Empfangsanzeige des Autoradios wird nicht aktualisiert, wenn Bildschirm des Galaxy S23 Ultra aus

Schon mal dran gedacht das die vielleicht gerade dabei sind den Fehler einzugrenzen und zu beheben...
😏

Die werden jetzt bestimmt nicht jeden Tag ne Wasserstandsmeldung dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj danke, ja klar wir denken täglich an Samsung
 
Meiner Meinung nach ist das Empfangsbalken-Problem absolut zu vernachlässigen, da es an und für sich keine Funktionseinschränkungen nach sich zieht.....was dazu führen kann, dass Samsung das genauso sieht.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@Gustl-Sepp stimmt, ich möchte es trotzdem das es funktioniert wie bei meinen Vorgänger Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und Gustl-Sepp
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: WolfgangN-63 - Grund: Antwort ergänzt
  • Danke
Reaktionen: Gustl-Sepp und Panaflat
@Tuffikakao Aber nicht aus meiner Sicht😉🤣
 
Ja wenn ich persönlich etwas nicht brauche ist es mir bei anderen auch egal.
Aber ob diese Einstellung immer gut ist ?
 
Letztlich dient die Anzeige ja auch der Sicherheit, wenn die Alternative bedeutet, dass man zum Nachschauen das Handy ständig in die Hand nehmen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Die einzige und wichtigste Anzeige, die man normalerweise beim Fahren eines Autos wirklich braucht, ist und bleibt die Windschutzscheibe. Telefonieren kann man definitiv ohne Empfangsbalken(Anzeige).😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, rethoke und marcodj
@Gustl-Sepp richtig, ich möchte das die Anzeige wie früher funktioniert und kein Rückschritt.
 
Was ich schade finde, dass im S23-Bereich ein paar umherschweifen, die sich über die Beschwerden der Nutzer über derzeitige Mängel bei den S23-Geräten aufregen. Wenn einige die Empfangsbalkenanzeige als wichtig erachten, ist es deren gutes Recht. Sie existiert, weil sie einen bestimmten Zweck erfüllen soll, den manche hier ganz dezidiert offengelegt haben.
Ich kaufe auch kein Auto, dessen Multimedia-Interface nicht funktioniert ist und rede mir den Fehler schön, indem ich argumentiere, dass man auch mit dem Shell-Atlas navigieren kann und musikalische Unterhaltung / Radio keine notwendigen Funktionen sind.

Dieses Phänomen häuft sich gerade in einigen Threads im Forum und bremst die eigentliche Diskussion ständig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und romeon
Hoffen wir mal das Samsung das irgendwann fixt. Glücklicherweise gibt es ja einen einfachen Workaround, Strom anschließen oder auf das Ladepad legen und die Balken genießen.😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Gustl-Sepp und marcodj
Hier bekommen manche bald eine Balken Paranoia 😁
Unfassbar was man aus so einem Minibug machen kann.

Das es für einige wichtig ist Stelle ich ja gar nicht in Abrede aber man sollte schon mal auf dem Teppich bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX, Gustl-Sepp und Big_Balls
Für mich ist das schon wichtig, ich bin öfter in Brandenburg zwischen kleinen Dörfern unterwegs,
da hab ich oft keinen Empfang und wenn ich dann im Auto 3 Balken Empfang sehe, aber mich nach eine Weile
einer Anruft.....Du warst ja gar nicht erreichbar.....
Ich möchte einfach im Auto sehen ob ich Empfang habe oder nicht, das ging mit zig Handys, warum nicht beim
S23U?
Das es auch viele gibt, denen das schnuppe ist, ist ja ok, aber den Fehler benennen darf man ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Gustl-Sepp, romeon und 2 andere
Gustl-Sepp schrieb:
Die einzige und wichtigste Anzeige, die man normalerweise beim Fahren eines Autos wirklich braucht, ist und bleibt die Windschutzscheibe. Telefonieren kann man definitiv ohne Empfangsbalken(Anzeige).😉
Wenn die Anzeige 5 Balken anzeigt, aber in Wirklichkeit keinen Empfang hat, wird das schwer mit telefonieren. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Balken hin Balken her, wenn mal wirklich kein Empfang da ist wird das angezeigt, ansonsten ist der Name des Providers im Display des Fahrzeuges ersichtlich. Damit ist auch ein Empfang möglich egal wie viel Balken sichtbar sind. Ist bei mir jedenfalls im Auto so. Und das ist nicht gerade ein Neuwagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl-Sepp
@juermi47 Top👍🏻
 
juermi47 schrieb:
ansonsten ist der Name des Providers im Display des Fahrzeuges ersichtlich. Damit ist auch ein Empfang möglich egal wie viel Balken sichtbar sind. Ist bei mir jedenfalls im Auto so. Und das ist nicht gerade ein Neuwagen.
Das ist gut für Dich, aber von Dir auf alle anderen zu schließen?
Ich habe einen BMW x5 Bj 2010 und da sehe ich im Cockpit nur die Balkenanzeige und da darf ich mich doch wohl beschweren?
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Ich bin aktuell im Krankenstand und komme nicht so viel raus.

Das kann ich mir gar nicht vorstellen - ist das denn wirklich so:
Wenn die Balken nicht aktualisiert werden, wieso sollte der Providername aktualisiert werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

quari
Antworten
4
Aufrufe
220
quari
quari
S
Antworten
18
Aufrufe
791
scorp781
S
fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
760
Prime Evil
Prime Evil
Zurück
Oben Unten