach und das ist schon fast frech zu behaupten das wir uns vorher nicht informiert hätten.

Mir und vielen anderen S23/S23+ Besitzern ist der Unschärfe Linsen Fehler erst nach 3-4 Wochen aufgefallen. Da ist nichts mehr mit einfach zurückschicken und jetzt soll ich das 1000€ Gerät mit Verlust auf eBay verkaufen nur weil Samsung es nicht auf die Reihe bekommt und es nicht reparieren kann oder will und sich seit Wochen in schweigen hüllt?

Das ist ja mehr als lächerlich und hab ich noch bei keinem anderen Hersteller erlebt.

Hier wird man dann quasi als Vollidiot hingestellt wenn man was gegen das heilige Samsung sagt. Traurig 😔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica und Kodiakwk
Das mit dem Unschärfethema finde ich auch nicht korrekt gelöst von Samsung.
Ich weiß auch nicht inwiefern sie da nicht in der "Pflicht" sind wenn es sich um einen technischen Fehler handelt.
Man muss aber auch sehen, dass viele diese Unschärfe nicht sehen bzw. es nicht so ins Gewicht fällt.
 
extremecarver schrieb:
Wer öfters geschäftlich in China ist wird am wenigsten wollen das China seine Daten hat. Aber ich will genauso wenig das der Staat wo ich selber leebe Daten über mich hat. Das war und ist in der Geschichte immer die größte Gefahr.

Samsung und Apple sehe ich noch als relativ sicher an. Je kleiner die Bude welche persönliche Daten mit deinem Namen hat umso gefährlicher. Und die EU sowie Deutschland/Österreich sind für mich seit covid ganz unten durch weil man mehr und mehr sieht das es China light ist was Daten betrifft. Der Schweiz traue ich zu Geld, Aktien und Werte sicher vor EU bzw deinem Staat aufzubewahren. Daten die mit Vermögen nichts zu tun. Haben nicht.
Da schockiert mich momentan aber auch der EU Vorstoß wo unsere SPD ja nun auch noch zustimmt, dass man jeden Chat überwachen kann und die Daten rausgerückt werden müssen.

marcodj schrieb:
@screeeam @djfredo
Da macht ihr es euch aber sehr einfach und das ist schon fast frech zu behaupten das wir uns vorher nicht informiert hätten.

Mir und vielen anderen S23/S23+ Besitzern ist der Unschärfe Linsen Fehler erst nach 3-4 Wochen aufgefallen. Da ist nichts mehr mit einfach zurückschicken und jetzt soll ich das 1000€ Gerät mit Verlust auf eBay verkaufen nur weil Samsung es nicht auf die Reihe bekommt und es nicht reparieren kann oder will und sich seit Wochen in schweigen hüllt?

Inwieweit hattest DU hier Kontakt mit Samsung? Hast Du Ihnen klar gemacht dass dein Gerät einen Defekt hat und sie es bitte ausbessern sollen. Oder berufst du dich auf die Nachrichten aus dem Netz?
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
533
maik005
maik005
Luppo
Antworten
5
Aufrufe
356
Georgius
Georgius
K
  • Krim094
2
Antworten
25
Aufrufe
1.306
Krim094
K
Zurück
Oben Unten