IMEI auf Gehäuse des Galaxy S23 Ultra beschädigt

@Flashlightfan Trade in war nicht dabei. Das bekomme ich noch überwiesen (260 fürs S21 Ultra weil leicht beschädigt) Ja, es war die Speicherverdopplungsaktion plus 10% aus dem Chat. Klar ists jetzt teurer, die Frage ist warum du nicht vorbestellt hast, da ist der Preis geringer. Kurz nach Release ist immer ein blöder Zeitpunkt zu bestellen. Entweder man bestellt vor oder wartet für einige Monate bis der Preis sinkt.
 
koyaotao schrieb:
Klar ists jetzt teurer, die Frage ist warum du nicht vorbestellt hast, da ist der Preis geringer.
Meinst Du mich?
Ich habe am 01. 02. mit Speicherverdoppelung und Trade-In vorbestellt und am 09. 02. das Gerät bekommen. Mein 10%-Code war leider nur für Zubehör (oder doch für alles?) und ehrlich, bei dem Stress mit den überlasteten Bestellservern (ich habe mindestens 10 Anläufe gebraucht, ehe ich vom Warenkorb zur Kasse kam) habe ich mich auch nicht auf Code-Experimente eingelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute das S23 Ultra zurückgesendet. Bin mal gespannt wie die Rückabwicklung läuft. Aber dank Paypal mache ich mir da keine Sorgen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, WolfgangN-63, Flashlightfan und 3 andere
@Flashlightfan wenn der 10% Code vom Chat kam, galt der auch fürs Smartphone. So schlimm war das mit den Servern imo gar nicht. Beim Pixel 7 pro war das um Welten übler, tagelang keine Chance zu bestellen. Viele bekamen auch die Uhr gar nicht, weil Google bzw die anderen Händler das Smartphone nicht innerhalb der Frist liefern konnten.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@romeon
Mag alles sein. Es ist gelaufen, wie es gelaufen ist. Ändern kann ich jetzt nichts mehr daran und ärgern bringt auch nichts.
Der Code kam nicht aus dem Chat, sondern aus der Anmeldung zum Unpacking-Event.
 
Zuletzt bearbeitet:
spezii schrieb:
Hätte er die Beschreibung gelesen wie es sein sollte bei einem Artikel für 1000€,dann hätte er sich das erspart.Der Leidtragende ist doch der Händler,der den Mangel ja ganz klar angegeben hatte.
"Der Leidtragende ist der Händler". Och, der Arme. Hat nun keine 1000 Euro daran verdient. Mir kommen die Tränen. Vor Lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: KnudBoerge, WolfgangN-63, spica und eine weitere Person
Hallo @Jodeler,

abschließend hätte mich ja nach 126 Beiträgen doch mal interessiert, ob die interne IMEI mit der äußeren übereinstimmt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Randall Flagg, WolfgangN-63 und 7 andere
@torat45

Weil der Händler ja auch eine Gewinnspanne von 1000 EURO hat.

- aber vielleicht Angestellte hat die er vernünftig bezahlt
- Sozi Beiträge bezahlt
- sich ohne konkreten Beweis nichts zu Schulden kommen lassen hat (Unschuldsvermutung)

hoffentlich pisst man dir wirtschaftlich auch mal grundlos ans Bein.
Der TE hat den Kauf trotz korrekter Kennzeichnung getätigt.



@Handymeister

Ich glaube das werden wir nicht mehr heraus finden... Die zerkratze Nummer war doch eh nicht mehr richtig lesbar oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Big_Balls und Fembre
@Handymeister Hab schon auf diese Sache von vor 3 Tagen keine Antwort bekommen:
holms schrieb:
Interessant wäre auch die Geschichte zum schlecht wegretuschierten letzten Buchstaben im Schriftzug "Samsung" im Foto des Eingangsbeitrags ;)
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und torat45
holms schrieb:
@Handymeister Hab schon auf diese Sache von vor 3 Tagen keine Antwort bekommen:

;)
Man sieht aber , das da nichts retuschiert wurde, sondern es sind Spiegelungen.
 
torat45 schrieb:
@djatcan Danke, dass du mir Dinge erklärst, die ich schon weiß

Achso und das macht die Wertminderung und den vermeidbaren Verlust eines anderen besser über den du dich so öffentlich lustig macht, ja ?
 
Handymeister schrieb:
ob die interne IMEI mit der äußeren übereinstimmt.
Das wäre auch das Erste und wichtigste gewesen was ich getestet hätte aber gut, da hatte einer wohl andere Prioritäten😏
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
@djatcan Warum fängst du jetzt von der Wertminderung an? Er hat ein ganz normales Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag. Der Händler wird es schon verkraften, wenn er schon ein paar Dumme findet, die die Teile kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Daichink und marcodj
Und er darf das Gerät immer noch als Neuware verkaufen.
Es ist nicht so, das Retouren grundsätzlich als gebraucht verkauft werden dürfen. Es wird geschaut ob Karton und Folien intakt sind , falls nicht werden diese erneuert.
Gerät muss natürlich in Ordnung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Ich schließe mich @Handymeister an. Wie ist es denn jetzt laut Seite des Händlers, Samsung ("...kein offizielles Gerät" ist ja keine Beschreibung dafür woher es nun stammt und was damit passiert ist) oder seitens IMEI-Abweichung? Fakten aufn Tisch 🤪🤌
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ausser ein paar Proleten Posts sind wir jetzt auch nicht
Schlauer,stimmte die IMEI jetzt mit dem Gerät überein?
Was sind das genau für Geräte? Keine Antworten ausser das ein paar Ihren täglichen Frust hier abgelassen haben,Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, torat45 und marcodj
@torat45
Es ging doch nicht um die Wertminderung selber sondern das man sich darüber lustig macht und solch eine Schadenfreude diesbezüglich an den Tag legt das da jetzt jemand Verlust macht.
 
Hi,

ganz vergessen zu schreiben, ja man kann die ganze IMEI nicht mehr lesen, aber genug, dass man sehen konnte, dass die im Gerät eine andere war als auf dem Gehäuse.
Aber an sich war ja klar, dass das wohl unterschiedliche sind.
Ja zum Thema Händler, ganz klar, dass ich die Anzeige nicht komplett gelesen habe, also auf jeden Fall auch meine Schuld.

Gruß Jodeler
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: nivea, WolfgangN-63, Wechselbad und 8 andere
Unterschiedliche IMEIs, jetzt wirds irgendwie noch kurioser
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, KnudBoerge und djatcan
Tuffikakao schrieb:
Überprüfe mal die IMEI im Gerät selber.
Also ganz ok ist das nicht. Das könnte ein defekter rückläufer gewesen sein. Oder aus 2 defekten hat man 1 neues gemacht.
Lag ich ja richtig.
Dann hätte der Händler es nicht mehr als Neuware verkaufen dürfen. Dann würde ich zusätzlich eine Anzeige erstatten und den Händler melden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Wechselbad, Randall Flagg und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
208
maik005
maik005
fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
683
Prime Evil
Prime Evil
Tenbagger
Antworten
10
Aufrufe
1.623
Tuffikakao
Tuffikakao
Zurück
Oben Unten