KI Funktionen in OneUI 6.1 auch für ältere Modelle?

Scheinbar gibt es jetzt einen etwas genaueren Zeitplan für das OneUI 6.1 Update. Etwas enttäuscht dass es dann doch so spät kommt. Letztes Jahr wurde OneUI 5.1 2 Wochen nach Markteinführung des 23 Ultra auf die alten Geräte verteilt. Jetzt sind es wohl eher 6 bis 8 Wochen später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe sogar davon aus das erst nach Ostern das Update auf One UI 6.1 kommen wird. Die wollen ja vorher noch ein paar S24 verkaufen. Was bliebe denn vom S24 wenn wir im Februar schon das Update bekämen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing, Panewbi, Floppy5885 und eine weitere Person
Bisher war Samsung ziemlich schnell mit Updates. Ich denke das wird der Hauptgrund sein warum dass Update so spät kommt.
 
Tja schade dann wird es vermutlich März.
Müssen ja denke ich vieles anpassen weil trotz 6.1 werden natürlich nicht alle Funktionen übernommen ein paar bleiben sicher exklusiv für die 24er Reihe
Insbesondere auch ein paar Kamera Funktionen obwohl die Hardware identisch ist bis auf den 5x zoom. Aber laut ersten test der Kamera des 24ultra sieht man ja das sich da nicht so viel getan hat außer Software Optimierung. Und Ai.
Ich hoffe doch das wenigstens das 23ultra mehr Funktionen bekommt als das 21 und 22ultra alles andere wäre schade und wäre für mich dann untypisch für Samsung weil bis jetzt haben sie immer das Vorgänger Modell einer neuen Generation doch recht gut gepflegt mit Features und Updates auch kamera technisch und es fast auf dem Stand der neuen Generation gebracht. Aber dieses Jahr ist vielleicht anders wer weiß mal schauen.
Bei Samsung Sind sie ja ansche erst mal beschäftigt mit dem super kamera Update das ja kommen soll 🤷‍♂️ Und alle drauf warten weil ja anscheinend es nicht die final Release version ist.

Erinnert mich 1:1 vor einem Jahr beim 23ultra wo auch alle gewartet haben auf das mega Update und gehofft haben jetzt macht es komplett andere Bilder. Und als es soweit war und rauskam tja der Rest steht auf 400 Seiten im kamera Thema :1f61c:
 
@fck-andi habe mir ein paar Videos zum S24U angeschaut und auch hier ein paar Beiträge von einigen Usern mitgelesen, welche das S24U bereits erhalten haben. Also aktuell schaut es wirklich so aus, dass nur diese AI Funktionen das S24U vom S23U hervorheben.
Klar SD 8Gen3 ist schneller und effizienter aber merkt man das im Alltag wirklich? Kamera scheint nicht wirklich ein so großes Update zu sein.
Flaches Bildschirm statt abgerundetes Bildschirm ist geschmackssache. Titanrahmen? Ist ja nur eine Legierung und wer weiß wie dünn das wirkliche Titan ist.
 
  • Danke
Reaktionen: fck-andi und Panewbi
Aus dem 400 Seiten Kamera Thread sollte man ein Best-of machen. 😅

@AlbaKing Genau das war der Punkt nicht zum 24er zu wechseln das ist für mich alles Augenwischerei. Es ist DAS Samsunggerät was am wenigsten Neuerungen hat seit der S Reihe. Ein neuer SOC ist selbstverständlich da, aber sonst hat sich nichts geändert.
Keine wirklichen Verbesserungen bis auf OneUI 6.1 was aber für ältere Geräte auch kommt.
Man könnte meinen die haben Andreas eingestellt...
 

Anhänge

  • artworks-O1ubThq5QB6IM6Bx-G7HZBg-t500x500.jpg
    artworks-O1ubThq5QB6IM6Bx-G7HZBg-t500x500.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 60
  • Haha
Reaktionen: quattronic, Passagier57, DerMicha und 2 andere
@Floppy5885

Da gebe ich dir recht der Sprung abgesehen von dem Ai Zeug ist wirklich minimal klar das gesamt packet ein bisschen hier ein bisschen da ist natürlich dann schon ein unterschied aber jetzt nicht so viel vom 23ultra. Aber für mich persönlich da ich mit dem 23ultra zufrieden bin gibt's kein Grund auf die 24er zu wechseln.da bin ich vielleicht wieder bei der 25er Generation dabei.
Weil auch das was mir wichtig ist läuft auch super auf dem 23ultra und da wo ich gehofft habe das es ein Fortschritt geben wird kamera gab es nicht so
Für mich eher ein fort Rückschritt mit dem 5x zoom klar er ist auf 10x gleich gut oder minimal besser aber das war es schon .
Besser wäre gewesen 10x Neuer sensor und etwas grösser mit bessere blend für low lihgt und 3x 50mpx um die kleinen Stufen abzudecken. So wäre bis 10x super Fotos
Und ab 10x event. Bis 30x nochmal ein grösserer Sprung an Qualität.
Aber ja die brauchen ja jedes Jahr ein Argument um ein Gerät zu verkaufen. Und samsung scheint mir die letzten 2 Jahre auf Apple style zu fahren minimale Änderungen
Max Gewinn.
Klappt ja auch anscheinend
 
  • Danke
Reaktionen: AlbaKing

Witzig ist das Super Saf im Video sogar sagt das er teils zum falschen Smartphone gegriffen hat da er es nicht unterscheiden konnte. 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nikita0, Panewbi, Floppy5885 und eine weitere Person
Jo. S24u hättem Sie sich echt schenken können
 
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Aminator
@SgtChrischi besonders notwendig ist die Funktion ja auch nicht. Das meiste geht ja auch mit Bordmitteln, siehe Google Lens, oder die Funktion, auf einem Foto in der Galerie etwas zu suchen in der Google App. In meinen Augen nur nice to have.
 
  • Danke
Reaktionen: KarlIP und SgtChrischi
Insgesamt bin ich mir nicht sicher, ob ich 6.1. bis zu dem Zeitpunkt haben möchte, an dem Samsung seine Bastelkasten S24 fertig hat.
Meine Sorge ist, dass wir ne Menge Kram kriegen, der nicht richtig implementiert ist. Böse gesagt wäre es für Samsung aktuell sicher sinnvoller, erst mal seine Hausaufgaben zu machen als sich am KI zu versuchen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein S23U ist in Verarbeitung und Performance sowie Funktionsumfang für meine Bedürfnisse perfekt und läuft seit einem Jahr ohne jede Komplikation. Ich hätte gerne, dass das so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, romeon, Brasilianer85 und eine weitere Person
Die ein oder andere Funktion mag in OneUI 6.1 ja ganz nett sein. Aber die S24 Serie war gelinde gesagt unnötig. Viele Hersteller zb. bieten in den kommenden Flagschiffen deutlich mehr als 5000mah Akku. Von der Ladegschwindigkeit brauche ich gar nicht anfangen. Dazu deutlich aufgebohrte Kamerasensoren mit 1 Zoll und alle Sensoren größer und mit mindestens 50 MP. Dazu braucht man sich nur mal die Specs der jeweiligen Hersteller zu einem Magic 6 Pro, Vivo X100 Pro oder Xiaomi 14 Ultra anschauen.

Samsung hat sich dieses bzw. letztes Jahr keine Gedanken um die Hardware gemacht.
Und die Software bzw. KI bietet für mich kein wirklichen Mehrwert.
Ich hoffe wirklich dass Samsung beim S25 nochmal mehr Gas gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorsten88 schrieb:
besonders notwendig ist die Funktion ja auch nicht. Das meiste geht ja auch mit Bordmitteln, siehe Google Lens, oder die Funktion, auf einem Foto in der Galerie etwas zu suchen in der Google App
Aber immer nur mit nem "umständlichen" weg.
Circle to Search geht halt immer und überall sehr schnell.
Ist eigentlich die einzige für mich interessante Funktion
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
S25 wird wahrscheinlich wieder große Änderungen bringen. Neues Aussehen, neue Prozessor Kerne und hoffentlich neue Kamera Sensoren.
 
S24 scheiße und das s25 wurd noch schlimmer :)
 
Das S25 wird gut, ungerade Zahlen, kann Samsung . 😁
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Thorsten88 und Floppy5885

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
5
Aufrufe
843
pleitegeier
P
taxi955
Antworten
76
Aufrufe
9.025
Thorsten88
T
B
Antworten
8
Aufrufe
812
MSI-MATZE
MSI-MATZE
Zurück
Oben Unten