Empfangsanzeige des Autoradios wird nicht aktualisiert, wenn Bildschirm des Galaxy S23 Ultra aus

  • 186 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Empfangsanzeige des Autoradios wird nicht aktualisiert, wenn Bildschirm des Galaxy S23 Ultra aus im Samsung Galaxy S23 Ultra Forum im Bereich Samsung Forum.
Panaflat

Panaflat

Ambitioniertes Mitglied
Alle Meldungen gehen durch, nur die Empfangsanzeige nicht.
 
marcodj

marcodj

Enthusiast
[
Volker2804 schrieb:
Mag sein, aber reicht offensichtlich um keine Aktualisierung der Anzeige oder auch keine Gmail Benachrichtigungen mehr zu erhalten.
Dann scheint bei dir einfach was falsch eingestellt zu sein. Denn bei mir und vielen anderen auch kommen Gmail Benachrichtigungen ganz normal an 😉 auch wenn das Gerät Display ausgeschaltet ist.
 
V

Volker2804

Fortgeschrittenes Mitglied
Fraglich nur was da falsch eingestellt sein soll. Die Diskussion hatten wir ja schon im entsprechenden Thread ...
 
marcodj

marcodj

Enthusiast
Das kann ich dir nicht beantworten. Da es kein generelles Problem ist gehe ich davon aus da bei dir was nicht passt. Warum sollte es sonst bei allen anderen gehen nur bei dir nicht.

Aber lassen wir das hier. Ist wieder ein anderes Thema das du hoffentlich gelöst bekommst.
 
Panaflat

Panaflat

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte mir heute die App Wakey installiert, die App verhindert das sich der Bildschirm abschaltet. Gleichzeitig habe ich eine Testfahrt gemacht und siehe da, wenn der Bildschirm dauerhaft an ist funktioniert auch die Aktualisierung der Empfangsanzeige. Natürlich werde ich das nicht dauerhaft nutzen können, weil der Akku sich wahrscheinlich schneller entlädt. Fazit: Bildschirm an funktioniert auch das Antennensignal.
 
Panaflat

Panaflat

Ambitioniertes Mitglied
das ist die Kommunikation mit Samsung

SEG_DE_DE_MembersApp 5ebae70ae25ce360e3b3d827

Sat, 04 Mar 2023 14:17:24 UTC

Das einzige was DU da machen kannst ist Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Grenzen der Hintergrund Nutzung > App die Nie im Standby sind. Dort muss du zb Android Auto hinzufügen, das es dennoch im Standby übertragen darf oder eine jeweilige andere App die Du Nutzt. Ansonsten geht das nicht und ich kann dies nur an das Entwicklerteam weiterleiten zur Überprüfung und da kannst DU dann nur auf ein Update Warten wenn dies ein Fehler ist.
 
B

BigWoelfi

Fortgeschrittenes Mitglied
@Panaflat

Na ja, da kann man in den Einstellungen der App Android Auto aber auch bei Akku auswählen "Nicht eingeschränkt aktivieren, was dazu führt, dass man sie gar nicht in niemals in Standby auftaucht, weil das die gleiche Wirkung hat.
 
Panaflat

Panaflat

Ambitioniertes Mitglied
@BigWoelfi richtig, gebracht hat es natürlich nichts, wäre auch zu einfach. Wollte nur kundtun was Samsung zu den Problem dazu sagt. Sie sind eigentlich auch ratlos.
 
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
Wir müssen Samsung erst einmal dazu bringen, dass der Fehler als S23-Fehler anerkannt wird. Beim S22 ging es mit Android 13 einwandfrei. Daher liegt es nicht an A13, eher an den A13-Treibern für das S23.
 
Panaflat

Panaflat

Ambitioniertes Mitglied
war eigentlich schon mal jemand in den Entwickleroptionen? Da gibt's ja noch ganz viele Einstellmöglichkeiten, ob da was für unser Anzeigenproblem dabei ist. Da bräuchte man ein Spezialisten der sich auskennt.
 
D

dan79

Neues Mitglied
Ich hab einiges was Bluetooth betrifft in den Entwickleroptionen umgestellt. Aber mehr Try and Error.
Es hat keine Verbesserungen gebracht.
 
B

Beercules

Erfahrenes Mitglied
Habe heute mal auf dem Weg zur Arbeit das S23 Ultra via Kabel am Zigarettenanzünder geladen. Und siehe da tatsächlich wird dann die Empfangsanzeige aktualisiert. Es muss also (auch) an irgendwelchen Standby-einstellungen liegen. D.h. für mich, dass das ein Samsung/Android SW Problem ist und vom Hersteller behoben werden muss. Wäre cool wenn Samsung das einsieht. Werde das jedenfalls bei Members so melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
Könnt ihr das bitte genau so Samsung über die MemberApp melden. Das schließt einen veralteten Softwarestand aus und hilft, den Fehler schnell zu fixen.
 
Panaflat

Panaflat

Ambitioniertes Mitglied
Beercules schrieb:
Habe heute mal auf dem Weg zur Arbeit das S23 Ultra via Kabel am Zigarettenanzünder geladen. Und siehe da tatsächlich wird dann die Empfangsanzeige aktualisiert. Es muss also (auch) an irgendwelchen Standby-einstellungen liegen. D.h. für mich, dass das ein Samsung/Android SW Problem ist und vom Hersteller behoben werden muss. Wäre cool wenn Samsung das einsieht. Werde das jedenfalls bei Members so melden.
genau so isses, habe es auch schon an Samsung gemeldet und schon vor Wochen hier bei getragen.
 
Panaflat

Panaflat

Ambitioniertes Mitglied
es gibt heute ein Update für das S23, bin mal gespannt was sich ändert
 
chrissi77

chrissi77

Enthusiast
Bei mir nichts. Ändert sich nur wenn das Display vom S23 an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panaflat

Panaflat

Ambitioniertes Mitglied
@chrissi77 dann hoffen wir weiter
 
chrissi77

chrissi77

Enthusiast
Ja auf den nächsten Monat...!
 
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
Jetzt muss Samsung den Fehler als solchen erst einmal anerkennen. In der Regel dauert es dann fünf Monate aufwärts, bis ein Fehler gefixt wird.
z. B. zu softe Bilder beim S23U (Release März) --> Im August gefixt / Telefonieproblem bei der S23-Reihe bei einigen: erst im Januar 2023 (10 Monate später) gefixt usw. Da der Fehler - sofern von Samsung nicht weiterhin auf Autosoftware geschoben - schnell gefixt werden kann, habe ich Hoffnung, dass er in einem viertel bis halben Jahr behoben ist.

Hat jemand vom Support schon eine Rückmeldung erhalten. Habe den Fehler vor einer Woche gemeldet, bisher noch nichts gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Panaflat

Panaflat

Ambitioniertes Mitglied
@Schinkenhörnchen ich habe das Problem schon mehrfach an Samsung gemeldet, zweimal kam die Rückmeldung, dass es an die Techniker weiterleiten.