Alternative zum S23 Ultra bzw. Nachfolger

Droid89

Droid89

Dauergast
882
Ich bin mit meinem S23 Ultra mehr als zufrieden. Würde ich etwas ändern können, dann wären das genau drei Punkte.

1. kein gebogenes Display, also flat, wie beim S23, Red Magic 8 Pro oder Xiaomi 13
2. bessere Lautsprecher, wie beim S10 Plus, Mi10 Pro oder Asus Rog Phone
3. 200 MP durch 50 MP 1 Zoll Kamera ersetzen

Ich vermute mal dieses Jahr wird es keine Alternative geben und der Nachfolger wird dann wohl wieder das S24 Ultra werden.
Das Find X6 Pro von Oppo könnte was werden aber durch den schlechten Firmware Support würde ich wohl einen großen Bogen machen. Xiaomi ist seit diesem Jahr ganz raus. Für das Harman Kardon Logo zahlen und die Lautsprecher verschlechtern.

Welches Smartphone hattet Ihr neben dem S23 Ultra auf eurer Liste?
 
  • Haha
Reaktionen: basketballer und Doktor M@buse
Wenn das iPhone 15 mit brauchbarem USB C kommt könnte es durchaus eine Alternative werden.
Bei Android konnten für mich im hochpreisigen Segment aufgrund der Software aktuell nur Samsung und Google in Frage. Ich erwarte aber eher keine bahnbrechenden Neuerungen, daher werde ich das S23U vermutlich ein paar Jahre behalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Das beste Gesamtpaket hat für mich aktuell das Huawei Mate 50 pro. Ich habe mir aus Neugier trotzdem das S23 Ultra gekauft, aber das Mate 50 pro ist mir dann fast in allen Bereichen lieber. Der SPen ist für mich nur nette Beigabe. Als logischen Nachfolger sehe ich 2023 nur das P60 pro, aber mit dem Honor Magic 5 pro kommt wohl bald das beste Android Smartphone auf den Markt. Auch das Xiaomi 13 Ultra könnte interessant werden, aber da nervt einfach deren Verkaufspolitik. Die Ultra Modelle kommen immer so spät und dann entweder fast nicht erhältlich oder gar nicht in Europa angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami und romeon
@Peterflorea würde ich auch so sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@Peterflorea ohne Google? Bei mir fliegt es alleine schon aus dem Grund raus. Xiaomi alleine wegen Firmware und Beispielen wie deinem.
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo, Randall Flagg, sarrebruck und 2 andere
@Droid89 ja ohne Google und das ist auch gut so. Google ist sozusagen die Pest des digitalen Zeitalters.
 
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: 569908, Goku1992, TR0192 und eine weitere Person
Alternative zum S23 Ultra? Natürlich das S24 Ultra.

Meine Güte, ein Huawei zu empfehlen ist ja auch nicht das Wahre. Chinesische Spionagefirma. Da ist mir Google lieber.

Und ohne Google Services wird man auch nicht glücklich. Da kann man das Telefon gleich in den Sand stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: ishadow78, stefan-do, mikesch dauerhaft und 9 andere
Ich bin ohne Google glücklicher. Gerade Huawei bietet da aktuell was das sonst kein Hersteller bietet. Und was Spionage angeht ist Google weltweit die negative Nummer eins. Gerade im Jahr 2023 sollte eigentlich niemand mehr Zwanghaft die Google Dienste benötigen weil es auch hervorragende ohne geht.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, stefan-do und TR0192
@Peterflorea
Wenn der Moralkompass so verschoben ist, dann halt viel Spass.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, chk142, DirtyIdiot und 8 andere
Geräte von Samsung sind für mich nach längerem Testen der möglichen Mitbewerber zukünftig wohl alternativlos. Ich kann aus ideologischen Gründen anderen Anbietern einfach leider noch weniger vertrauen.
Nicht das Sami alles richtig macht, aber
div. andre Anbieter haben eben ihre Spuren hinterlassen.
Ich hoffe, ich finde mit meinem jetzigen Gerät länger meinen inneren Frieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Fembre, Retor2 und 2 andere
@esc das hat nichts mit Moral zu tun sondern mit gesunden Menschenverstand. Obwohl auch was Google betrifft die Moral bei vielen leider auch ziemlich verschoben ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley30 und TR0192
  • Danke
Reaktionen: jori66, Deleo und Randall Flagg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich sehe,was auf Chinaböllern beim debloaten alles auftaucht....sollte man mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
DER Grund, warum ich zu Samsung zurückgekehrt bin.🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad
Peterflorea schrieb:
aber mit dem Honor Magic 5 pro kommt wohl bald das beste Android Smartphone auf den Markt.
Nicht dein Ernst oder??? Und wenn doch, kannst du deine Meinung erläutern? Interessiert mich doch sehr...Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66, Helsing, Randall Flagg und eine weitere Person
@Brasilianer85

zB Kamera könnte besser sein (wer DxO vertraut, neue Nr.1), 3D Face Unlock, billiger ... wie sich das alles in der Praxis macht, muss man natürlich abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@romeon Joar aber da wären wir dann halt bei Nuancen (zumindest für mich) und nein, auf DXO gebe ich seit Jahren nichts mehr, es ei denn, mir gehts mal nicht gut und ich würde Erheiterung benötigen...
Aber zum Thema kamera könnte besser sein. Das ist ja jetzt wirklich breit gefächert...
Dewegen würde mich echt interessieren was @Peterflorea meint
 
Wenn ich meine Verbindungsprobleme im 5 ghz Netz nicht per update in den Griff bekomme, werde ich nächstes Jahr das S24 nehmen.
 
Peterflorea schrieb:
Gerade Huawei bietet da aktuell was das sonst kein Hersteller bietet.
Stimmt, kein 5G in einem Flaggschiff Gerät bietet sonst niemand. 😂
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Randall Flagg und Tuffikakao
@Peterflorea mit der Pest gehe ich mit aber Drittanbieter für Apps zu verwenden oder Apps nicht nutzen zu können ist dann halt zu viel des Guten. Wenn Root möglich wäre, dann könnte man sich helfen aber Bootloader bleibt geschlossen, der Kirin ist weg und selbst 5G fällt ins Wasser.
 

Ähnliche Themen

K
  • Krim094
2
Antworten
25
Aufrufe
1.119
Krim094
K
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.011
Kev52
Kev52
B
  • Bongo Bong
2 3
Antworten
55
Aufrufe
1.368
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten