IMEI auf Gehäuse des Galaxy S23 Ultra beschädigt

djatcan schrieb:
Ich habe aber mehr als 20 Jahre eBay Erfahrung und kaufe fast alles dort so wie manch Andere die alles bei Amazon kaufen. Von daher ist meine Meinung, dass deine Aussage mal sowas von daneben und unprofessionell ist. Wäre eBay grundsätzlich so schlecht wie von dir behauptet wäre der Laden schon dicht weil dort niemand mehr handeln würde.
Sorry, aber, das ist sehr naiv. Ebay macht durch jeden Verkauf Geld, und, da kann es ihnen egal sein wie viele schwarze Schafe sich dort tummeln, wenn in vielen Fällen wie diesem sicher nicht mal beanstandet wird, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zu geht.

Ich erinnere mich noch an Zeiten in denen du sicher sein konntest, dass du nicht betrogen wirst. Heutzutage ist es fast sicher, dass du betrogen wirst, und nur der gesunde Menschenverstand bewahrt dich davor. Wie z.B., dass ein Artikel, den es bei Amazon (was in der Regel der billigste Onlineshop ist) für 1.579 € gibt auf Ebay sicher nicht für 60% des Preises neu und ohne Haken gibt.

Ich könnte jetzt auch noch über die Gründe hier spekulieren, aber, das würde dann in einen politische Grundsatzdiskussion ausarten, von daher lasse ich das lieber.

P.S.: Ich bin bei eBay übrigens seit März 2004 angemeldet, von daher tun wir uns in dem Punkt wahrscheinlich nicht viel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, WolfgangN-63, spica und 3 andere
djatcan schrieb:
1. Designtechnisch sieht das K* aus.
2. In einer Polizeikontrolle wird man Erklärungsnot haben.
3. Garantie bei SAMSUNG dürfte Fehlanzeige sein / beim Händler nur 1. statt 2 Jahre Gewährleistung.

Richtig!

djatcan schrieb:
Wer damit leben kann sollte zuschlagen bei der Ersparnis.
1054 EURO für die 512 GB Version??? Das ist wirklich ein Schnäppchen!

Falsch, siehe Punkte 1-3.

Der höhere Preis für ein einwandfreies sorglos Gerät ist es mir Wert.
Aber wer billig kauf muss sich das leisten können - gell.
Ich kaufe sorglos, auch wenn es teurer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, mk580, spica und 4 andere
chk142 schrieb:
Sorry, aber, das ist sehr naiv. Ebay macht durch jeden Verkauf Geld, und, da kann es ihnen egal sein wie viele schwarze Schafe sich dort tummeln

Achso und Amazon und alle anderen Händlerplattformen machen kein Geld durch den Verkauf anderer? Sind aber sicherer als eBay ja?
Ich glaube da werden dir genug Leute mit ext. Händler Erfahrung auf Amazon sicher was anderes sagen. Man sollte seine Rechte als Käufer bei Betrug und Abweichung von Artikelbeschreibung auch wahrnehmen. Dafür bieten diese Plattformen das an.

chk142 schrieb:
...dass da etwas nicht mit rechten Dingen zu geht.

Das ist doch gar nicht bewiesen? Wir spekulieren doch hier nur warum die IMEI zerkratzt wird. So lange hier niemand den genauen Grund zusammen mit einem Tatsachenbeweis nennen kann, können wir auch nicht einfach aburteilen dass hier etwas illegales vor sich geht. Was soll das?
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: spezii, Big_Balls, tronix84 und eine weitere Person
djatcan schrieb:
Achso und Amazon und alle anderen Händlerplattformen machen kein Geld durch den Verkauf anderer? Sind aber sicherer als eBay ja?
Have ich das behauptet? Ich kaufe bei Amazon direkt, nicht auf deren Market Place. Der oben genannte Preis kommt von Amazon direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, WolfgangN-63, Rapsodie und 3 andere
@chk142

Mache ich auch so: Amazon = Verkauf und Versand - die anderen Händler die über A. verkaufen interessieren mich Null.
Sicherer und entspannter, kundenfreundlicher geht es nicht, auch wenn es einmal teurer sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, spica, WolfgangN-63 und 3 andere
djatcan schrieb:
Das ist doch gar nicht bewiesen? Wir spekulieren doch hier nur warum die IMEI zerkratzt wird. So lange hier niemand den genauen Grund zusammen mit einem Tatsachenbeweis nennen kann, können wir auch nicht einfach aburteilen dass hier etwas illegales vor sich geht. Was soll das?
Also, mal abgesehen davon, dass der TE ja geschrieben hat, dass bereits Samsung selbst sagt, dass es sowas wie unkenntlich gemachte IMEIs auf dem Gerät nicht gibt... das absolut offensichtlichste und geradezu ins Gesicht schreiende Argument ist der Angebotspreis. 60% niedriger als der günstigste Onlinestore. Wie soll das gehen? Erklär's mir bitte, denn du bist ja offensichtlich der Auffassung, dass das so einfach ginge. Ich bin wirklich interessiert, denn, wenn das so ohne weiteres geht, dann würde ich selbst gern so einkaufen. Ist ja der Hammer. ;)

"Psst... hey Mann... komm mal her... ich hab hier was für dich... 'ne echte Rollex für 50 €... ein super Schnäppchen... aber sag's keinem weiter, sonst will jeder eine haben..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, spica, WolfgangN-63 und 2 andere
@chk142

Ja Momemt.

Mit wem bei SAMSUNG hat denn der TE da gesprochen? Mit dem Kundenservice für normale Konsumenten? Ja da gibt es solche Geräte eigentlich nicht das stimmt. In anderen Bereichen aber mit Sicherheit. Nur hat der TE mit solcher Fachabteilung nicht gesprochen, denn sonst wüssten wir jetzt wahrscheinlich etwas mehr über diese Mythos über den hier alle rätseln und spekulieren. Aber das war mein Punkt. Während die meisten einfach nur spekulieren schaffst du hier einfach Tatsachen ohne etwas beweisen zu können.

Ich gehe ehrlich gesagt nicht mal davon aus, dass die CallCenter von SAMSUNG selbst betrieben werden. Heutzutage ist es üblich das Subunternehmen beauftragt werden um eMail und Telefon Kundenservice abzuwickeln. Diese Leute hätten also nicht mal einen direkten Draht in irgendeine Fachabteilung um dem Mythos auch tatsächlich auf den Grund zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: spezii, tronix84 und Echnaton
chk142 schrieb:
Du hast wohl noch nicht viel Erfahrung mit Ebay.

Und, was da in der Artikelbeschreibung steht ist relativ funz. Ich kann auch alles behaupten.
Mein eBay Privatkonto (Käufe) hat >500 Bewertungen und mein Businesskonto (Verkäufe) hat >2.000 Bewertungen. Kenne also beide Seiten und Fakt ist auch, manche Käufer sind einfach zu sehr DAU und scheitern oft schon dran das Gerät korrekt auszupacken, von Anleitung oder Beschreibung lesen red ich mal gar nicht...

Aber was bringts mit voreingenommenen Leuten zu diskutieren? Sieht man ja schon am ersten Satz. Mehr als: Du hast keine Ahnung! Betrug! Abzocke! Hinterhofirma! Anwalt einschalten! kommt eh selten von denen...

Daher bin ich hier raus...
 
  • Danke
Reaktionen: djatcan
@tronix84

Das kann ich selbst auch bestätigen. Habe eine Sache die ich regelmäßig dort verkaufe. Und kenne daher auch dumme und dreiste Käufer. Ich sichere die Umschläge mittlerweile mit Tape Klebeband und filme den Einwurf in den Briefkasten damit ersichtlich ist dass der Brief tatsächlich abgeschickt, korrekt adressiert / frankiert, schneid-fest gesichert und die Sache im Umschlag vorhanden ist (sieht man anhand der Briefform dann).

Und dennoch gibt es Käufer die erst versuchen zu behaupten der Brief wäre nicht angekommen und wenn man dann das Gegenteil nachweist, heist es plötzlich,

ja ja der Brief ist angekommen aber war leer.

Und das donnern einem die Leute dann auch frecherweise noch in die Bewertungen. Betrüger und dumme Menschen gibt es überall. Aber man kann ja nicht pauschal einfach alles und jeden über ein Kamm scheren und behaupten, eBay muss man meiden weil es dort nur Betrug gibt und man grundsätzlich Ärger haben würde. Dann würde doch dort niemand mehr handeln und der Laden wäre Bankrott !
 
Zuletzt bearbeitet:
tronix84 schrieb:
... und scheitern oft schon dran das Gerät korrekt auszupacken,
Das liegt dann aber am Verpacker. Ein Paket und eine Umverpackung sollte man ohne explizite Anleitung öffnen können. Es ist eine Verpackung und kein Tresor! Und dann sollte man auch in der Lage sein, den Inhalt Stück für Stück zu entnehmen. Was ich da schon bei DVD-Verpackungen erlebt habe - unvorstewllbar!

Sorry für OT
 
Daichink schrieb:
ohne volle Garantie
Wozu braucht man die ? Mir ist immer die Gewährleistung wichtig. Was der Hersteller mir gibt ist eher zu vernachlässigen.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Sehe ich anders
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
djatcan schrieb:
Wer damit leben kann sollte zuschlagen bei der Ersparnis.
1054 EURO für die 512 GB Version??? Das ist wirklich ein Schnäppchen!

Was ist da bitte ein Schnäppchen? Ich habe 1170 für die 512er Version bei Samsung bezahlt. Den 100er mehr investiere ich da gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Daichink
zu der ganzen "diskussion" fällt mir nur dies hier ein:🤣


wer sich über den tisch ziehen lassen will, bitte schön... 😜
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, WolfgangN-63, wat_neues und 2 andere
chk142 schrieb:
das absolut offensichtlichste und geradezu ins Gesicht schreiende Argument ist der Angebotspreis. 60% niedriger als der günstigste Onlinestore.
Es sind knapp 37% weniger, aber ansonsten gebe ich dir natürlich Recht ;) .
Für mich als Außenstehender wären nur die Gründe für diese Kratzer interessant. Würde das im großen Stil praktiziert werden, gäbe es dafür sicher ein Gerät, dass das ansprechender erledigt.
 
koyaotao schrieb:
Ich habe 1170 für die 512er Version bei Samsung bezahlt.
Da waren sicher noch Trade-In, Tauschprämie und die Speicherverdopplungsaktion dabei.
Oder?
Ohne das wird ´s richtig teuer.
 
Das glaube ich nicht @Flashlightfan. Ich habe auch exakt 1169€ bezahlt. Ohne Trade in oder Tauschprämie für die 512GB Version des S23U in Phantom Black.

Man konnte den Preis ganz gut drücken als Vorbesteller durch das kostenlose Speicherupgrade, diese 150€ Sofortabzug wenn man kein Trade in macht + 10% Gutscheincode. Obendrauf gab es die Galaxy Buds 2 pro noch kostenlos dazu.
 
@RB80
Also doch Speicherupgrade und Tauschprämie (=Sofortabzug) 😉 !
Gutscheincode hatte ich nicht und die Buds auch nicht, trotzdem habe ich 1 TB für 1349 Euronen bekommen. Gut, mein S9+ wechselte den Besitzer.
 
@Flashlightfan na ja als Tauschprämie sehe ich das eigentlich nicht, weil ich ja nichts getauscht habe. Hab einfach nur vorbestellt. Und klar, das Speicherupgrade, sowas nimmt man natürlich gerne mit.

Genaue Definition, was jetzt wie zu verstehen ist, sei aber mal dahin gestellt.

Auf alle Fälle konnte man gut was sparen und drücken, was den Preis angeht.
Nichtsdestotrotz sind über 1k € für ein Handy trotzdem eine Menge Geld und bis dato ist das S23U das teuerste Handy, was ich je besessen habe. Ich bereue aber nichts, ich liebe das Teil.

Jetzt aber genug OT.

Um nochmal auf das vermeintliche Schnäppchen zu kommen. Wirklich ärgerlich, dass Du @Jodeler Dir die Anzeige nicht penibel genau durchgelesen hast. Ich hätte gefühlt einen Herzinfarkt bekommen, wenn mir beim Auspacken die weggefräste IMEI Nummer aufgefallen wäre.
Ich habe zwar auch inzwischen über die Jahre hinweg mehrere hundert Käufe bei Ebay abgeschlossen, aber warum auch immer würde ich niemals etwas so Teures bei Ebay kaufen.
Fragt mich bitte nicht warum, es ist einfach so. Ebay an sich ok, aber das wäre für mich einfach die falsche Anlaufstelle um die neueste Technik zu kaufen.
Hauptsache, Du kannst alles vernünftig rückabwickeln. Das würde ich nämlich definitiv machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
Kommt halt ganz auf den Händler an. Von renommierten kaufe ich auch Teures via eBay, gelegentlich gibt es ja auch interessante Rabatte (aktuell zB Reifen). Bei neuen, kleinen Händlern mit Ungereimtheiten oder Auffälligkeiten in der Beschreibung kommen aber natürlich Zweifel und ich nehme Abstand.
Bei Amazon ist es mit dem Marketplace nicht viel anders: da wenn der Name schon aussieht, als wäre die Katze zweimal über die Tastatur gelaufen, kaufe ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
832
BerndMM
B
fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
765
Prime Evil
Prime Evil
quari
Antworten
4
Aufrufe
227
quari
quari
Zurück
Oben Unten