Nach all den Tagen ... lohnt sich der Kauf des Galaxy S23 Ultra wirklich?

@mikepower11 ein Schelm der nach solchen Updates nichts böses denkt. Einfach mit paar Updates das alte Telefon kastrieren und schon läuft man zum nächsten Händler und kauft das aktuelle Model 🤓
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 558958, 533454 und romeon
Direkt nach dem Wechsel von meinem absolut klasse laufenden S21U (mit dem Wechsel auf Android 13 und OneUi 5.1 wirklich sehr smooth) dachte ich im ersten Augenblick:
Na, das hätte es jetzt eigentlich nicht gebraucht.
Nach einem Monat S23U merke ich aber eindeutig, dass sich selbst für mich als Wenig-Nutzer der Wechsel absolut gelohnt hat.
Ich genieße die Geschwindigkeit, die Akkulaufzeit und die Abbildungsleistung der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: ManniPanni, 558958, sarrebruck und 5 andere
Das einzige Gerät was mich von der Kamera enttäuscht hatte war das s5.
Und da auch nur bei den Videos.
Jedes s5 was ich hatte gab bei video so ein rauchen von sich als wenn ein Wasserhahn läuft.
Im Laden haben die mich schon für verrückt gehalten und sagten das wäre normal, aber sowas hatte ich weder vor noch nach dem s5 bei samsung.
Habe die Videos sogar noch.
 
Das S5 ist ja schon eine Weile her. Da hat sich viel getan. Ich finde aber, was die Kamera betrifft, unter normalen Bedingungen waren die Bilder des Note9/10 schon top. Videos haben sich verbessert. Videos nutze ich aber eher selten. Es wird einen zwar eingeredet, wie alles besser ist, ist es aber wirklich besser oder viel besser?
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Hatte damals auch ein S5 und es war mitunter die beste Smartphone Kamera. Einzig ein IOS fehlte da noch, der wurde erst mit dem Note 4 verbaut. Samsung war 2013-2015 wohl der Hersteller mit der besten Kamera. Bis dann LG mit dem G4 kam. Ich habe immer noch viele Fotos vom s5 und Note 4 und bei Tageslicht fallen die Unterschiede gar nicht so auf. Klar, Dynamikumfang ist heute um Welten besser. Sobald es damals weniger Licht gab waren die Bilder fast schon unbrauchbar. Beim Thema Nachtaufnahmen hat sich in den letzten 10 Jahren enorm viel getan.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Meinte allgemein das ich mit den Kameras der Samsung Geräte zufrieden war und bin. Und diesen Fehler bei den Videos gab es nur beim s5.
Das war das einzige mal das ich mich bei samsung wegen der Kamera aufgeregt habe
 
Bestes Smartphone im Androidbereich.
Auch wenn ich auf den IPhone umgestiegen bin.

Im Androidbereich würde ich den S23U empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Komme vom S10 und von der Größe her ist das Ultra grenzwertig. Größer will ich auf keinen Fall. Gewicht ist auch Grenze. Der Akku ist genial. Das 23+ gefällt mir von der kantigen Form her etwas weniger. Preis war 1180 - schon heftig. Will für die Familie noch ein A54 kaufen, mal sehen wie sich das so schlägt.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Definitiv Ja ! Das S23U ist das beste Android Gerät welches ich jemals besessen habe ! Ich würde es immer wieder kaufen !
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, djfredo, The_Rock01 und 2 andere
Ich würde einen Schritt weiter gehen und sagen, es ist das beste Smartphone überhaupt, was man momentan kaufen kann. Damit meine ich im Besonderen die Vielseitigkeit, die Funktionen und Software Features. Es gibt, und das muss man objektiv sagen, kein Gerät, was mehr kann.
 
  • Danke
Reaktionen: 558958, ahlutum, MAG17 und 8 andere
Ich bin auch zufrieden mit meinem Ultra.
Komme auch vom iPhone, und seit 8 Jahren ist das erste Mal wieder ein Android mein Daily Driver.
Mag die Größe, das Display, die Performance, die Lautsprecher, die Kamera, u.s.w.
Mal schauen, was die nächsten Wochen so bringen. Ach ja, das Design finde ich auch unglaublich schön.🙃
Und das Wichtigste für mich, PWM ärgert mich nicht. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, djfredo und Brasilianer85
Kurz und knapp:
Ja!

Einziger Wermutstropfen für mich: Kein LED-Cover mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo und Brasilianer85
Ja!!!!

Komme vom P6P und dagegen ist das S23U ein Segen...seit dem S8 mit dem ich super zufrieden war verschiedenste Handy gehabt, zuletzt das P6P.
Mit dem S23U bin ich wieder vollkommen zufrieden bis jetzt. Tolles Gesamtpaket. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, chuckbert, Traindriver2302 und 2 andere
Sehe es genauso. Keinen einzigen Tag den Umstieg vom S10+ auf das S23U bereut!
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und The_Rock01
Ich habe gerade S22U und S23U vor mir liegen und aktualisiere über den Play Store die Apps. Beide Geräte sind ins Telekom-5G-Netz eingeloggt. Beim S23U gehen Download und Installation ratzefatz, beim S22U dauert beides etwas länger.

Das S23U bietet selbst im Vergleich zum Vorgänger Vorteile. Daher: Nicht bereut!
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und The_Rock01
Ich betrachte den Tausch, S22U gegen S23U) als miesesten Tausch. Das S22 Ultra wurde so schlecht gemacht, es wurde eine Strategie entwickelt und im Vorfeld ein Hype, so dass die Preise sehr gefallen sind. Selbst 1TB S22 Ultra, die sau teuer waren, wurden verschleudert. Ich bin der Meinung, so viel schlechter war das S22 Ultra nicht, wenn man den Preis Verlust betrachtet. Mal sehen, was sich Samsung einfallen lässt, um das S23 Ultra zu vernichten. Die Anfütterung hat jetzt schon begonnen.
 
  • Wow
Reaktionen: Traindriver2302 und Brasilianer85
Aus meiner bescheiden Sicht handelt es sich beim S23 Ultra um das bislang beste S Modell der Galaxy Reihe, wenn nicht um das beste Android Smartphone derzeit überhaupt.
Auch und gerade die Kamera überzeugt mich vollumfänglich.
Daher: Ja!
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Tiberium, Tuffikakao und 9 andere
@Poly

Warum hast du dann das S23 Ultra gekauft wenn du doch so zufrieden warst mit dem S22 Ultra?
Du musst ja sowas von gefrustet seinen mit so einem Post,der doch sehr Amüsant ist.
Ich finde das S23U Top und bin mehr als Zufrieden,
ja das S22U war zum Schluss auch Klasse aber das S23U ist für mich das beste Samsung Smartphone bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Brasilianer85 und ahlutum
Es war die Neugier und das Angebot von Samsung. Für einen normalen Nutzer merkt man kaum den Unterschied. Bei mir ist das so. Mich hat die Abwertung des S22 U gestört. @spezii , bist du vom S22 Ultra gewechselt? Für mich war das S22 U auch top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii und junkyde
Beide Geräte sind top und für normale Nutzer wie mich überdimensioniert. Das S23U liegt aber trotzdem vorn. Liegt vielleicht auch daran, dass das S22U wie eine grüne Banane kam - reift beim Kunden. Das S23U hat von Anfang an weniger Kinderkrankheiten gehabt.
Da ich beide Geräte (jeweils 1 TB) habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, das S23U liegt vorn, sei es mit dem Akku oder sei es mit der Konnektivität.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, spezii, ahlutum und eine weitere Person

Ähnliche Themen

fcb0910
Antworten
6
Aufrufe
704
Prime Evil
Prime Evil
H
Antworten
202
Aufrufe
18.463
Chriss89
Chriss89
supafly99
Antworten
4
Aufrufe
293
supafly99
supafly99
Zurück
Oben Unten