Alternative zum S23 Ultra bzw. Nachfolger

@Droid89 Apps von anderen Anbietern sind ja nicht schlecht und vor allem ist das einer der größten Vorteile von Android das man sich nicht an bestimmte Apps zwingen muss. Es gibt für fast alles eine Alternative und das was es nicht gibt, da sollte man sich mal genau überlegen ob man wirklich jeden Blödsinn am Smartphone drauf haben muss. Und was 5g angeht, das braucht aktuell und in den nächsten Jahren kein Mensch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Brasilianer85 schrieb:
Nicht dein Ernst oder??? Und wenn doch, kannst du deine Meinung erläutern? Interessiert mich doch sehr...Vielen Dank
Das Honor Magic 5 pro hat die mit Abstand besten Spezifikationen. Die Kamera ist die beste, Akkulaufzeit wohl auch und die Ladegeschwindigkeit ist auch topp. Das einzige Smartphone das das Honor demnächst schlagen könnte ist das Huawei P60 pro. Sonst sehe ich keine ernsthafte Konkurrenz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@WolfgangN-63 es ist schon seit mehr als 20 Jahren bekannt das Google uns in allen Bereichen ausspioniert. Google weiß mehr über dich als du es selber tust. 🤦
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Doktor M@buse, SaBrue, Wechselbad und eine weitere Person
@Peterflorea Nur weil für DICH das Huawei P50 Pro ohne Google Dienste das beste auf der Welt ist, ist es das für andere noch lange nicht. Ich nutze zb. für mich essenzielle Apps die auf einem Huawei Gerät nicht funktionieren würden oder teils nur mit riesen Aufwand. Und wenn ich schon über 1000€ für ein Smartphone ausgebe möchte ich da nicht erst Wochenlang dran rum basteln bis alles halbwegs aber noch immer nicht für mich zufrieden stellend funktioniert.
Andere Meinungen sollte man akzeptieren und mal nicht so den Egozentriker raushängen lassen!

So wie du schreibst und quasi keine andere Meinung zulässt bist du doch bestimmt der unfassbar nervige Peter XXX der auf youtube unter jedes Video schreibt wie toll sein Huawei Handy ist und das alles andere quatsch ist und google das ultimative Böse und überhaupt.
Erwischt? 10000%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, Deleo, SaBrue und 8 andere
Eine herzliche Bitte:
Könnten wir uns hier im Thread auf einen verbindlicheren Tonfall einigen?

Danke und Gruß von hagex
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, Doktor M@buse, SaBrue und 10 andere
@Peterflorea ich frage mich, warum man dann ein Gerät mit Google Diensten kauft. Wenn Google dass absolut Böse ist, man ohne Google Dienste und mit alternativen Apps glücklicher ist, warum kauft man sich dann genau das Gegenteil davon und lässt sich ausspionieren?
 
Peterflorea schrieb:
Das Honor Magic 5 pro hat die mit Abstand besten Spezifikationen. Die Kamera ist die beste, Akkulaufzeit wohl auch und die Ladegeschwindigkeit ist auch topp. Das einzige Smartphone das das Honor demnächst schlagen könnte ist das Huawei P60 pro. Sonst sehe ich keine ernsthafte Konkurrenz.
Nun gut, du sprichst über die Kamera aber was meinst du denn da jetzt genau? Was heißt die beste? Das allein klingt schon mal sehr subjektiv. Meinst du die Bildschärfe, die Farbwiedergabe, den Weißabgleich, HDR oder was jetzt genau? Du hattest jetzt in deiner Aufzählung komplett die Software vergessen...ich mache jede Wette mit dir, dass die nicht im Ansatz an die von Samsung herankommt. Damit meine ich Funktionsumfang, Support, Langlebigkeit etc.
Dies ist aber nur meine Meinung und die finde ich gut 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, dost4, komolze und eine weitere Person
@hagex
Daran scheinen nicht alle interessiert zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30 und hagex
@Applebred ich nutze ja wie du wahrscheinlich gelesen hast als Hauptgerät das Huawei Mate 50 pro ohne Google Dienste. Das S23 Ultra hab ich rein interessehalber gekauft um vor allem die Kamera zu testen und vergleichen. Aber umgekehrt frag ich mich immer wieder warum Leuten die Sicherheit so wichtig ist und dafür Google in vollem Umfang verwenden? Beim S23 Ultra sind die Google Dienste ja leider Zwanghaft vorinstalliert und die bekommt man auch nicht so einfach weg
 
@Peterflorea ist denn Sicherheit gleichzusetzen mit Privatsphäre? Meiner Meinung nach nicht
 
@Brasilianer85 ich schreibe über die Kamera, nicht sprechen 😉das nur so nebenbei bemerkt. Da kann ich dich nur auf DXOmark verweisen die dem Honor Magic 5 pro die beste Kamera attestiert haben. Dort ist auch alles detailliert und genau aufgelistet. Und das Huawei Mate 50 pro ist auf den zweiten Platz was anhand meiner Vergleiche (s23 ultra /Mate 50 pro) absolut nachvollziehbar ist. Und das geht weit über eine Meinung hinaus sondern das sind Tatsachen 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Applebred kommt darauf an. Welche Daten in welchen Umfang wirklich abgegriffen werden kann keiner von uns sagen. Wenn man wirklich sicher sein will dann dürfte man weder Smartphone noch das Internet nutzen. Dann wäre auch noch die Frage was wird für uns und was gegen uns verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami
Wenn man Daten haben will bekommt man diese auch heutzutage. Ich habe vor ca. 100 Jahren ein Praktikum damals bei der Telekom gemacht.
Wir waren dann in so einer "Schaltzentrale" (sowas wie Server für Telefone). Hier konnte man und es wurden auch Telefone "angezapft" (lt. dem Mitarbeiter nur von der Polizei).
Ob Apple, Google oder auch China, wer will der kann das heute sicher noch viel "einfacher" machen.
Huawei hätte ich auch gerne ausprobiert, ist mir aber ohne Google zu umständlich.
Ich denke jedoch, dass es genug Alternativen zu den Apps gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peterflorea richtig, keiner weiß so genau was da abgegriffen wird. Meinst du nicht, dass dann doch lieber die Daten an Google abfließen als an Huawei? Ist für mich die Wahl zwischen Pest oder Cholera.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und WolfgangN-63
@Applebred also wenn ich die Wahl hätte dann wäre mir China 1000 mal lieber als das amerikanische Google.
 
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Kornilein und WolfgangN-63
@Peterflorea okay, ich meine natürlich schreiben, nicht sprechen...wenn dir sonst nichts einfällt, dann hast du mich jetzt gecatched 😄. Und DXO, jaaaaa die sind natürlich die besten und total objektiv. Ich wünsche dir dann viel Spaß mit dem Teil. Du machst das schon, da bin ich mir sicher🤙
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@Peterflorea DXOmark....warum wohl sind genau die beiden Geräte auf Rang 1? Weil sie ziemlich sicher Kohle dafür springen lassen. Das hört man ja immer öfter von dem ein oder anderen bekannten Tech youtuber. Und ganz ehrlich wenn ich mir die vergleich Videos die es so gibt ansehe dann ist da definitiv was dran. Die Kameras sind sicher nicht schlecht aber auch nicht Rang 1 würdig. Dafür lassen sie abseits der Hauptkamera zu viele Federn.
Und lieber meine Daten an Google als an den Russland sympathisant Xi Jinping!
Ist mir aber auch eigentlich egal. Du hast deine Meinung und die will ich dir nicht nehmen. Habe allerdings auch keine Lust vergebens zu diskutieren. Von daher lass ich das jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@Chris7778 du hörst auf den einen oder anderen Youtuber? Besonders SwagTab äußert sich immer wieder negativ über die Ergebnisse von DXOmark weil im die Ergebnisse nicht passen. Ich kann das was DXOmark herausgefunden hat absolut nachvollziehen. Gerade wenn ich das Mate 50 pro gegen das S23 Ultra oder ein iPhone 14 Pro Max vergleiche sieht man schon ohne besondere technische Hilfsmittel den Unterschied. Das Honor Magic 5 pro hatte ich logischerweise noch nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Brasilianer85 DXOmark ist komischerweise genau dann nicht mehr gut genug wenn das eigene geliebte Smartphone plötzlich nicht unter den besten 3 aufgelistet wird 😅😂🤷.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: IceMan87 und WolfgangN-63
Wo sehe ich denn bei DXOMark die Testfotos? War noch nie auf der Seite, habe jetzt auf die Schnelle keine gefunden.
 
Ich schaue mir immer ihn hier an. Für mich die besten Kamera Tests. Vor allem unter real Bedingungen.

Kamera Test Honor Magic 5 Pro

lustig finde ich was er ganz am ende mit dem Honor macht. Ab Minute 17:17 😂
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Peterflorea schrieb:
DXOmark ist komischerweise genau dann nicht mehr gut genug wenn das eigene geliebte Smartphone plötzlich nicht unter den besten 3 aufgelistet wird 😅😂🤷.
Und schon wieder falsch...zum einen halte ich seit Jahren nichts mehr von denen und zum Zweiten ist es mir mega egal, was DXO, du oder sonst wer von einem Smartphone hält, welches ich zufällig benutze. Mich hat als technikinteressierter Typ lediglich interessiert, wie du auf die wahnwitzige aber dennoch interessante Idee kommst, dass das Honor das beste Android Phone sei, das es auf dem Markt gibt...Da sich jetzt aber herauskristalisiert, dass du keine Argumente hast und stattdessen eine untere Ebene der Diskussion wählst, interessiert es mich dann doch nicht, weil es eben Schwachsinn ist.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze, spezii, 535593 und eine weitere Person
DXO ist für mich leider kein Benchmark mehr. Gewisse Testberichte sind mir schleierhaft. Auch bezüglich Display. Ein iPhone 14 hat deutlich mehr Punkte als ein S22 Ultra und nur unwesentlich weniger als das aktuelle S23 Ultra. Ein Display mit 60Hz. Hallo?

Bezüglich Huawei. Ja hatte einige Modelle früher auch mal. Waren sehr gute Geräte. Aber ohne die Google Dienste kommt Huawei nicht mehr in Frage. Auf irgendwelches Gebastel oder miese Drittapps habe ich keinen Bock, zumal die Flaggschiff Geräte von Huawei ebenfalls eine Stange Geld kosten. Das alles für den Preis? Nein Danke. Ausspioniert wird man heute ja fast überall. Auch ohne Google Dienste. Beim Einkaufen im Laden, ein Smart TV, PC, Spielkonsole neuere Autos usw. Wenn man das alles nicht will, sperrt man sich am besten zu Hause im Bunker ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78 und Brasilianer85
Ich bitte euch jetzt beim Thema zu bleiben. Wenn ihr euch nicht lesen wollt geht auf den Ignorier Button. Ansonsten könnt ihr das auch Privat ausmachen und müsst das nicht öffentlich hier austragen, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, Harley30, Fembre und eine weitere Person

Ähnliche Themen

K
  • Krim094
2
Antworten
25
Aufrufe
1.140
Krim094
K
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.028
Kev52
Kev52
B
Antworten
55
Aufrufe
1.424
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten