KI Funktionen in OneUI 6.1 auch für ältere Modelle?

Macblack91 schrieb:
Habe dann den expert raw angemacht, dort gesichter scharf aber der hintergrund war bisschen sehr verrauscht.
Dann der Fokus hat gepasst nur die Belichtungszeit im Stock zu kurz war.
Expert RAW hat passend kürzer belichtet deshalb ISO nach oben musste. Eigentlich alles korrekt. Wenn das Rauschen sehr störend wirkt, als RAW speichern und offline entrauschen.
Ich bin zu alt für motion mit Smartphone deshalb, wenn absehbar ist eine Systemkamera Vorrang hat.
Ob sich was signifikant ändern kann?
Ja, mit Sony Sensor und Huawei, Apple, Google Image Processing.
Dieser MP Wahnsinn bei Minisensoren kann ich schlecht bewerten. Viel größerer Sensor in der Canon 1D Mk4 hat nur 17 MP. Dafür selbst ISO 6400 ist noch out of the box zu gebrauchen.
Ja, man vergleicht nicht Äpfel mit Birnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
Wann wird mit 6.1 zu rechnen sein?
 
@AveEtVictoria
Hmm... Meine Glaskugel irgendwie beschlagen...
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@AveEtVictoria Frühestens Ende Februar - sonst würde sich Samsung die S24er Reihe zerschießen, was die Vorbesteller angeht ;)
 
Auf dem Unpacked wurde gerade nur kurz erwähnt "wir bringen die vorgestellten KI/AI Funktionen im ersten Halbjahr auf ausgewählte Geräte"
 
S23 Serie um ersten Quartal
 
Also für meinen Geschmack einfach mal 0 Mehrwert das s24 ultra zum s23 ultra 🤷

Vielleicht habe ich was übersehen? 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99, Wolff75, fck-andi und 4 andere
@Greeky1988
Stimm ich dir zu hast nichts übersehen
Ist schon ein feines Gerät das 24er
Aber interessant für Leute die s22 ultra und älter haben.
Vom 23 aufs 24 ist der Unterschied sehr minimal bis auf das AI zeugs was auch ein grossteil kommen wird aufs 23.
Kamera technisch hat sich auch nicht viel getan sieht man auch auf diversen YouTube Videos die gerade on gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Wolff75 und Greeky1988
Sehe ich auch so.
Lohnt sich Null vom S23U umzusteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75, waldi65, Greeky1988 und eine weitere Person
Stimm ich euch zu.
In Österreich ist der Umstieg noch viel teurer als in .de, somit gar kein Thema für mich.
Die ersten Youtube Videos zeigen nichts interessantes neues.

Witzig finde ich die Kameras
0,6x 1x 3x 5x
Das liegt doch viel zu nahe beisammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolff75, waldi65 und Greeky1988
Greeky1988 schrieb:
einfach mal 0 Mehrwert das s24 ultra zum s23 ultra
Bin auch enttäuscht, oder ne, eher erleichter. Kann mal ein Jahr aussetzen und Geld sparen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain, DplusM, quattronic und 8 andere
"schade" ist hier jetzt das falsche Wort, aber ich hätte mir dennoch ein paar gravierendere Verbesserungen gewünscht. Das flache Display reicht mir da nicht und die sog. AI muss erst mal zeigen, ob das nicht der letzte Mist aus der Marketingabteilung ist, den niemand braucht
 
  • Danke
Reaktionen: Wolff75 und Mr.Tom67
Finde einfach auch Wechsel lohnt Null.
 
  • Danke
Reaktionen: Passagier57 und Wolff75
Mr.Tom67 schrieb:
0,6x 1x 3x 5x
Das liegt doch viel zu nahe beisammen.
Verstehe ich auch nicht. Ich glaube einfach nicht, dass der 10x-Zoom so wenig benutzt wird, wie von Samsung und Apple behauptet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
@romeon ich finde das flachere Display hat auch den Nachteil, dass die Displayränder wieder total dick aussehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz, WolfgangN-63, Walve und 2 andere
@josifi ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen aber ich habe den 10x zoom genau 1x zum testen genutzt und dann nie wieder.

Ansonsten wäre das einzige was mich am 24U reizt das flache Display und der Titan Rahmen. Besonders in der grauen Farbe schon hübsch.
Reicht mir aber nicht für einen Wechsel. S25U dann vielleicht wieder.
 
Der 10x Zoom mit KI ,,Bügeljob" als Notfall Tele für mich im Normalansicht ganz passabel.(S23). 20231231_140825.jpg
 
ttl schrieb:
ganz passabel.(S23).
Mehr aber auch nicht 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LordBelial
Eine 3x und eine 5x Linse ist auch nicht wirklich sinnvoll, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
@LordBelial also ich persönlich benutze den 10x auch nicht. Liegt aber eher daran dass er ja mit tagsüber gute Bilder macht, sobald es dunkel ist finde ich den 3x sowie den 10x nicht gut. Benutze meist den 1x und 2x. Ich zb habe aber das s24u bestellt. 1. Flaches display gefällt mir super. 2. Die Auslösezeit der Kamera ist um 100ms beschleunigt worden. 3. Mein spen macht seit one ui6 wieder Probleme mit dem ständigen Verbindungsabbrüchen und das nervt mich total da ich ihn oft benutze. Das wars aber auch schon. Kann jeden verstehen der nicht upgraded da das s23u immernoch top ist. Rennt wie am ersten Tag. Und der Grund warum man zum 5x gegangen ist liegt auch daran dass der Sprung zwischen 3x und 10 gross ist. Wenn man zwischen 3 und 10 zoomt bekommt man ja nur die 10mp und das sehr verrauscht, das wird sich dann natürlich bessern mit dem neuen sensor.
 
LordBelial schrieb:
ich habe den 10x zoom genau 1x zum testen genutzt und dann nie wieder
OK, zugegeben, ich nutze den schon öfter. Starke Beleuchtung und dann die Modelle meiner 3D Drucker im Druck. Dann steht das S23 Ultra aber auch stabil und/oder auf einem Stativ.
Sind ganz brauchbar die Resultate.

Hier in meiner Anwendungsumgebung geht es eh überwiegend um solche Motive und Bedingungen, Kunstlicht, Zoom, Makro, Video Clips etc. Da liefert das Gerät schon überdurchschnittlich gut ab.

Einzig bei bewegten Motiven, zB auf einem Drehteller, die Sache mit dem "Scharfstellen" ist manchmal nervig.

Ob die KI das ausbügeln kann?!? Vielleicht beim S25 Ultra. Aber bis dahin habe ich mir ein Nubia Z60 (oder 70) Ultra gekauft :) :1f61c: Guckt euch das mal an, am besten in der Starry Night Edition > Göttlich :)
 

Anhänge

  • nubia-z60-ultra-5.jpeg
    nubia-z60-ultra-5.jpeg
    674,3 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolff75

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
5
Aufrufe
579
pleitegeier
P
taxi955
Antworten
76
Aufrufe
6.910
Thorsten88
T
B
Antworten
8
Aufrufe
564
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten