Alternative zum S23 Ultra bzw. Nachfolger

@Peterflorea stimmt NICHT,alles deinstallierbar,schonmal probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wechselbad was alles deinstalliert?
 
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Peterflorea alle Google Dienste
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wechselbad die Google Dienste und Services lassen sich nicht einfach so deinstallieren falls du das gemeint hast. Schon mal probiert 😉😅??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: OT entfernt, Gruß SgtChrischi
Alternative zum S23 Ultra wäre wohl das S23+ ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
Irgendwie ist das merkwürdig und furchtbar schade, was hier im Thema vor sich geht. @Peterflorea hat mit seinen (subjektiven) Äußerungen doch weder mehr noch weniger Recht, als @Brasilianer85
Ein gesitteter Meinungsaustausch ist was nettes. Aber so in der Form? Ich weiß ja nicht. :o

Persönlich kann ich gut nachvollziehen, wie man ohne GMS zurecht kommt: das tat ich mit meinem Huawei P40 ebenfalls. Und ich musste mich nicht in der Nutzung einschränken, wohl aber Alternativen suchen. Google Notizen - Microsoft To Do. Google Maps - Here We Go.
Die Kamera (obwohl aus 2020) steckt IMHO auch heutige Flaggschiffe noch gut in die Tasche oder ist zumindest gleichauf.

Heute nutze ich ein Pixel 7, das mir alle Vorzüge der GMS bietet. Einzig eine Funktion kam mehr hinzu, die ich nutze: Nearby Share.
Das Pixel 7 ist schon ein feines Gerät, ja, GMS sind für die meisten unentbehrlich - ich verstehe das zwar nicht, aber wie heißt es so schön: Leben und Leben lassen - und Huawei ist mit seinen HMS deshalb für die allermeisten keine Option. Aber Google steht als Synonym für "Datenkrake", und dessen sind wir uns hoffentlich aber auch insgeheim alle bewusst. :blink-old:

Von daher. Äh, wie war das Thema hier? Alternative zum S23 Ultra, ach ja. Gibt es sicherlich. iPhone 14 Pro vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK, SaBrue, Peterflorea und 2 andere
Google ist eine Datenkrake, die Daten anonym sammelt um daraus Inhalte anzupassen etc. Damit generiert Google halt Geld und entwickelt Produkte weiter. Ähnlich auch Microsoft und Apple.
Dies sollte aber klar sein. Es aber als schlimmer einzustufen, als was in China und auf chinesischen Produkten passiert, da ist dann der Moralkompass arg verschoben ins anti-amerikanische. Solche Leute findet man am linken und rechten Rand der Gesellschaft. Und diesen sollte man Paroli bieten, auch wenn sie sich als Überlegen darstellen (da sie ja vollen Durchblick haben) in ihren Verschwörungstheorien.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MaTzElUxE, Randall Flagg, Piratepower und 3 andere
@esc

Die beste Paroli ist es, die Leute zu ignorieren und somit die Aufmerksamkeit nehmen. Sobald man solchen Leuten kein Gehör mehr schenkt, ändern die schnell ihre Meinung, weil es gar nicht um das eigentliche Thema geht , sondern diese auffallen wollen, sowie gehört werden. Merkt man auch gut bei den Reichsbürgern. Die faseln ihren Quatsch nur so lange, wie es das Gegenteil gibt.
 
Also man hält es nicht für möglich das man sogar bei der Frage" Alternative zum S23 Ultra bzw. Nachfolger" zum Thema mehr oder weniger nichts schreibt aber man kommt auf
"Russlandfreundlicher Xi, China ist böse bzw. USA ist gut was das Daten sammeln angeht🤦‍♂️"
fehlt eigentlich nur noch der Klimawandel und wir haben fast alle aktuellen Themen abgedeckt nur zur Frage gibts nichts🤣🤣darauf folgen dann gleich die ignor Tätigkeiten, weil einem die Meinung anderer nicht schmeckt, hat was von Kindergartenniveau!

Hab ich doch glatt übersehen das natürlich auch noch die anderen Narrative "Rechter und Linker Rand der Gesellschaft denen man natürlich mit voller Entschiedenheit entgegentreten muss" bedient werden, sagenhaft. und das in einem Forum für Smartphones
Was haben die letzten 3 Jahre nur mit den Menschen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 555950, Exilbonner, polomo und 4 andere
@Peterflorea wenn ich jetzt von meinem S23U wechseln würde, wäre fast alle Einkäufe Geschichte und ich müsste mir viele Apps von Drittanbietern besorgen. Whatsapp, Telegram, usw. bekomme ich direkt als APK, die Apps laden dann auch die Update und das wäre ja in Ordnung aber was ist mit dem Rest?

Dxo wäre mir ziemlich egal. Schickt ein Hersteller Geräte vor Veröffentlichung raus, gewinnt das Smartphone den Test. Selbst OnePlus war damals besser als ein Galaxy Ultra dabei war die Kamera ein Witz. Xiaomi hatte bei der Vorstellung mit Dxo geworben und seitdem die es nicht mehr tun, ist nicht einmal mehr die Top 10 drin. Bei Displaymate war das nicht anders.

Deshalb die Frage, was beim Huawei/Honor besser sein soll als beim S23U.
Selbst wenn ich 5G jetzt nicht benötige, und auch hier bin ich deiner Meinung, hat es eben einen Nachteil oder besser gesagt bei dem Punkt verloren.
 
Die Frage stellt sich aber genauso wenn man von Android zu iOS oder umgekehrt wechselt! Peter ist halt mit dem Huawei zufrieden und wenn wir mal den Google Bann und die fehlende 5G Connectivity weglassen müssen wir mal ehrlich sein das Huawei nunmal nicht die schlechtesten Phones baut. Nicht umsonst waren die vor dem Bann auf dem Weg an die Spitze.
ich bin jetzt auch mal wieder bei Huawei P40Pro gelandet weil das Fold mal wieder zur Rep. war und ich ein günstiges Ersatzhandy brauchte und was soll ich sagen mittlerweile funktioniert das Ganze auch ohne Google ganz nett, okay ab den 50er Phones fehlt halt 5G aber wenn man es nicht braucht, fehlt es auch nicht. techn. nehmen sich Samsung vs. Huawei mit Sicherheit nichts, ist wie überall einer mag BMW der andere Mercedes und der übernächste Dacia, ist auf alle Lebenslagen umlegbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea und Fembre
@Droid89 ein Wechsel zu Huawei wäre auch ein guter Zeitpunkt um mal den ganzen oft sinnlosen Mist an Apps aussortieren zu können. Die populärsten Apps sind sowieso ganz normal verfügbar und die was es nicht gibt, da gibt es Ersatz der meist sogar besser ist. Statt Google Maps, Here weGo und statt der offiziellen YouTube App YouTube Vanced (ReVanced). Das die ganze Google Dienste fehlen hat auch noch den Vorteil das das System schlanker ist und es spart auch Akkulaufzeit. Ich kann gegen DXOmark nichts einwenden weil das Mate 50 pro ist aktuell auf Platz 2 und da ist die Kamera schon deutlich sichtbar am Smartphonedisplay besser als das S23 Ultra. Akkulaufzeit ist in etwa gleich, Ladegeschwindigkeit besser bei Huawei. Auch das gesamte Nutzererlebnis ist bei Huawei besser. Fängt schon bei der Telefonapp an bis hin zu den besseren Optionen bei der Kamera. Das einzige was beim S23 Ultra besser ist, ist das es einen SPen hat, aber der ist mir egal. Von daher wüsste ich nicht wo das S23 Ultra besser sein sollte das ich mich dafür gegen das Mate 50 pro entscheiden soll.? Und ich habe ja alle beiden Smartphones hier Zuhause um es auch ausführlich testen zu können nicht einfach irgendwie was daherlabbern. Honor dürfte das Mate 50 pro nochmal deutlich schlagen, und dann kommt ja bald das nächste Kameramonster, das Huawei P60 pro.
 
Peterflorea schrieb:
@Applebred also wenn ich die Wahl hätte dann wäre mir China 1000 mal lieber als das amerikanische Google.
Sorry für OT, aber das kann nur jemand schreiben, der die Wahl hat. Die meisten Chinesen einschließlich der nach Staatsräson gerade umzuerziehenden Uiguren haben diese Wahl nicht.
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: sarrebruck und Peterflorea
@WolfgangN-63 und was hat das jetzt mit den Kauf von Smartphones zu tun? Wenn es schon politisch wird, dann müsste man auch alles amerikanische meiden. Kriegsverbrechen, Folter und Hinrichtungen sind dort auch an der Tagesordnung. Hat aber genauso wenig mit den Smartphones was zu tun.
 
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63
Peterflorea schrieb:
Und was 5g angeht, das braucht aktuell und in den nächsten Jahren kein Mensch.
Brauchen nicht, ich wills aber haben.
Ein Auto mit 1000PS braucht auch keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@WolfgangN-63 bin da ganz bei Dir was die Menschenrechtsthematik in CN angeht.
In letzter Konsequenz dürfte man dann aber dort dann auch nichts produzieren lassen. Witziger Weise regt sich keiner z.B. auf das Apple auch in CN seine iPhones herstellt.
Und als Absatzmarkt taugt CN komischer Weise auch. Ist z.B.mittlerweile für die dt. Autohersteller überlebensnotwendig geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon, WolfgangN-63 und Fembre
@Tuffikakao schon klar, brauchen und wollen sind zwei verschiedene Dinge. Wenn wir nur auf das zurück kommen was wir wirklich brauchen wäre sogar die Steinzeit ok weil wir da alles haben was wir brauchen. Aber zurück zum Thema. Brauchen tun wir 5G natürlich nicht, wollen aber auch nicht unbedingt. Zumindest nicht solange 4G völlig ausreichend ist und es immer noch nicht Flächendeckend verbreitet ist bzw. Mobilfunk Anbieter es noch nicht mal im Programm haben. Wenn ich ein 1000 PS Auto kaufe, dann möchte ich natürlich auch gern die vollen 1000 PS zur Verfügung haben. Aber wenn ich mit 800 PS auch glücklich bin und die Leistung welche ich nutzen kann mehr als ausreichend ist, dann reichen mir die 800 PS. Natürlich muss ich das vor dem Kauf wissen. Wie eben aktuell bei Huawei.
 
@Peterflorea
4g ist auch nicht Flächendeckend.
Ich bin bei Vodafone und die haben echtes 5G im Programm.
 
@Tuffikakao würde mir so oder so nichts helfen, da mein Anbieter 5G noch gar nicht im Programm hat. Und 4G hab ich die letzten Jahre überall empfangen. Sogar im hintersten Ackerland und in den Bergen.
 
Ich bin von Samsung zu xiaomi gegangen und wenn ich mir das xiaomi 13 angucke, sieht Samsung kein Stich dagegen. Und Software Updates sind nicht alles. Abgesehen davon, ruckelt sich jedes zweite Samsung Gerät einen ab (A53/54, S22 Ultra), da sind vier Jahre Updates schon wichtig, weil Samsung wahrscheinlich auch so lange braucht, bis alles rund läuft. Google ist auch eigentlich eine sehr gute Konkurrenz. Samsung hat bei den Kameras dieses Jahr keine Glanzleistung gezeigt. Gekaufte Wertungen oder Bedingungen an die Tester gebunden sind, auf die sollte nun niemand mehr was geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Piratepower, 533454, Echnaton und 4 andere

Ähnliche Themen

K
  • Krim094
2
Antworten
25
Aufrufe
1.138
Krim094
K
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.025
Kev52
Kev52
B
Antworten
55
Aufrufe
1.416
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten