Empfangsanzeige des Autoradios wird nicht aktualisiert, wenn Bildschirm des Galaxy S23 Ultra aus

Alle Meldungen gehen durch, nur die Empfangsanzeige nicht.
 
[
Volker2804 schrieb:
Mag sein, aber reicht offensichtlich um keine Aktualisierung der Anzeige oder auch keine Gmail Benachrichtigungen mehr zu erhalten.
Dann scheint bei dir einfach was falsch eingestellt zu sein. Denn bei mir und vielen anderen auch kommen Gmail Benachrichtigungen ganz normal an 😉 auch wenn das Gerät Display ausgeschaltet ist.
 
Fraglich nur was da falsch eingestellt sein soll. Die Diskussion hatten wir ja schon im entsprechenden Thread ...
 
Das kann ich dir nicht beantworten. Da es kein generelles Problem ist gehe ich davon aus da bei dir was nicht passt. Warum sollte es sonst bei allen anderen gehen nur bei dir nicht.

Aber lassen wir das hier. Ist wieder ein anderes Thema das du hoffentlich gelöst bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und WolfgangN-63
Ich hatte mir heute die App Wakey installiert, die App verhindert das sich der Bildschirm abschaltet. Gleichzeitig habe ich eine Testfahrt gemacht und siehe da, wenn der Bildschirm dauerhaft an ist funktioniert auch die Aktualisierung der Empfangsanzeige. Natürlich werde ich das nicht dauerhaft nutzen können, weil der Akku sich wahrscheinlich schneller entlädt. Fazit: Bildschirm an funktioniert auch das Antennensignal.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und Volker2804
das ist die Kommunikation mit Samsung

SEG_DE_DE_MembersApp 5ebae70ae25ce360e3b3d827

Sat, 04 Mar 2023 14:17:24 UTC

Das einzige was DU da machen kannst ist Einstellungen > Gerätewartung > Akku > Grenzen der Hintergrund Nutzung > App die Nie im Standby sind. Dort muss du zb Android Auto hinzufügen, das es dennoch im Standby übertragen darf oder eine jeweilige andere App die Du Nutzt. Ansonsten geht das nicht und ich kann dies nur an das Entwicklerteam weiterleiten zur Überprüfung und da kannst DU dann nur auf ein Update Warten wenn dies ein Fehler ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
@Panaflat

Na ja, da kann man in den Einstellungen der App Android Auto aber auch bei Akku auswählen "Nicht eingeschränkt aktivieren, was dazu führt, dass man sie gar nicht in niemals in Standby auftaucht, weil das die gleiche Wirkung hat.
 
@BigWoelfi richtig, gebracht hat es natürlich nichts, wäre auch zu einfach. Wollte nur kundtun was Samsung zu den Problem dazu sagt. Sie sind eigentlich auch ratlos.
 
Wir müssen Samsung erst einmal dazu bringen, dass der Fehler als S23-Fehler anerkannt wird. Beim S22 ging es mit Android 13 einwandfrei. Daher liegt es nicht an A13, eher an den A13-Treibern für das S23.
 
war eigentlich schon mal jemand in den Entwickleroptionen? Da gibt's ja noch ganz viele Einstellmöglichkeiten, ob da was für unser Anzeigenproblem dabei ist. Da bräuchte man ein Spezialisten der sich auskennt.
 
Ich hab einiges was Bluetooth betrifft in den Entwickleroptionen umgestellt. Aber mehr Try and Error.
Es hat keine Verbesserungen gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: Panaflat
Habe heute mal auf dem Weg zur Arbeit das S23 Ultra via Kabel am Zigarettenanzünder geladen. Und siehe da tatsächlich wird dann die Empfangsanzeige aktualisiert. Es muss also (auch) an irgendwelchen Standby-einstellungen liegen. D.h. für mich, dass das ein Samsung/Android SW Problem ist und vom Hersteller behoben werden muss. Wäre cool wenn Samsung das einsieht. Werde das jedenfalls bei Members so melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Könnt ihr das bitte genau so Samsung über die MemberApp melden. Das schließt einen veralteten Softwarestand aus und hilft, den Fehler schnell zu fixen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beercules
Beercules schrieb:
Habe heute mal auf dem Weg zur Arbeit das S23 Ultra via Kabel am Zigarettenanzünder geladen. Und siehe da tatsächlich wird dann die Empfangsanzeige aktualisiert. Es muss also (auch) an irgendwelchen Standby-einstellungen liegen. D.h. für mich, dass das ein Samsung/Android SW Problem ist und vom Hersteller behoben werden muss. Wäre cool wenn Samsung das einsieht. Werde das jedenfalls bei Members so melden.
genau so isses, habe es auch schon an Samsung gemeldet und schon vor Wochen hier bei getragen.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, Beercules und Schinkenhörnchen
es gibt heute ein Update für das S23, bin mal gespannt was sich ändert
 
Bei mir nichts. Ändert sich nur wenn das Display vom S23 an ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chrissi77 dann hoffen wir weiter
 
Ja auf den nächsten Monat...!
 
  • Haha
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Jetzt muss Samsung den Fehler als solchen erst einmal anerkennen. In der Regel dauert es dann fünf Monate aufwärts, bis ein Fehler gefixt wird.
z. B. zu softe Bilder beim S23U (Release März) --> Im August gefixt / Telefonieproblem bei der S23-Reihe bei einigen: erst im Januar 2023 (10 Monate später) gefixt usw. Da der Fehler - sofern von Samsung nicht weiterhin auf Autosoftware geschoben - schnell gefixt werden kann, habe ich Hoffnung, dass er in einem viertel bis halben Jahr behoben ist.

Hat jemand vom Support schon eine Rückmeldung erhalten. Habe den Fehler vor einer Woche gemeldet, bisher noch nichts gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen ich habe das Problem schon mehrfach an Samsung gemeldet, zweimal kam die Rückmeldung, dass es an die Techniker weiterleiten.
 

Ähnliche Themen

quari
Antworten
4
Aufrufe
161
quari
quari
S
Antworten
18
Aufrufe
693
scorp781
S
fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
703
Prime Evil
Prime Evil
Zurück
Oben Unten