März Update (BXBD) ist jetzt für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

@Leemaxx ich habe auch nur eines. Die anderen schimmeln in der Schublade. Ok, en firmenhandy hab ich noch aber das bekommt kaum Updates.
 
auf meine frage welche Einschränkungen es gibt S23 U vs S24 U

"Alles klar, also es gibt zwei KI Optionen die leicht eingeschränkt bei dem S23 Ultra sind.Das erste ist Fotoumgebungshintergrund, welches nicht verfügbar sein wird, bei dem S23 Ultra, da es eine Samsung Labs Funktion ist und der KI-Schreibassistent - Schreibstile + Rechtschreib- und Grammatik-Korrektur ist nur über die Cloud möglich, nicht Gerätebasiert."
 
Laut den Gerüchte hieß es ja immer Ende März kommt das Update 6.1 🤷‍♂️
Da ist noch eine news vom 18 März das wohl ab 28 März ausgerollt wird aber ob offiziell ist keine Ahnung.
Lassen wir uns überraschen nächste Woche.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240322_165023_Chrome.jpg
    Screenshot_20240322_165023_Chrome.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 59
Und anscheinend kommen doch alle KI Funktionen vom 24er aufs 23er ohne Einschränkungen laut dem leaker
 

Anhänge

  • Screenshot_20240322_211114_Chrome.jpg
    Screenshot_20240322_211114_Chrome.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 74
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Panewbi mir reichen die Optimierungen, besseren Animationen und die hoffentlich bessere Kamera.
 
@josifi weniger überschärfte Fotos mit der Samsung Kamera. Wie beim S24 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und marcodj
@MoervYO
Schade das habe ich mir auch fast schon gedacht wegen dem Kamera Algorithmus
Es wird sicher ein paar minimal Verbesserungen geben die man mit der Lupe sieht :1f61c: ( hoffentlich keine verschlimmbesserungen um das 24er in sachen zoom oberhalb von 10x besser aussehen zu lassen)Aber ja irgendwie muss sich das 24er ja unterscheiden zum 23er in Sachen Kamera. Weil wenn nicht Hardware dann Software.
Für mich auch halb so schlimm weil ich ja eigentlich sehr zufrieden bin mit der cam.
Aber ja mit der nachschärfung könnten sie noch ein bißchen runtergehen:1f605: Auch wenn es nicht mehr so schlimm ist wie es mal war vor einem Jahr.
 
Wenn ich lese, wie manche hier wegen einem Update rumheulen, was schon seit Monaten auf ENDE März datiert ist, frage ich mich warum ihr bei dem ganzen gemecker nicht einfach den Hersteller wechselt 😂.
Es gibt keinen für Samsung logischen Grund, das Update früher zu bringen, als angekündigt.. Ihr geht doch auch nicht um 6 Uhr einkaufen, wenn der Laden erst um 8 Uhr aufmacht 😂.
 
  • Danke
Reaktionen: Josch67, WolfgangN-63, pegomi und 3 andere
@MoervYO ultra HDR Fotos ist das S23 doch nur softwareseitig blockiert oder? Hardware dazu ist ja fähig?

Mit Algorithmus ist dann auch die Überschärfung dabei die beim s24 besser ist oder? Also ändert sich für uns leider nix daran?
 
@MaTzElUxE Wird man sehen. Kommt ja wohl zumindest in China am 28. vielleicht hier schon früher oder später. Weiß keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: MaTzElUxE
auf jedenfall wird die Akkulaufzeit wieder deutlich verbessert werden :1f602::1f61c:
im Watch6 Forum hatte jemand nach einem Update mit Sicherheitspatch für März plötzlich 30% mehr Akku am Abend :1f602::1f602::1f602:
 
@Beercules von sowas gehe ich immer mindestens aus. Nach dem März Update lief mein s23 so flüssig, dass ich mich bei den Stadtwerken beschwert habe weil das Wasser aus der Leitung im Gegensatz zu meinem s23 ruckelt😅.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Beercules, makeno, Walve und 4 andere
@MaTzElUxE dann stell mal dein Leistungsprofil im Hirn auf Standart 😂.
 
  • Haha
Reaktionen: The_Rock01
mich interesiert am meisten die KI-Funktion Live-Übersetzer
weil ich viel im Ausland bin und nicht alles Sprachen kann,
bisher hab ich das immer mit Google-Übersetzer gemacht.

Wie funktioiert denn das in UI 6.1 ? (einfach Deutsch reinsprechen
und es kommt (z.B.) Polnisch raus ) ?
 
@Willy3333 soweit ich weiß, ist er Live übersetzer doch nur für Anrufe gedacht oder?

 
Dieses ganze AI-Zeugs ist so ein übles Marketing Gewäsch, furchtbar.

Die sollen lieber mal die Zeit und das Geld in Optimierungen stecken. Die Kamera Hardware hat so viel Potential wenn man sich die gcam Fotos ansieht. Auch UI könnte endlich mal richtig optimiert werden. Wenn man sieht wie flüssig die Oneplus, Xiaomi,... Geräte sind dann fragt man sich schon, warum Samsung das nicht schafft.

Jetzt gibt es natürlich wieder genug User die sich über meinen Beitrag aufregen. Mir egal.

Man darf einen Handy Hersteller mögen und gleichzeitig Kritik ausüben anstatt ständig alles schönzureden.

Samsung macht trotz allem die besten Smartphones.

Schönen Sonntag euch allen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse und MaTzElUxE
iamnotkurtcobain schrieb:
Dieses ganze AI-Zeugs ist so ein übles Marketing Gewäsch,
Abwarten. KI ist erst am Anfang.

iamnotkurtcobain schrieb:
dann fragt man sich schon, warum Samsung das nicht schafft.
Wenn man die Verkaufszahlen anguckt, sind die Leute offenbar zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Kev52 Danke, wusste ich gar nicht...
Wenn ich mich also unterhalten will muss ich also weiterhin den Google übersetzer bemühen ?
Kennt ihr eine App die sowas auch macht eventuell besser ?
 

Ähnliche Themen

waldi65
Antworten
31
Aufrufe
6.835
SgtChrischi
SgtChrischi
iamnotkurtcobain
Antworten
77
Aufrufe
7.412
Smartphone-AS
Smartphone-AS
Andi1000
Antworten
357
Aufrufe
25.054
junkyde
junkyde
Zurück
Oben Unten