KI Funktionen in OneUI 6.1 auch für ältere Modelle?

@bvb1976 was meinst du? In Form eines Abos?
 
Ja genau.
 
Mal sehen ob das tatsächlich kommt. Ich denke wenn es die Konkurrenz in Form von Apple noch nicht getan traut Samsung vermutlich noch nicht.
 
Kostenlos bis Ende 2025. Muss was passieren
 
Mal sehen, es kann auch sein das die Geräte so teuer werden, dass Samsung es darüber Finanziert. Ich glaube noch nicht an ein Abo. Da dies viele Kunden abschreckt, direkt zu beginn beim 1000+€ Phone ein Abo zu kaufen um alle Funktionen nutzen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
@Floppy5885 bis zum Samsung Galaxy S10 waren es die geraden Modelle. Das S24 Ultra ist ja eigentlich in Wirklichkeit das Galaxy S15.
 
Stimmt aber das S23 ist dann das s14 und ebenfalls gerade. Wobei das S7 (ungerade) auch sehr gut war. Naja egal, die letzten Jahre war es so.
 
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing
LordBelial schrieb:
Ok, ich mache aber auch eigentlich nie irgendwelche Selfies
Yup, ne Selfie Kamera könnte von mir aus ganz wegbleiben ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Floppy5885 schrieb:
direkt zu beginn beim 1000+€ Phone ein Abo zu kaufen um alle Funktionen
Das hätte vor 10 Jahren oder so auch niemand geglaubt wenn man ihm gesagt hätte, du zahlst bald für dein TV Streaming, wenn du alles gucken willst, 135,-€ pro Monat und deine Lieblingsmusik kostet auch noch mal obendrauf. Ach so, ohne Werbung bei YouTube kostet auch extra, hab ich was vergessen= ;) :1f61c:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen-L, romeon, wojtek1975 und eine weitere Person
@AMG Design ein wenig Äpfel mit Birnen.
Netflix oder ähnliches ersetzt die Videothek. Als Einmalzahlung vermutlich günstiger als sich jeden Film/Serie zu leihen. Satelliten TV ist nach wie vor Kostenlos. Pay TV Sender gab es auch damals schon. Ich kann mich noch gut an Premiere erinnern.

Auf YouTube wird seit Ewigkeiten Werbung gezeigt. Ist aber nicht vergleichbar. All diese von dir aufgezählten Dinge wurden durch etwas ersetzt.
Videothek/teilweise KINO durch Streaming
CDs/Kassetten Kaufen durch Streaming

Das Einzige ist die Werbefrriheit bei YouTube. Die jedoch ist auch an Streaming in Form von YT Music gekoppelt.

Das worum es hier ging sind aber Features die bisher kostenlos sind und später in Form eines Abos kostenpflichtig werden sollen. Das ist schon noch was anderes.
Zumal alle Konkurrenten mit AI mitziehen werden. Und alle die AI Features als Abo machen müssten. Wenn nur einer wie Samsung das macht. Gehen die Kunden eben zur Konkurrenz.
 
@Floppy5885 Hier wird gar nichts kostenpflichtig.
Ist doch alles von Samsung schon bestätigt!
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
@LordBelial ich weiß aber
@AMG Design meint AI sei so teuer dass es Ende 2025 als Abo kostenpflichtig werden könnte. Und das glaube ich nicht.
 
Floppy5885 schrieb:
ein wenig Äpfel mit Birnen
Man muss nicht immer jeden Buchstaben auf die Goldwaage legen. Es war ein Vergleich, ganz grob...
Floppy5885 schrieb:
@AMG Design meint AI sei so teuer dass es Ende 2025 als Abo kostenpflichtig werden könnte. Und das glaube ich nicht.
Ne ne mein Freund, das ist komplett falsch!
Ich habe nur geantwortet auf den Beitrag "das es Geld kosten wird", dass ich es mir vorstellen könnte, bzw. es nicht abwägig sei und daher auch den Vergleich herangezogen.

Das AI Geld kosten wird habe ich nie behauptet!
 
AMG Design schrieb:
Man muss nicht immer jeden Buchstaben auf die Goldwaage legen. Es war ein Vergleich, ganz grob...
Was macht dass denn für einen Sinn einen "Ganz Groben" Vergleich zu machen der am Ende vorn und hinten nicht passt.

AMG Design schrieb:
Ich habe nur geantwortet auf den Beitrag "das es Geld kosten wird", dass ich es mir vorstellen könnte

All deine Vergleiche bezogen sich auf Abos in Form von Streaming. Da war das Missverständnis vorprogrammiert.
Ich bin mir sicher dass Samsung keine Abos nutzen wird um alle Features eines Betriebssystems vollumfänglich nutzen zu können. Auch die 7 Jahre Updates inkl. Sicherheitspatch Kosten nicht mehr. Obwohl das auch Mehrkosten für Smasung verursacht Updates für alte Geräte zu liefern.
AI wird in Zukunft ein Teil des Betriebssystems von Android sein. Das hat Google schon vor 2 Jahren angefangen. Samsung ist jetzt nachgezogen und hat den Fokus ebenfalls auf AI gelegt.
Wenn sie mehr Geld dafür benötigen holen sie sich das höchstens über den Verkaufspreis als Einmalzahlung zurück.
 
Floppy5885 schrieb:
Ich bin mir sicher
Ich traue mich nicht in die Glaskugel zu gucken und das zu behaupten (das es kostenfrei sein wird) Schau doch nur mal auf MS und den Co Piloten.

Aber gut, ich bin aus der Sache raus, hat keinen Zweck über ungelegte Eier zu diskuttieren.
 
AMG Design schrieb:
Ich traue mich nicht in die Glaskugel zu gucken und das zu behaupten (das es kostenfrei sein wird)
Garantieren kann ich da auch nichts, Zumal wir mit AI noch am Anfang stehen. Wer weiß was in Zukunft mit AI noch möglich sein wird.

AMG Design schrieb:
über ungelegte Eier zu diskuttieren
Das ist der Punkt. Es wird noch einige Zeit dauern. Ob das nun Ende 2025 oder erst 2030, wer weiß das schon.

Ich freue mich jedenfalls dass die meisten OneUI 6.1 Features auf die S23er Reihe kommen und Samsung da kein Only S24er Serie raus gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Letztlich steht und fällt alles mit dem Umfang der KI. Stand jetzt kann ich mir persönlich nicht vorstellen, wie diese sog. KI mein Leben tagtäglich (oder zumindest regelmäßig) verbessern sollte. Und das in einem Umfang und einer Qualität, auf die ich gar nicht mehr verzichten und dafür auch noch zahlen möchte. Die Taktik kostenlos anfüttern und später im großen Stil abkassieren würde imo für die Masse nicht funktionieren.
 
Galaxy S24 Ultra im Test: Die ersten Ergebnisse sind da!
zieht euch das Video rein!
ab 11:40 wird KI Übersetzung demonstriert. kurz: m.M.n. voll Mist!
z.B. aus "2 portionen Kimschi bestellen" wird "2 Portionen mehr" und
aus "CES" wird "C2ES" und aus " morgen Nachmittag" wird "morgen nachhaltig". Um nur einige der Fehler aufzuzeigen.
Das ist nicht mehr, als der Gurgel Transläter heute schon kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: marcodj, cop, AlbaKing und 3 andere
Ich finde das mit der KI sehr interessant, aber aktuell würde ich sagen, es ist nur ein "nice to have".
Und ehrlich gesagt, würde ich als S23U Käufer erwarten, dass diese Übersetzer Spielerei nachgeschoben wird.
 
Allen Berichten zufolge wird es das ja auch für einige Modelle. Nach dem, was man bisher gelesen hat, rechtfertigen diese - glaubt man - revolutionären Features aber weder einen extra KI-Chip noch eine spätere Paywall. Dem Marketing ist dieses Jahr halt nichts Besseres eingefallen :)
 
  • Danke
Reaktionen: 558958
Wie sollte es auch, das S23 war letztes Jahr schon die Neuerfindung des Rades...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
5
Aufrufe
655
pleitegeier
P
taxi955
Antworten
76
Aufrufe
7.726
Thorsten88
T
B
Antworten
8
Aufrufe
632
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten