Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Piratepower schrieb:
Kann jemand berichten, ob die Auslösezeit endlich schneller ist und es weniger Shutter Lag gibt, so wie bei Iphone zbsp, so dass Bewegt Motive und Indoor Personen Bilder endlich bei Samsung deutlich besser werden??
Es hat sich leider nicht verbessert. Bei starken Bewegungen sind Bilder stark verschwommen.

teste gerade schon mit dem IPhone 14 Pro Max. Meine Freundin verdreht schon wieder die Augen, weil ich die ganze Zeit Vergleichsbilder in der Wohnung mache (low light). Wenn es richtig dunkel ist, macht das IPhone die besseren Bilder. ist etwas Licht vorhanden ist mal das SAMSUNG besser, mal das IPhone.

video Qualität muss ich sagen, dass Apple da immer noch besser ist, flüssiger und dadurch schärfer.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: uwet1, Traindriver2302, Piratepower und 2 andere
Ist es möglich mit der Front und Rückseitenkamera gleichzeitig zu filmen?
 
Dennis998 schrieb:
Es hat sich leider nicht verbessert. Bei starken Bewegungen sind Bilder stark verschwommen.

teste gerade schon mit dem IPhone 14 Pro Max. Meine Freundin verdreht schon wieder die Augen, weil ich die ganze Zeit Vergleichsbilder in der Wohnung mache (low light). Wenn es richtig dunkel ist, macht das IPhone die besseren Bilder. ist etwas Licht vorhanden ist mal das SAMSUNG besser, mal das IPhone.

video Qualität muss ich sagen, dass Apple da immer noch besser ist, flüssiger und dadurch schärfer.

Das kann/muss ich leider bestätigen. Hoffe es gibt einen Day One Patch der das ganze noch verbessert.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Piratepower und perog
@Brinker Ja geht, nennt sich Regieansicht
 

Anhänge

  • Screenshot_20230203_200821_Camera.jpg
    Screenshot_20230203_200821_Camera.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Brinker
Samsung wird in den nächsten Wochen ganz sicher noch einiges an der Kamera zurechtrücken.
Keine Sorge, da kommt immer noch etwas und das macht Samsung eigentlich auch immer recht ordentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Öhm, natürlich sind die Bilder bei starken Bewegungen verschwommen wenn es dunkel ist, das sind sie sogar bei einer Spiegelreflexkamera ab einem gewissen Punkt. Sind ja keine Nachtsichtgeräte :D
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und djfredo
@Feggx super, danke für die Info 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Feggx
sarrebruck schrieb:
Scheint etwas schneller zu knipsen, wie noch mein S21U. Da waren bewegte Objekte (Hund oder Kind) meist unscharf.
Das klingt gut. Das war mein Hauptproblem mit dem Note 20Ultra
 
  • Danke
Reaktionen: sangess
Nachts ist es am schönsten.
20230203_211232.jpg20230203_204638.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, Traindriver2302, Guardian91 und 5 andere

Der Supersaf macht tatsächlich mal einen Shutterlag Test und das S23 Ultra sieht im Vergleich zum IPhone, wie zu erwarten war, alt aus.
Hoffentlich nehmen sich andere Youtuber das mal zum Beispiel so dass das S24 Ultra in dieser Disziplin besser wird.

Und je schlechter das Licht, desto mehr fällt Samsungs Video Nightography im Vergleich zum Iphone ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwet1, Echnaton und Hennessy
@betonscheitel Meine Fresse, selbst Reviewer bekommen das nicht hin was Shutterlag ist. 🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Ralu
betonscheitel schrieb:

Der Supersaf macht tatsächlich mal einen Shutterlag Test und das S23 Ultra sieht im Vergleich zum IPhone, wie zu erwarten war, alt aus.
Hoffentlich nehmen sich andere Youtuber das mal zum Beispiel so dass das S24 Ultra in dieser Disziplin besser wird.

Und je schlechter das Licht, desto mehr fällt Samsungs Video Nightography im Vergleich zum Iphone ab.


Oh man, sieht nicht so toll aus.
Hoffentlich dreht Samsung da noch etwas dran.
 
  • Danke
Reaktionen: Vorc
Du meinst, daß er das falsch benannt hat weil es eigentlich um die Belichtungszeit geht? Das ist mir persönlich egal. Sich bewegende Objekte im schlechten Licht im Automodus kann das Samsung nicht. Diese Erkenntnis ist mir wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre und MOSkorpion
Schade hatte gehofft dass dies mit dem Snapdragon deutlich besser wird. Leider enttäuschend. Das war der Grund warum ich mir ein Pixel 7 Pro gekauft habe und das s22 Ultra verkauft hab.
 
@betonscheitel Ja es ist wichtig in der Kommunikation die Korrekten Begriffe zu nutzen wenn man sich über ein Thema unterhalten möchte. Und klar kann Samsung das, muss man halt im Pro Modus ne passende Belichtungszeit einstellen, wie an allen Kameras. Da ist IOS (und bessere echte Kameras) leider voraus da es eine Mindestbelichtungszeit erlaubt die Android API aber leider nur feste Belichtungszeiten vorsieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paintball75, Ralu und betonscheitel
Wissenschaftlich war dieser Test ja auch nicht. Wichtig ist es, daß viele Youtuber sowas machen, damit sich die Smartphone Hersteller gezwungen sehen, das zu verbessern. Vielleicht sogar durch die sagenumwobenen Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Bernd
@betonscheitel Ja dann verbessert Samsung eben die Auslöseverzögerung auf 0ms, nutzt dir bei deinem Problem mit der Belichtungszeit aber nix..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Brasilianer85
@Nichts Könnte Samsung nicht die Verschlusszeit verkürzen und den ISO etwas hochdrehen?
Ist ne absolute Laienfrage, aber scheint ja dann daran zu liegen.
 
@betonscheitel

sehr interessantes Video.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
577
maik005
maik005
quari
Antworten
4
Aufrufe
255
quari
quari
S
Antworten
18
Aufrufe
854
scorp781
S
Zurück
Oben Unten