Alternative zum S23 Ultra bzw. Nachfolger

Mich wundert es ein wenig, dass dem Thema bisher noch kein Schloss vorgehangen wurde. :blink-old: Oder aber in den OffTopic-Bereich - wie heißt das hier noch gleich, "Plauderecke" - wandert, wo es gewiss passender aufgehoben ist.

Ich finde es zumindest amüsant und erschreckend zugleich, wie sich erwachsene, gestandene Menschen auf sehr niedrigem Niveau begegnen. Wie es wohl in den Wald hinein schallt. Fragt sich nur, wer zuerst geschallt hat.


Google als Tech-Unternehmen lebt von den gesammelten Daten seiner Nutzer, den Werbeeinnahmen und dem Google Play Store. Ist auch einleuchtend, von Luft und Liebe allein lebt es sich schlecht.
Apple lebt von seinen Hardwareverkäufen - und seit jüngster Vergangenheit auch von den gesammelten Daten seiner Nutzer plus Werbung.
Huawei lebt (?) von, nun, da bin ich raus. Ich mag sie trotzdem, also die Smartphones von denen.

Und was das Thema der verschiedenen Länder angeht: Die USA sind nicht die "Good Guys", genauso wenig China. Deutschland im Übrigen auch nicht. Während die zunehmend steigende Armut und Verrohung in den Staaten ein Thema sind (Bildung ebenfalls), sind es die Menschenrechte und die totalitäre Überwachung des eigenen Volkes (quasi nicht existent) in China. Wobei: In China selbst ist das kein Thema. Nein, nein.

Persönliche Meinung: Unser "großer Bruder" ist zwar nicht bekannt für sein Fair Play (Eigenvorteil steht an erster Stelle), steht aber immer hinter uns, wenn es brennt. Und China ist mit Vorsicht zu genießen, will das nicht weiter ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK, sarrebruck, Echnaton und 8 andere
Bisher der beste Kommentar den ich lese. Danke dafür. Ernsthaft. Auch ich halte es wie du. Es gibt keine Good Guys. Und Huawei hin oder her, die Geräte waren und sind klasse. Google oder Apple, keiner schenkt einem was.
 
  • Danke
Reaktionen: 533454, Fembre und WolfgangN-63
Danke sehr. Mir würde es gefallen, wenn sich die erhitzten Gemüter ein wenig abkühlen. Ich finde das "Off Topic" hier nämlich durchaus interessant, und auch die Meinungen einiger Mitglieder hier sind gar nicht mal unüberlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fembre
- Apple lebt von seinen Hardwareverkäufen - und seit jüngster Vergangenheit auch von den gesammelten Daten seiner Nutzer plus Werbung.
Das stimmt so Nicht. Der OberWerber von Apple will den Umsatz von ca. 4 Milliarden auf über 14 Milliarden steigern.
Das Bedeutet noch mehr Werbung überall. Werbeblocker bei IOS schwer.
Ich bezahle sehr viel Geld und werde trotzdem mit Werbung zu geschissen.
Dann lieber Android, alles Anpassbar, und Werbeblocker blocken.
Bei ChinaPones bin Ich raus. Die senden Zuviel nach Hause.
 
  • Danke
Reaktionen: holgerly
Ich hab es schon weitergeleitet und bitte die Beteiligten sich jetzt auch wieder zu beruhigen. Kehrt bitte zum Thema zurück und ignoriert euch zur Not mit dem Button. Sonst werde ich direkt handeln.

@Randall Flagg und @Peterflorea
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Dat Pöppi, djfredo und Fembre
@Nagash Finde ich gerade schwierig, dass Du beide ansprichst.
 
  • Haha
Reaktionen: Handyfiziert
@WolfgangN-63 Wieso? Beide Diskutieren und beide sollten aufhören.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@Handyfiziert
Ich hatte das mi 11 und das war der letzte Rotz. Musste bestimmt 2 mal am Tag nachladen.
Dann hatten sie ein AOD , was keins war.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
@Tuffikakao dann sollte Samsung für dich kein Unterschied machen, da biste auch bei dreimal laden am Tag dabei.
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@Handyfiziert
Komme mit dem ultra fast 2 Tage aus, ohne zu laden.🤣👍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30, Handyfiziert und WolfgangN-63
Kodiakwk schrieb:
Das ist ja echt traurig was man hier so liest.

Ich hatte vor dem Samsung S23 Ultra das Google Pixel 7 Pro. Das war im Vergleich der Kameras tatsächlich um Welten besser. Die Kameras der Samsung Smartphones sind seit dem S20 Ultra einfach nicht mehr gut. Da sind andere hersteller wie Google oder Huawei deutlich voraus.

Als Alternative lohnt sich daher das Pixel 7 Pro durchaus. Aber auch ein IPhone 14 Pro ist ganz gut. Und das ein oder andere Honor-Smartphone. Huawei würde ich mir persönlich nicht mehr kaufen da es ja schon durchaus seinen Grund hat wieso da keine Google Dienste mehr drauf sind.

DxO Mark finde ich auch nicht gerade brauchbar. Es ist einfach so schwer heutzutage ein neutralen nicht von herstellern bezahlten Test zu finden.
Das Pixel ist diesbezüglich sicherlich sehr interessant. Jedoch lese ich dort im Forum immer wieder von Displayproblemen.
Was nützt einem die beste Kamera, wenn man dann die Bilder auf dem Phone nicht genau sehen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
@Tuffikakao ich gönne dir vom Herzen das Gefühl bei Samsung, was xiaomi Benutzer seit Jahren haben dank Snapdragon.
 
  • Haha
Reaktionen: holgerly
@Handyfiziert
Wie gesagt das xiaomi mi 11 hatte ein Snapdragon und das Handy war der letzte Mist.
Also es ist nicht nur ein Gefühl 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30, offermanager, Handyfiziert und eine weitere Person
Nach 14 Jahren und hunderten Modellen hat Samsung sich einmal richtig entschieden und ein Modell auf dem Markt gebracht von dem alle Samsung User meinten es macht gar kein Unterschied. All die Verschwörer der Vergangenheit, die den Exynos (natürlich in jeder Hinsicht verdient) verschmäht haben, hatten letztendlich doch Recht. Die Wahrheit hat am Ende doch gesiegt und die Samsung Benutzer sind endlich auf dem Stand von Geräten vor drei Jahren oder so... Na Rollo ein neuer Feiertag sollte her und ich sollte einen meiner Kinder Samsung nennen.

Ich gehe mal zurück in die reale Welt und verziehe mich aus der Fantasiewelt Namens Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Echnaton, WolfgangN-63 und Tuffikakao
@Handyfiziert
Tschüss....👋🤣👍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Echnaton, Dadoman30 und Handyfiziert
Handyfiziert schrieb:
Nach 14 Jahren und hunderten Modellen hat Samsung sich einmal richtig entschieden und ein Modell auf dem Markt gebracht von dem alle Samsung User meinten es macht gar kein Unterschied. All die Verschwörer der Vergangenheit, die den Exynos (natürlich in jeder Hinsicht verdient) verschmäht haben, hatten letztendlich doch Recht. Die Wahrheit hat am Ende doch gesiegt und die Samsung Benutzer sind endlich auf dem Stand von Geräten vor drei Jahren oder so... Na Rollo ein neuer Feiertag sollte her und ich sollte einen meiner Kinder Samsung nennen.

Ich gehe mal zurück in die reale Welt und verziehe mich aus der Fantasiewelt Namens Samsung.
Kann es sein das du was gegen Samsung hast? Da kann man nur noch den Kopf schütteln!
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Dadoman30 und Tuffikakao
Ich bin Samsung Fan aber kein Fanatiker und kann auch Kritiken finden und nicht diese typische rosarote Brille
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: offermanager und Tuffikakao
Kodiakwk schrieb:
Ich hatte vor dem Samsung S23 Ultra das Google Pixel 7 Pro. Das war im Vergleich der Kameras tatsächlich um Welten besser.
Was genau ist beim Pixel besser und wieso dann überhaupt zum S23U gewechselt?
 
Handyfiziert schrieb:
verziehe mich aus der Fantasiewelt Namens Samsung.
Da wirft aber einer seine Vorsätze schnell über Board.

Und was laberst du von Fanatiker? Wenn ich dir sage das xiaomi einen miesen Akkuverbrauch hatte dann war das auch so.
 
  • Haha
Reaktionen: Handyfiziert
@Tuffikakao ich wurde was gefragt und ich bin freundlich und antworte darauf. Du wurdest überhaupt nicht gefragt und meldest dich trotzdem. Gesittete Menschen können sowas überhaupt nicht leiden. Ich hoffe das liegt nicht an deinem s23 Ultra. Und ja ich habe es verstanden, du hast keine Ahnung wie man Smartphones benutzt und suchst du dir einen Vorwand um dein Samsung gut zu reden, alles verstanden. Es wird nicht besser, wenn du es dreimal wiederholst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: chk142, Echnaton, Daichink und eine weitere Person

Ähnliche Themen

K
  • Krim094
2
Antworten
25
Aufrufe
1.116
Krim094
K
Kev52
Antworten
13
Aufrufe
1.007
Kev52
Kev52
B
  • Bongo Bong
2 3
Antworten
55
Aufrufe
1.354
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten