Alternative zum S23 Ultra bzw. Nachfolger

Peterflorea schrieb:
...wenn ich die Wahl hätte dann wäre mir China 1000 mal lieber als das amerikanische Google.

Da kann ich Dich gerne mit meiner Lebensgefährtin bekannt machen. Mit der kannst Du Dich dann mal über das von Dir präferierte System unterhalten. Ihre halbe Familie wurde von Mao ermordet oder aus der Heimat vertrieben. Einige leben in Taiwan, dessen Autonomität von Deinem Lieblingsregime in Frage gestellt wird.
Wenn Du hier also solche Behauptungen aufstellst, dann erzähle uns ganz konkret was Google vergleichbares angerichtet hat. Etwas das gleichwertig oder schlimmer ist, als die Unterdrückung, Verfolgung und Inhaftierungen Oppositioneller und Minderheiten, fast lückenlose Komplettüberwachung, Zensur, willkürliche Verhaftungen, Enteignungen usw.
Ich hätte gern konkrete Ausführungen, nicht die wahnhaft dystopischen Fantasien, die man gemeinhin serviert bekommt.

Wer die private Firma Google ernsthaft mit dem chinesischen Regime gleichsetzt bzw. es sogar noch darunter einstuft, der muss schon sehr naiv sein, sehr schlicht oder ein bezahlter Claqueur der KPCH.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Praesi, sarrebruck, Dadoman30 und 3 andere
@Randall Flagg irgendwie scheinst du nicht zu begreifen was ein Regime ist und was ein anerkannter Smartphone Hersteller ist. Da scheint wohl was im Gedankengang völlig daneben zu liegen. Und was bitte hat das alles mit einem Smartphone zu tun das uns als Europäer zu nutzen ist? Du hast anscheinend auch keine Ahnung was deine Ach so heiligen und braven Amerikaner alles schon für Verbrechen begangen haben? Und gerade was alles unter Trump so schief gelaufen ist wo sie jetzt immer noch versuchen alles unter den Teppich zu kehren. Die Amerikaner können ihre Verbrechen nur besser kaschieren und verbergen. China überwacht von mir aus den eigenen Staat, aber die Amerikaner die ganze Welt. Das sollte einem schon zu denken geben. Und deine aufgezählten Verbrechen haben absolut nichts mit Xiaomi, Huawei Vivo und co zu tun. Oder sollen jetzt alle Leute die katholische Kirche meiden weil es immer wieder Missbrauchsfälle gab?? Oder würdest du wollen das in deiner Stadt wo ein Menschenunwürdiger Bürgermeister sein Unwesen treibt du auch auf der Straße deswegen abgespuckt wirst? Und wer Google als harmlos darstellt hat von der ganzen Sache sowieso gar keine Ahnung 🤦
 
  • Böse
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: MadMan, Praesi, AOK und 4 andere
@Handyfiziert

Es ist doch schön, gibt es verschiedene Hersteller und damit auch Konkurrenz. Dann kann schliesslich jeder dass kaufen, was einem am besten zusagt. Habe das Xiaomi 13 auch schon gesehen. Ja ist ein gutes Gerät, würde aber niemals ein S23 Ultra dagegen tauschen. Mir persönlich sagt MIUI jedoch gar nicht zu. Die glänzende Rückseite mit extremen Fingerabdrücken ist nicht meins. Ein Nogo ist einfach der lahme USB 2.0 Anschluss. Bezüglich Updates. Der Sicherheitspatch ist immer noch 1. Januar und das obwohl bald schon April ist. Wer hier sagt, Updates sind nicht alles, redet das Ganze einfach nur künstlich schön, Sorry. Wie gesagt, vieles ist immer auch Geschmacksache, aber ein S23 Ultra bietet für mich und für viele andere hier auch, schlussendlich das rundere und bessere Gesamtpaket. Mit dem S23 Ultra hat Samsung dieses Jahr einfach ein Hammer Smartphone auf den Markt gebracht wie schon lange nicht mehr. Ob man das jetzt wahrhaben will oder nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und The_Rock01
alternative/nachfolger kommt für mich auf den einsatz drauf an.
da ich eine lange akkulaufzeit und einen telezoom =>10 möchte, sehe ich momentan keine alternative, mal schauen was google und apple dieses jahr noch rausbringen.


Peterflorea schrieb:
....4G hab ich die letzten Jahre überall empfangen. Sogar im hintersten Ackerland und in den Bergen.

dann reden wir aber nicht von deutschland, oder 🤔
 
@engelsstaub nein, österreich, Salzburg 👍
 
Peterflorea schrieb:
@Droid89 Google ist sozusagen die Pest des digitalen Zeitalters.
Und das ist ein gewichtiger Punkt, der mich noch beim iPhone hält.
 
  • Haha
Reaktionen: MadMan
@Cappolino das schenkt sich sich doch nichts.
 
@Harley30 das beantwortet meine Frage nicht. Was macht das Huawei besser als das S23 Ultra? Du zählst hier Punkte auf, welche eher für das S23 Ultra sprechen und nimmst Ausnahmen als Beispiele, welche es sicherlich geben wird.
@Handyfiziert hier geht es nicht um die Mittelklasse oder das S22 mit Exynos sondern um das S23 Ultra. Dieses läuft ab Werk flüssiger als jedes andere Android Handy und hat nichts mit der Vergangenheit zu tun. Empfang, Akku und System schlachten das S22 Ultra deutlich.
Bei Xiaomi verschlechtert sich die Situation immer weiter. Das neue 13 oder 13 Pro hat bis vor kurzem die Dezemberupdate gehabt und dabei ist es 3 Monate auf dem Markt, Android Auto ist zu 99% fehlerhaft, fremde Launcher ohne Gesten und leere Versprechen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Peterflorea also das Mate 50 Pro ist besser, weil es laut Dxo auf Platz 2 ist und du gecrackte Apps, wie Youtube Vanced nutzen musst, da du hier keine andere Wahl hast? Stark
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30, WolfgangN-63 und The_Rock01
Uff ist schon krass wenn man mal hier durchblättert,

Also, Huawei kann ich selber nicht Empfehlen und ich hab dort 5 Jahre gearbeitet, wie die mit den Mitarbeitern umgehen muss ich wohl nicht breittreten.
Und ohne Google Dienste Funktioniert fast keine App, die GPS auf Karten nutzt. Selbst MC Donalds nutzt die Maps API.
Drahtlos Zahlen ist auch so ein Thema.

Honor versucht an den Erfolg anzuknüpfen aber die sind noch immer Hardware Technisch in der "Econemy Class". Spezifikationen sagen NICHTS über ein Gerät aus. Siehe Apple die bis zum IP13 mit 12 Megapixel geknipst haben.

Gebogene Display kannten kann ich verstehen, bin ich auch kein Fan von. Aber wenn es keine Rolle spielt ob Apple oder Android würde ich aufs iPhone 15 Pro warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
Der Umgang mit den Mitarbeitern ist allen hier egal (ist leider so) und es gibt sicherlich Anwender, welche kein Google nutzen wollen. Das wären aber die 1% der 1% und diese greifen in der Regel zu Custom Roms.
Samsung versucht ja in den Staaten das Monopol auf Amoled zu erhalten.

Es geht aber darum, was besser ist. Kein 5G zu haben kann man ja echt nicht als Pro Argument nennen.

Huawei zum Beispiel hatte mit dem Kirin das beste Modem und eine unfassbar gute Akkulaufzeit. Die Lautsprecher und alles durmherum waren immer solide aber das alles ist Vergangeheit und heute bedeutungslos, genau wie der Vergleich mit den Samsungphones der letzten Jahre.
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot, WolfgangN-63 und Fembre
Peterflorea schrieb:
irgendwie scheinst du nicht zu begreifen was ein Regime ist und was ein anerkannter Smartphone Hersteller ist. Da scheint wohl was im Gedankengang völlig daneben zu liegen.

Du bist also nicht in der Lage zu konkretisieren und suchst Dein Heil nun in semantischen Spitzfindigkeiten und dumpfem Anti-Amerikanismus. Nichts anderes habe ich erwartet.
Genau wie die Strohmänner, die Du hier aufstellst und dann Sachen widerlegst, die ich nie behauptet habe. Aber Hermeneutik ist eben die Kunst, etwas aus einem Text zu lesen, was gar nicht drinsteht. Zumindest weiß ich nun mit wem ich es zu tun habe, bzgl. meiner Auswahl:
Schlicht, Naiv oder Claquer.

Peterflorea schrieb:
Und was bitte hat das alles mit einem Smartphone zu tun das uns als Europäer zu nutzen ist?

Du hast doch mit diesen Vergleichen angefangen. Den Unsinn, den Du hier redest jetzt mir unterschieben zu wollen, wird Dir nicht gelingen.

Peterflorea schrieb:
Oder würdest du wollen das in deiner Stadt wo ein Menschenunwürdiger Bürgermeister sein Unwesen treibt du auch auf der Straße deswegen abgespuckt wirst?

Man merkt, dass Du in Deinem Leben weder in den Staaten gewesen bist noch in China.
Aber bei manchem genügt eben Reddit und der Stammtisch in Castrop Kleinsiehstmichkaum.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich nun aus diesem niveaulosen Geplänkel - einen Diskurs mag ich es nicht nennen.
Mein Tipp: Nimm ein paar VHS Kurse, spare ein wenig Geld und sieh Dir die Welt selbst an. Danach können wir uns gerne nochmal unterhalten. Auf dem jetzigen Niveau, einer SED Kreistagsversammlung, bringt mir das nichts. Ich nehme an, Du musst das letzte Wort haben, also nur zu:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Praesi, Dadoman30, romeon und 3 andere
Ich fand schade das mit dem Huawei Ban die Kirin Prozessoren quasi vom Markt genommen worden. Die waren für mich mehr als Konkurrenz fähig. Konkurrenz tut dem Markt immer gut. Fand Huawei auch vielversprechend aber hatte noch rechtzeitig damals ein Samsung geholt als das p40 glaube ich rauskam. Sonst wäre ich sicher verärgert gewesen wegen fehlender Google Apps bei dem Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30, romeon, handyprayer und 3 andere
Huawei hat sich bestimmt bewusst so entschieden trotzdem Smartphones ohne 5G auf den Markt zu bringen. Aber nicht aus Verzweiflung, sondern weil der Markt als ganzes kein 5G zwangsläufig benötigt. Als 5G kam hat niemand gerufen "endlich eine schnelle Internet Verbindung". Das Huawei Smartphones bauen kann trotz massiver Einschränkungen sieht man ja die letzten 3 Jahre. Das Mate 50 pro hat weder einen Kirin noch ein Leica Branding, und trotzdem hat es die wohl beste Akkulaufzeit mit dem Snapdragon 8 gen. 1 und die Kamera ist auch erste Klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot
Soja1973 schrieb:
@Cappolino das schenkt sich sich doch nichts.
Ich weiß nicht. Google verdient das Geld mit den Daten, Apple größtenteils mit der Hardware.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@Randall Flagg ah ja 🤣😅jetzt wirds schon wieder lustig.. Ich liebe auch Satiren mit einem infantilen Abgang. Glaubst du wirklich du kannst mit irgendwelchen Drama Märchen hier Eindruck schinden, sodass alle sofort auf das böser China schauen? Wenn du schon lachhaft versuchst Regisseur deines eigenen Dramas lachhaft darzustellen, dann bitte nehm dich selber nicht zu ernst. Weil das tue ich seit Anfang an nicht. Deine heulusen Propaganda gegenüber einem Land wo du wahrscheinlich drittklassige Hollywoodfilme in Erinnerung hast ziehen bei mir auch nicht. Und übrigens, wenn du schon stimmt hörst (du hast geschrieben : "Den Unsinn, den du hier redest"... Dann kann ich dir neben Propaganda Wahnsinn auch noch Schizophrenie attestieren.. Und jetzt Schluss, sonst holen uns noch die bösen Chinesen zum Nachtisch 🤣😅🤦🤦
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: Praesi, WolfgangN-63 und lordjackpot
Randall Flagg schrieb:
Ich liebe gute Satire!
Was soll daran Satire sein?
Gibt es Fakten, die mich vom etwas anderem überzeugen?
Die lese ich dann gerne!
 
  • Danke
Reaktionen: lordjackpot
Das ist ja echt traurig was man hier so liest.

Ich hatte vor dem Samsung S23 Ultra das Google Pixel 7 Pro. Das war im Vergleich der Kameras tatsächlich um Welten besser. Die Kameras der Samsung Smartphones sind seit dem S20 Ultra einfach nicht mehr gut. Da sind andere hersteller wie Google oder Huawei deutlich voraus.

Als Alternative lohnt sich daher das Pixel 7 Pro durchaus. Aber auch ein IPhone 14 Pro ist ganz gut. Und das ein oder andere Honor-Smartphone. Huawei würde ich mir persönlich nicht mehr kaufen da es ja schon durchaus seinen Grund hat wieso da keine Google Dienste mehr drauf sind.

DxO Mark finde ich auch nicht gerade brauchbar. Es ist einfach so schwer heutzutage ein neutralen nicht von herstellern bezahlten Test zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan und Daichink
Also würde Huawei den Bootlaoder freigeben und es würde Lineage OS mit gApps geben... das wäre bahnbrechend :D
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzessinT und lordjackpot
Ja. Verstehe nicht wieso die das nicht tun.
 

Ähnliche Themen

Kev52
Antworten
13
Aufrufe
517
Kev52
Kev52
S
Antworten
24
Aufrufe
1.662
Gut-Drauf
G
F
Antworten
1
Aufrufe
441
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten